Trans Pyrenées- jetzt mit Bildern

Es gibt 548 Antworten in diesem Thema, welches 65.651 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dietmar_pf05.

  • Zitat

    Original von Alexxp
    Mal ein bisschen off topic:
    Ich habe den Dicken für die Osterferien aus seinem Winterlager geholt und feststellen dürfen, dass die TFL die lange Pause mir übel genommen. Sie wollen nicht mehr.Es sind die Phillips Teile.
    Weiß einer wie man die Dinger überprüfen kann um festzustellen wo der Fehler liegt?
    Alex


    Manchmal kann es so einfach sein. Es war nur die Sicherung :wand: . Die sieht zwar noch ganz aus, is se aber nicht. Mal eben überbrückt und :idee:.


    Alex

  • Zitat

    Original von Alexxp


    Manchmal kann es so einfach sein. Es war nur die Sicherung :wand: . Die sieht zwar noch ganz aus, is se aber nicht. Mal eben überbrückt und :idee:.


    Alex


    HAHA! :stichel:


  • Hi alex,


    das problem ist allgemein bekannt, ich habe dafür eine einzigartige lösung entwickelt (sogar patentiert) das ganze ist eine art dauer-sicherung, die viel länger hält als die originale!! dann bist du die probleme für immer los..


    wenn du möchtest verkaufe ich dir eine davon (10,-€ pro stück)


  • Zitat

    Original von dabbeldegger
    Hi alex,


    das problem ist allgemein bekannt, ich habe dafür eine einzigartige lösung entwickelt (sogar patentiert) das ganze ist eine art dauer-sicherung, die viel länger hält als die originale!! dann bist du die probleme für immer los..


    wenn du möchtest verkaufe ich dir eine davon (10,-€ pro stück)


    Fällt mir grad das Zitat aus "Das Boot"ein:


    KaLeu: „Die schönsten Torpedos in den Rohren, Stück für 25 000 Mark! Aber kein Stück Draht. Alles, was wir brauchen, ist für 50 Pfennig alter Draht!“

  • Es ist so eine Glassicherung. Der Draht darin sieht intakt aus. Das Kabelstück habe ich aus dem Kabelbaum rausgeschnitten, ist ja genug Material da :lachwalzen:

  • da hätte ich auch zwei verschiedene dauerlösungen im portfoilo


    einmal die "moderne" lösung.. mit alufolie umwickelt..
    achtung, geht nur wenn glas noch intakt..



    und dann die "everlast"
    vorteil hier, stufenlose positionsverstellung durch imbus möglich!


  • Zitat

    Original von dabbeldegger
    da hätte ich auch zwei verschiedene dauerlösungen im portfoilo


    einmal die "moderne" lösung.. mit alufolie umwickelt..
    achtung, geht nur wenn glas noch intakt..


    und dann die "everlast"
    vorteil hier, stufenlose positionsverstellung durch imbus möglich!


    Dann benötigst du auch kein Isolierband mehr, um die Kabelbäume zu fixieren! Hat eigentlich nur Vorteile so ne Lösung... Sicherungen werden eh total überbewertet. :D



  • Reine Geldmacherei... ;)

  • Hey Chris,
    vielen Dank fürs anbieten der Matratze,habe aber zwischenzeitlich schon eine bekommen!!Fehlt nur noch der Unterbodenschutz un dann kann ich soo langsam mal ans eingemachte gehen...Bin über Ostern auch mal weg...wünsche allen ein schönes Osterfest!!!
    Achso,hab mir nen etwas grösseren Gaskartuschenkocher/grill zu gelegt (Campinggaz Partygrill),wo man sicheren Standes auch mal ne 28er Pfanne draufstellen kann,ohne dass alles gleich umfällt,zb um Zwiebeln o.ä. für mehrere zu zubereiten...wird mal über Ostern getestet,ob das Teil Pyrenäen tauglich ist,grins!?
    LG Ralf

  • Zitat

    Original von jannik
    Hey Chris,
    vielen Dank fürs anbieten der Matratze,habe aber zwischenzeitlich schon eine bekommen!!Fehlt nur noch der Unterbodenschutz un dann kann ich soo langsam mal ans eingemachte gehen...Bin über Ostern auch mal weg...wünsche allen ein schönes Osterfest!!!
    Achso,hab mir nen etwas grösseren Gaskartuschenkocher/grill zu gelegt (Campinggaz Partygrill),wo man sicheren Standes auch mal ne 28er Pfanne draufstellen kann,ohne dass alles gleich umfällt,zb um Zwiebeln o.ä. für mehrere zu zubereiten...wird mal über Ostern getestet,ob das Teil Pyrenäen tauglich ist,grins!?
    LG Ralf


    Zwiebel?? Pfanne?? :wow:


    Ich glaub jetzt geht's los... Eine super Investition um ein anständiges Ccôte de bœuf abzulegen :D
    Werd mal sehen ob ich auch so ein Ding organisieren kann.
    Beste Ostergrüsse

  • Kurzinfo:


    Habe mir soeben die t-Box bei tolltickets bestellt, Lieferdatum ein paar Tage vor Anfahrt gesetzt und hoffe, dass es so klappt wie beschrieben....


    Ansonsten - nix Neues und so langsam in die detaillierten Anreise-Vorbereitungen einsteigen.
    Als "Übung" schauen wir, wenn's klappt schon mal übernächste Woche bei jannik vorbei (sind da ein paar Tage an der Mosel) :D - kurzer Kurzurlaub sozusagen und "Brückentag-Ausnutzung"

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Mail mit den Adressdaten ist raus. Weiterhin viel Spaß bei der Vorbereitung :D
    Die Box werde ich demnächst auch noch bestellen.


    Alex

  • Zitat

    Original von Alexxp
    Mail mit den Adressdaten ist raus. Weiterhin viel Spaß bei der Vorbereitung :D
    Die Box werde ich demnächst auch noch bestellen.


    Alex


    Hab dir grad geschrieben Alex... ob du die Box schon bestellt hast. :D


    Irgendwie scheinen die Benachrichtigungen zu Neuigkeiten im NB nicht immer zu funzen...


    Dann schaue ich mir die T-Box auch mal genauer an. Scheint ja praktisch zu sein.


    Gruß
    Christian

  • Zitat

    Original von dietmar_pf05
    Kurzinfo:


    Habe mir soeben die t-Box bei tolltickets bestellt, Lieferdatum ein paar Tage vor Anfahrt gesetzt und hoffe, dass es so klappt wie beschrieben....


    Grad mal eingelesen...


    9% Servicegebühr - da häuft sich ja doch ganz schön was an... :)


    Aber praktischer wirds wohl sein.


    Hast du Kategorie 2 bestellt? Bis 3m Höhe? Ich liege definitv über 2m.


  • ... nach meinem Verstaendniss kannst du die T nehmen, musst aber die Durchfahrt ueber 2m nutzen. T geht bis 3m und PL erst ab 3,5T:



    ***schnipp***
    Kategorie 1 (Liber-t)


    Fahrzeuge (inklusive Anhänger) mit einer Höhe bis einschließlich 2m und einem höchstzulässigen Gesamtgewicht bis einschließl. 3,5t (Zugfahrzeug). Sie können jede der vollautomatischen Fahrspuren benutzen - erkennbar durch das Symbol "t".


    Fahrzeuge mit Dachbox oder Fahrräder: Nutzung siehe Kategorie 2

    Kategorie 2 (Liber-t)


    Fahrzeuge (inklusive Anhänger) mit einer Höhe zwischen 2m und 3m und einem höchstzulässigen Gesamtgewicht bis einschließl. 3,5t (Zugfahrzeug). Bitte benutzen Sie die Fahrspuren ohne Höhenbegrenzung und dem "t" Symbol!
    ***schnapp***


    cu konradzuse


  • Japp, denke auch.

  • Hallo
    Die Kategorien 1 und 2 beziehen sich auf die vor Ort anfallenden Mautgebühren.
    Mit dem Pkw hast du in der Regel Kategorie 1, auch über 2 m, weil die Dachgepäckträger auch als solche von den Automaten erfasst werden.
    Mit WW wird einem die Kategorie 2 berechnet, weil der WW über 2 m Höhe im kompletten Aufbau ist.
    Auch mit WW reicht die Libert Box für 7,90€.
    Wenn man über 2m hat muss man halt die Liber-t Spuren ohne 2 m Höhenbegrenzung nehmen.
    An den Mautstationen liegen die mit Höhenbegrenzung meist ganz links und die ohne Höhenbeschränkung ganz rechts bei den Lkw Spuren und sind immer mit einem großen T für Telepeage geekennzeichnet.
    Alex


  • Ja, genau so ist es. Ich bin über Ostern in Südfrankreich unterwegs gewesen und habe mir das nochmal genauer angesehen (ich hatte bisher noch keine T-Box). Die T-Spuren höhenbegrenzt (auf 2m oder 2.1m, das variiert) bieten echte Vorteile, du kannst da praktisch zügig durchbrausen, keine Wartezeit! Und ja, diese liegen ganz links.
    Die nicht höhenbegrenzten, das sind die LKW-Gates sind teilweise als "T-Spur" eingerichtet, teilweise aber auch nicht. Der Zeitvorteil auf diesen Spuren geht flöten, weil dort alles durchfährt was über 2m ist.... im camperfanatischen Frankreich ist das so einiges :eek:.
    Wie bereits gesagt: Wenn Euer Dachgepäck unempfindlich ist, dann kommst auch mit 2.15 auf den "höhenbeschränkten" Spuren durch.... das klingelt eben ein wenig :D. Je nach Verkehr wird man auf den rechten Spuren zum Lenkradbeisser.
    Gruss T