Und da bin ich!!!

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.769 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tunix0.

  • Hallo an alle!!!
    Wollte mich mal kurz Vorstellen:
    Ich bin der Sebastian und wohne in München. Ich habe am 30.06.2011 meinen neuen Pathfinder V6 abholen dürfen.
    Ich geistere im wahrsten Sinne des Wortes schon seit längerem hier rum und lese mir sämtliche Forenbeiträge durch. Die meisten sind doch sehr informativ. Vielen Dank schon mal dafür.


    Ich habe vor, demnächst eine Offroadtour zu machen. Da ich ja in der Nähe der Alpen wohne, bin ich auf der Suche nach guter Literatur, die mir Strecken und Infos über solche Touren gibt. Im I-Net bin ich über Harald Denzel´s "Großer Alpenstraßenführer Ausgabe 24" gestolpert. Kennt jemand diesen Alpenführer und taugt der was?


    Vielen Dank schon mal...


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Erst mal herzlich willkommen im Ferkelforum. Der Name Erdferkel wurde von einem User erfunden, da ihn der Pathi an ein Erdferkel erinnerte. Wie auch immer. Glückwunsch zum neuen V6. Bissel Neid kommt auf, aber meine Kiste läuft so gut zur Zeit und hat erst 75.000 km runter. (BJ 2005) das sich ein Wechsel einfach nicht lohnt.
    Du willst also in die Alpen!? Der Reiseführer ist OK, aber wenn das Dein erster Offroader ist, empfehle ich dir als erste Tour eine geführte Tour. Mit der Sicherheit, dass Du in Gemeinschaft immer weiter kommst. Ich habe vor 2 Jahren die große Alpenüberquerung von TC Offroad gemacht und bereue es bis heute nicht. Das hat mir gezeigt was geht und nun habe ich schon andere Touren, auch allein, gemacht.
    Einen fehler habe ich am Anfang, wo es ins Gelände ging aber gemacht, ich hätte die Kiste vorher folieren sollen. Zumindest die Stoßstangen und die Seitenbeplankung. Im Gelände leidet der Lack schon, vor allem wenn es durch Wälder geht.
    Ein so toller Offroader und dann lackierte Stoßstangen ... was für'n Quatsch.


    Also viel Spaß und googel mal TC Offroad. Hat mir viel geholfen.


    Viele Grüße aus Sachsen, Blaubär

  • Hallo one4tv,


    auch wenn ich Dir mit deiner Tour niich helfen kann... herzlich Willkommen und vor allem viel Spaß mit dem Dicken - sieht ja fast aus wie meiner ;)


    Gruß Axel


  • Mal schauen. Hab mir die Site mal angeschaut. Sieht schon gut aus. Allerdings werde ich erst mal ein Offroad-Training machen :)


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Willkommen...
    und immer viel Spaß mit dem Ferkel... :D


    zur Frage:


    Denzel - das ist DAS ultimative Nachschlagewerk für die Alpen !!!
    Ansehen - kaufen - wirst Du nicht bereuen, wenn Du öfter in die Gegend willst - was man bei Deinem Wohnort ja schon als sicher annehmen kann ;)

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    2 Mal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Zitat

    Original von dietmar_pf05


    Denzel - das ist DAS ultimative Nachschlagewerk für die Alpen !!!
    Ansehen - kaufen - wirst Du nicht bereuen, wenn Du öfter in die Gegend willst - was man bei Deinem Wohnort ja schon als sicher annehmen kann ;)


    Vielen Dank =)


    Natürlich hab ich vor, öfters in die Alpen zu fahren...Ich kauf mir doch so ein Ferkel net, damit ich in der Maximilianstr. gut aussehe (was ich natürlich trotzdem mach :P )...


    Würde mich auch freuen, wenn ich nicht alleine in die Alpen fahren müsste. Also wenn jemand Lust und Zeit hat, dann einfach bei mir melden!!!


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Zitat

    Original von one4tv
    ...Ich kauf mir doch so ein Ferkel net, damit ich in der Maximilianstr. gut aussehe


    ... aber in den Alpen sieht Dich doch keiner :stichel: :D

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • Zitat

    Original von Murmeltier

    Zitat

    Original von one4tv
    ...Ich kauf mir doch so ein Ferkel net, damit ich in der Maximilianstr. gut aussehe


    ... aber in den Alpen sieht Dich doch keiner :stichel: :D


    ...aber auf dem Weg dahin durch unsere wunderschöne Landeshauptstadt und Heimat des Fußball-Rekordmeisters :peace:


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D


  • Ohweia!!


  • Naja, auch wenns in letzter Zeit net so gut läuft...Des wird schon wieder :wand:


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • auch von mir Viel Spass mit dem Dicken !


    Wo gehst Du zum Training hin?
    Evtl. kann man wenns terminlich passt zu 2. aufschlagen.



    Meine 1. Croatientour hätte man auch mit nem Passat oder ähnlichem machen können.
    - eine war von MD (hier gingen auch tiefergelegte FZG, außer unser persönliches letztes Stück)
    - die andere von off-road.de


  • Vielen Dank...


    Entweder ich gehe in Langenaltheim oder bei TC-Offroad


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

    Einmal editiert, zuletzt von one4tv [NOT] ()

  • Langenaltheim sieht ja ziemlich steinig aus. Sicher nicht so dolle für die Normalbereifung. TC Offroad macht die Unterweisungen in MSZ Jänschwalde. Das ist bei Cottbus. Ist zwar ein Stück von Dir aus, aber dort ist nur Sand. Etwas materialschonender.


    Jänschwalde ist mein Lieblingsspielplatz. Und wenn ich es richtig krachen lassen will, miete ich mir dort vor Ort einen gemoddeten Suzuki Samurei. Da geht die Post ab. Kostet 24 h nur 150,-


    Grüße Blaubär

  • Habs mir mal angeschaut....Sieht ja ganz lustig aus....Jetzt müsste man nur noch nen Termin finden...


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Zitat

    Original von Schlammer


    Evtl. kann man wenns terminlich passt zu 2. aufschlagen.



    Vielleicht finden sich ja noch ein paar mehr :)


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Hallo und ein herzliches Willkommen!


    Alpentouren findest du auch z.B. auf dieser Seite: http://alpenrouten.de/


    Nicht alles ist auch mit dem Auto befahrbar, aber an sich kann man dort schon recht gute Informationen über Strecken, deren Zustand und dazu noch User-Erfahrungen finden.


    Der Denzel wird überall als DAS Nachschlagewerk für solche Touren gehypt, leider hab ich noch keinen... :)


    Sollte es auf wirkliche Offroadstrecken in die Alpen gehen, solltest du an vernünftigen AT Reifen nicht sparen. Nicht immer wegen der Traktion, sondern auch wegen den oftmals sehr spitzen Gesteinsbrocken, die da so rumliegen. :D


    Ein Video unserer Westalpentour 2010 vom Nissanboard: Youtube


    Gruß
    Christian

  • HELLO
    und noch viel Spaß :wink:


    Es grüsst
    Gery


  • Vielen Dank.
    Euer Video hab ich natürlich schon längst gesehen :] Sehr geil!


    Mein Denzel ist jetzt da. Ich fahre anfang September nach Kärnten. Da hab ich schon zwei "anspruchsvollere" Strecken gefunden. Ich hoffe, dass ich Zeit habe, diese auch zu fahren. Selbstverständlich werde ich Bilder mitbringen!


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Ach ja, was ich noch vergessen habe zu fragen:


    Welche Felgengröße ist ideal um nen schönen Offroadreifen (Grabber etc.) draufzumachen? Weil mit meinen 18" will ich net unbedingt ins Gelände...


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Zitat

    Original von one4tv
    Ach ja, was ich noch vergessen habe zu fragen:


    Welche Felgengröße ist ideal um nen schönen Offroadreifen (Grabber etc.) draufzumachen? Weil mit meinen 18" will ich net unbedingt ins Gelände...


    Ideal wären kleine Felgen mit viel Gummi, also großen Reifen. Allerdings passen nur 17“ Felgen aufgrund der Scheibenbremsen. Beim V6 müsstest mal forschen, ob die da auch noch passen.


    Dann kämen z.B. BFGs in 265/70R17 drauf, mit welchen du gegenüber der Standardbereifung vom 2.5dCi ca. 2cm Bodenfreiheit gewinnst. Für den 18“ kenne ich die Größe nicht, was ist da drauf?


    Gruß
    Christian