Rückrufaktion für Navara

Es gibt 231 Antworten in diesem Thema, welches 45.181 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hugoo00.


  • oh, dann bin ich raus :lachwalzen:

  • Na ich bin mal gespannt ich hab noch nichts von Nissan gehört

    Stephan


    Schöne Grüße aus Sprockhövel :wink: :wink:


  • :lachwalzen: :lachwalzen:
    Was ein Buchstabe zuviel doch ausmachen kann... :O

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Moin @ all
    Ich habe gestern mein Schreiben erhalten.Hat mich ja gewundert,das es auf Deutsch ist. :]
    Zur Erklärung:
    Mein D40 ist als Leasing Fahrzeug in Polen gelaufen(ich hoffe er bekommt kein Heimweh!!),habe es aber in D von einem Gebrauchtwagenhändler gekauft.
    Als ich von Nissan was wissen wollte,wurde mir geantwortet,das mein D40 für den polnischen Markt produziert wurde und ich bei Fragen Nissan Polen kontaktieren soll.Das nennt man Kundenservice hier in D. Der Mitarbeiter in PL , mit dem ich auf Englisch kommuniziert habe, war sehr nett und hilfsbereit.
    Soviel dazu


    Liebe Grüße
    Thomas

    Das Leben ist eine tödlich verlaufende Krankheit,die mit dem Geschlechtsverkehr übertragen wird

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern Post von Nissan bekommen.


    Rückruf wegen den Felgen.


    Mein Panzer ist Bj. 12.2007.


    Ich wollte mal bei euch hören ob ihr auch schon was bekommen habt, bzw ob


    jemand von euch schon bei Nissan war.


    Gruß aus dem Wöllerland,


    der Wöller

  • Habe heute auch die Einladung erhalten.


    Aber was mir noch viel mehr Sorgen macht ist eigentlich: Was passiert mit den Felgen die ohne Auto gekauft worden sind. Ich habe original die 17" drauf und habe mir die 16" für den Winter dazugekauft. Die müssten ja eigentlich auch betroffen sein.


    Jemand eine Ahnung wie so etwas abläuft?

  • Ich hab immer noch nix von Nissan,
    obwohl mein Wagen eigentlich dabei sein müsste.... EZ 03/08

  • Hier mal was zum Schmunzeln. Ich hatte es gewagt mal bei Nissan anzurufen :wand:. Dieses war am 25.07. Hier nun die "schnelle" Antwort von Nissan. Es geht um die Tauschaktion:


    Sehr geehrter Herr...,



    vielen Dank für Ihre Email vom 25/07/2011 bezüglich der Felgen Ihres NISSAN NAVARAs. ( Ich habe nicht geschrieben, sondern telefoniert)



    Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und bitten hierfür um Entschuldigung. (Es ist doch noch gar nichts passiert, sollte ich mir an der Stelle schon mal Gedanken machen?)


    Um Ihre Beanstandung prüfen zu können und Verwechslungen auszuschließen, möchten wir Sie bitten, uns folgende Angaben mitzuteilen:


    - Ihren vollständigen Namen (habe ich schon mal durch gegeben)


    - Ihre vollständige Adresse (habe ich schon mal durch gegeben)


    - Ihre Telefonnummer und Email-Adresse (Mail wissen die doch, sonst hätte ich diese nicht erhalten)


    - das polizeiliche Kennzeichen Ihres NISSAN (habe ich auch schon mal durch gegeben)


    - den aktuellen Kilometerstand Ihres NISSAN ( wofür ? aber na gut)


    - das Erstzulassungsdatum ( habe ich zwei mal durchgegeben )


    - die Fahrzeugidentifizierungsnummer (FIN) Ihres NISSAN (wurde ich dreimal gefragt)


    - den Händler, bei dem Sie das Fahrzeug gekauft haben ( ok mal was neues)


    - die Werkstatt, bei dem Ihr NISSAN zur Reparatur war (er ist nicht kaputt)


    - spezifizieren Sie um was für "Eintragungen" es geht. (habe ich der Dame am Telefon mindestens 4 mal erklärt incl. Mail über die Eintragungen)



    Sie können die fehlenden Informationen auch gerne telefonisch unter Angabe der oben genannten Referenznummer einreichen. ( Wofür damit ich wieder so eine Mail bekomme!)


    Wir werden Ihren Vorgang danach so schnell wie möglich bearbeiten.



    Mit freundlichen Grüßen




    NISSAN Kundenbetreuung


    Ich nehme es mal mit Humor :D

    Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann. (Jean Guehenno, fr. Schriftst. )[schild]viele Gruesse aus Hohenstein[/schild]

    2 Mal editiert, zuletzt von zenterfon ()

  • hallo,


    also ich lese hier schon einige Zeit mit, wenn die Felgen Risse haben und Nissan nicht kulant (auf die schnelle) ist, einfach zum Tüv fahren, der Prüfer wird Euch so nicht weiterfahren lassen.


    Würde mich interessieren wie dann Nissan reagiert.


    Gruß


    Joachim

  • @ gugeli: Wenn die Felge Risse haben, dann fährst du gar nicht mehr aus der Werkstatt. Dann bleibt dein Wagen stehen bis die neuen Felgen da sind und wenn das Ganze auch drei Wochen dauert. Nissan sagt hier: Dein Problem wie bzw. mit was du zur Arbeit kommst !!

    Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann. (Jean Guehenno, fr. Schriftst. )[schild]viele Gruesse aus Hohenstein[/schild]

    Einmal editiert, zuletzt von zenterfon ()

  • Hallo Leute,


    hatte die Tage auch Post von Nissan wegen den Felgen.


    Termin in der Werkstatt recht kurzfristig bekommen, knapp eine Woche. ( Es musste noch Werkzeug bestellt werden ???)


    Der Besuch war dann auch ein Witz. Nach optischer Begutachtung der Felgen kam die Aussage , das auch meine Felgen betroffen sein könnten.
    Gibt ja wohl 3 verschiedene Felgenarten, von denen Nissan nicht weiß, wo sie verbaut worden sind. :mmmm:


    Dann die Rissprüfung auf der Felgeninnenseite. Keine Risse gefunden. Wie auch , wenn die Felgen innen auch lackiert sind. :perfekt:


    Auf die Frage, wie es nun weitergeht:
    irgendwann werde ich wohl erneut Post bekommen und die Felgen werden wohl getauscht. Ich könnte aber weiterfahren. :bla:
    Klar, habe ja schließlich zur Zeit CWE Felgen drauf. :wink:Aber mit den Orginalen wird wohl nichts passieren, auch bei hoher Zuladung und schneller Autobahnfahrt.
    Auf die Frage, ob ich das auch schriftlich bekomme, kam die Antwort, das muß man erst bei Nissan nachfragen. Aber die Überprüfung ist ja schließlich im Nissan Netzwerk vermerkt.
    Hilft viel, wenn man die Kiste mit einer Tonne hinten drauf auf der Autobahn aufs Dach legt.
    Super NISSAN. :kotz:


    Habe übrigens gleichzeitig knapp 1000€ für den Wartungsdienst 3 hingelegt, Inklusive einem Satz Bremsscheiben vorn, bei knapp 50000km.
    Ich bin begeistert. :will-u-understand:
    Na egal, bin jetzt raus aus der Garantie, und eine Nissan Werkstatt sieht mich wohl nicht mehr wieder. Na , vieleicht zum Felgentausch. :flipa:


    So, nu noch nen Tässchen Bier und dann ab ins Bett. :bier2:


    Gruß
    Bart
    :hi:

  • zenterfon,
    ja da hast Du wohl recht, aber ich glaube kein Nissanhändler hat das Recht Dein Fahrzeug stillzulegen.
    Anderseits sehe ich ein man will ja neue Felgen haben.
    Habe jetzt auch Post bekommen, habe aber keine Orginalfelgen mehr verbaut.
    Fahre trotzdem mal hin.
    Denn ich habe noch den Nissanhändler meines vertrauens seit 31 Jahren!


    Ja das gibt es!


    Gruß Joachim

  • @ gugeli

    Zitat

    aber ich glaube kein Nissanhändler hat das Recht Dein Fahrzeug stillzulegen.


    Leider doch, wenn Gefahr für Leib und Leben besteht.

    Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann. (Jean Guehenno, fr. Schriftst. )[schild]viele Gruesse aus Hohenstein[/schild]

  • Hier noch ein paar Infos. Mein :D hat mir gesagt, das die Felgen die Ende dieses Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres getauscht werden, die selben sein sollen die jetzt darauf sind. Nur die, die jetzt getauscht werden müssen sind andere. Ein Kollege hatte den ersten D 40 mit zwei defekten Felgen. Er bekam von Nissan andere Felgen. Also brauche ich mir um die Eintragungen keine Sorgen machen, wenn ich keine Risse habe.

    Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann. (Jean Guehenno, fr. Schriftst. )[schild]viele Gruesse aus Hohenstein[/schild]

  • Ich hab Samstag dann auch mal Post von Nissan bekommen.....


    Lag wohl daran das die EZ auf Nissan Fleet war....

  • so ich bin grad beim freundlichen. das mit den felgen stimmt, wenn risse drin wechsel, wenn net irgendwann im herbst frühjahr neue felgen selber art. eintragungen wegen reifen etc. fällt also weg. soweit so gut. nur das heimfahren mit rosa felgen falls nix is will mir irgendwie nicht so gefallen!!




    Edit:
    So wieder draussen mit Rosa Felgen vom Kontrastmittel, aber wohl keine Risse vorhanden!

  • In Österreich läuft die Kontrolle anscheinend etwas anders ab!


    Rauf auf die Hebebühne - Felgen gereinigt (nur an den betroffenen Stellen) - optische Kontrolle ob ein Riss ist - runter von der Hebebühne - Fertig!


    Keine rosa Felgen oder ähnliches! In 10 Minuten war das erledigt!

  • Ich habe nächste Woche nen Termin inner Werkstatt. Bekommt man das Zeug den gar nicht wieder runter ich fahr doch so nicht rum.
    Wenn nur die rückseite geprüft wird könnte man die Vorderseite doch sonst vorher abkleben oder einfetten etc.

  • Also bei mir wurde definitiv nur die Vorderseite und die Seiten der Speichen kontrolliert. Angeblich treten die Risse genau in dem Bereich auf wo die Speichen den Knick machen und Richtung Felgenbett breiter werden.