Kriege Dienstag nen REMUS -geil-

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 4.857 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo20.

  • Yupp! Soundfile. Wenn du schon Zeit hast 7 Stunden durch die Gegend zu gurken kanste auch ne 30 Sek. Soundfile machen :D


    Aber wartet nur... In knapp 2,5 Wochen komm dann ich dran. Ich freu mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten... Ein Leben ohne Sport ESD kann ich mir nicht mehr vorstellen. Das ist das grösste was ich an meinem verkauften P10 1.6 vermisse...


    Aber bald macht auch mein neuer mächtig krach :hi:

  • hm... wenn ich heute zeit habe mach ich auch mal ne soundfile... nur mal so....


    ich persönlich finde das endrohr am remus zu mikrig... naja am anfang hat es mir auch gefallen... aber jetzt?? jetzt ist mir sogar mein rundes 100er zu klein...

  • hört sich doch schonmal richtig schick an

    Was tut man nicht alles für einen Freund - meistens zu wenig!

  • Zitat

    Original von quaddy
    reicht auch normales sonnenblumen- oder sojaöl? hab kein fritieröl da!


    Ich habe das "billige" Sonnenblumenöl von Aldi genommen.

  • Hi Leute,


    traurige Mitteilung.


    Wie ich gestern gepostet habe, das mein Remus nach fast 7 Stunden Einfahrt mit dem Öl so super klingt, lag nur daran, das die Dichtung vom ESD zum Vorschalldämpfer kaputt war und somit der unerwünschte Nebeneffekt eines kaputten Auspuffs auftrat. Nachdem die Dichtung heute erneuert wurde, hielt sich der Sound anfangs wieder in Grenzen. Danach habe ich wieder das Öl eingebracht und ging wieder 500 km auf die Bahn (volles Rohr=220 km/h). Jetzt klingt er schon wieder etwas satter, aber ich bin noch nicht so recht mit dem Ergebnis zufrieden. Das Prob hierbei ist, das wenn der ESD abgekühlt ist, wird er leiser und wenn er richtig heiss ist, röhrt er schon bei 2200-3000 U/min. Daraufhin habe ich heute mal das neue Shell V-Power mit 100 Oktan getankt und will den ESD morgen nochmal in Richtung Borken auf der A31 richtig ausfahren. Vielleicht bringt die Mehrpower des Shell V-Power das gewünschte Ergebnis, da dieser Saft mehr Leistung und damit eine bessere ESD-Hitzeentwicklung bringt. Aber wenn er so ist, wie ich ihn gerne haben will, werde ich wohl auch ein Soundfile machen.


    Grußz
    Markus

  • nix für ungut, aber bei dem geld, was du hier an sprit verbläst (und sonnenblumenöl *g*), hätteste doch auch gleich nen ordentlich lauten endschaller holen können!?

    • Offizieller Beitrag

    @ Groovie


    oh ja.Du hast ja so Recht.Der gute Mann verbläst hier locker 2 Füllungen für schlappe 120 Euronen zusammen.Dann noch das sinnlose V-Power.Haben doch einen Thread drüber gehabt.Das bringt eh nix für unsere älteren Motoren oder Steuergeräte.......


    Kann da noch den Supersprint empfehlen! :Bier:


    Der klingt schon ganz ordentlich.Allerdings muß er auch etwas warm sein.Mein P10 war aber noch etwas besser.Der hatte aber auch keinen Vorkat.....

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ich weiß schon warum ich mir nen CC-ESD geholt habe.


    Am Anfang dachte ich auch immer, Remus ist das A und O was es gibt. Aber, habe bisher auch nicht berauschendes gehört.


    Und 2 Tankfüllungen deshalb zu verblasen, zudem mit Fritieröl zusätzliche Lautstärke erhoffen, dem kann ich nichts abgewinnen.


    Wenn man Remus hat muss man damit nunmal zufrieden sein. Er ist halt nicht so laut, aber auch nicht nervig.


    Ich bin mal gespannt wie das mit meinem 2x90 DTM CC-ESD werden wird ;)

  • also den cc selbst habe ich noch nicht gehört, aber den "vorgänger", also einen fp-endschaller (letztes jahr in neuruppin) und der war richtig schön laut ... schon im stand.

  • @neptune67d hast du die strecke sowieso fahren müssen oder biste bloß wegem dem remus auf der bahn gewesen, was den shell-sprit angeht kann ich aber sagen: zu optimax-zeiten war mein auspuff auch etwas lauter ist jetzt kein scheiß muß dann wohl an andere abgastempi liegen vielleicht reichen ja schon
    10°C. aber mal im ernst ein undichter ESD klingt nicht gerade nach dem bollern was man von einem Sport-ESD erwartet.

  • Zitat

    Original von robert
    @neptune67d hast du die strecke sowieso fahren müssen oder biste bloß wegem dem remus auf der bahn gewesen, was den shell-sprit angeht kann ich aber sagen: zu optimax-zeiten war mein auspuff auch etwas lauter ist jetzt kein scheiß muß dann wohl an andere abgastempi liegen vielleicht reichen ja schon
    10°C. aber mal im ernst ein undichter ESD klingt nicht gerade nach dem bollern was man von einem Sport-ESD erwartet.


    Sorry, das ich erst jetzt antworte.
    Wollte erst noch ein bischen abwarten.


    Die Strecke hatte ich NUR für den Remus gefahren. OK, wenn ich den Sprit dafür (mittlerweile 3850 km=nur für den Klang) aufrechne, hätte ich mir von Anfang an einen lauten ESD anschaffen oder bauen lassen können.


    ABER, jetzt ist er schon fast so laut wie ein Gruppe N :spring: .


    Dabei habe ich immer wieder das gute Sonnenblumenöl von ALDI eingesprüht und siehe da, er bekam dadurch einen richtig satten Sound. Jetzt gefällt er mir schon viel, viel besser.


    Am kommenden Wochenende fahre ich erst einmal zum Hollandtreffen nach Sevenum und lasse ihn mal so richtig freiblasen. Danach werde ich wohl mal ein Soundfile erstellen und hier posten. Für mich steht allerdings schon jetzt fest, der nächste ESD wird wieder aus dem Hause Remus sein. :Big:


    Bin jetzt nur mal gespannt, wann mich die :pol: wegen der Lautstärke das erste Mal anhalten.


    MfG


    Markus

  • Sorry, Neptun67de:


    Zitat

    Die Strecke hatte ich NUR für den Remus gefahren - 3850 km=nur für den Klang


    Das ist doch irgendwie "krank" ?(
    Naja, wenigstens gibst Du´s ja zu 8) , aber das versteht wirklich nicht jeder...


    der fetischist

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.470 km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()

  • hallo also wenn du das ernst meinst dann hättest du dir eine komplett anlage kaufen können die dann wirklich geil klingt. aber hast du soviel zeit einfach sinnlos benzin im wer von mehreren 100 euro zu verheizen. aber naja ist jedem selbst überlassen.
    auf jedem fall haste jetzt was du wolltest. und das ist das einzige was zählt :hi:

  • Hallo Leuts


    vielleicht habt ihr euch ja schonmal das angehört.
    Der Supersportendschalldämpfer ist gerade mal 5000km drunter, hat noch kein olivenöl und auch noch keine autobahn gesehen und wird auch sonst nicht alt so hochturig gefahren!
    Zudem isses ja auch nur ein 1.6 und dafür klingt der nicht schlecht, glaube kaum das der Remus so klingen tut!

    http://home.t-online.de/home/a…rimera%20P11%201600er.wma


    Ich hätte nur nicht so hoch drehen sollen, zwischen 3000 und 4000 Umdrehungen klingt er, danach hört man nur noch den Motor jaulen!!!