Neuer Qashqai 2012

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 20.252 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Hallo zusammen.


    War kürzlich bei meinem Nissan Händler um mich über den aktuellen Qashqai mit AVM (Around View Monitor) zu informieren, da ich mir gerne einen solchen zugelegt hätte.


    Mein Händler hat mir empfohlen doch bis Ende 2012 zu warten, da dann ein ganz neuer Qashqai auf den Markt kommen wird. Neues Design, neues Innenleben. Laut Händler sehe er besser aus als das aktuelle Facelift und werde so einiges mehr auf Lager haben als das aktuelle Qashqai Modell.


    Hoffe es tauchen bald mal Bilder auf vom Neuen. Ist zu hoffen das Nissan spätestens am Genfer Automobilsalon den neuen Qashqai vorstellen wird.


    Also liebe Qashqaifreunde, lieber noch zuwarten, statt dass aktuelle Facelift zulegen. Den das Warten auf den Neuen soll sich lohnen.


    Was meint ihr dazu? Hat jemand mehr Infos?

  • Nee, bisher auch nichts aktuelles.


    War schon drauf und dran, ein FL 2011 2,0 Diesel zu kaufen. Habe es aber sein lassen, bei den aktuellen sehr hohen Dieselpreisen in D sicher die vernünftige Alternative.
    Danke für den Tipp.
    Werde warten und meinen 2,0er Benziner (geht diesen Monat ins 4. Jahr) erst mal weiter fahren.

  • Gerne geschehen :) Also lieber warten und deinen noch geniessen. Der Neue kommt bestimmt!


    Des weiteren hat mit der Händler erwähnt, dass es beim neuen Qashqai 2012 die gleiche Motorenpalette geben wird, die per dato erhältlich ist. Laut seiner Aussage ist ein 1.6 Turo Motor wie im Juke nicht geplant. Begründung: Würde der Qashqai diesen Motor erhalten, würde niemand mer einen Juke kaufen.


    Natürlich schade, hätte mir den Turbo Motor vom Juke natürlich auch in einem zukünftigen Qashqai gewünscht. Hoffe der Händler hat sich geirrt, aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus.

  • Hi,


    also tendenziell würde ich jetzt auch warten. Aber hat denn der Händler das sonst nicht mehr konkretisiert. Also was definitiv besser sein wird, wenn man noch bis Ende 2012 wartet?

  • Hallo ronnos


    Natürlich hält sich Nissan und auch der Händler mit genauen Infos total zurück und man bekommt sozusagen null Infos.


    Das Hauptargument ist sicherlich das "neue Design". Das aktuelle Facelift ist ja nur ein minimales Lifting, wo hingegen der Neue grundlegend in einem neuen Gewand daher kommen soll. Habe auch nachgehakt ob der neue Qashqai im gewöhnungsbedürftigen Look wie der Juke erscheinen wird, aber das soll nicht der Fall sein. Laut seiner Aussage sehe er wirklich super aus und eben besser als das aktuelle Facelift.


    Zudem munkelt man ja, dass das aktuelle AVM (Around View Monitor) System nur die Basis eines ausgeklügelten Systems ist. Den einen Qashqai zu kaufen, nur um eine 360 Grad Sicht zu haben, ist kein wirkliches Kaufargument. Da muss schon mehr dabei raus springen.


    Angeblich soll das AVM bei neuen Nissan Modellen (nicht nur Qashqai) mit einem toten Winkel Warnsystem gekoppelt sein sowie einem Auffahr- und Fussgängerrückwärtswarnsystem und Spurassistent. Ob dieses System schon im neuen Qashqai verbaut sein wird oder als Option verfügbar sein wird, ist noch in der Luft, aber ich denke mal es wäre eine konsequente Weiterentwicklung des AVM Systems.

  • Na dan können wir uns ja freuen :) Wenn das ganze im neuen Qashqai verbaut ist oder eben dazu bestellt werden kann dann ist das schon ziemlich spektakulär.

  • Hätte ein neues Modell nicht vor 2013 oder 14 erwartet....

    Zitat

    Begründung: Würde der Qashqai diesen Motor erhalten, würde niemand mer einen Juke kaufen.


    Das doch Blödsinn, der Juke ist doch keine Konkurenz für den QQ.
    Der Juke ist eher ein Single / Spassauto, der QQ dann eher für Familien.
    Man muß auf lange sicht kleine Turbomotoren bringen, so wie es die anderen auch tun.
    Aber iwo hier wurde schonmal über einen Einstiegs 1.2er Turbo spekuliert, wenn ich mich richtig erinnere.
    opel will nächstes Jahr glaube einen "Corsa" und "Astra" SUV bringen, von daher sollte der Zeitpunkt schon richtig sein für ein neues Modell.

  • Zitat

    Original von DaveP
    Des weiteren hat mit der Händler erwähnt, dass es beim neuen Qashqai 2012 die gleiche Motorenpalette geben wird, die per dato erhältlich ist. Laut seiner Aussage ist ein 1.6 Turbo Motor wie im Juke nicht geplant. Begründung: Würde der Qashqai diesen Motor erhalten, würde niemand mehr einen Juke kaufen.


    Natürlich schade, hätte mir den Turbo Motor vom Juke natürlich auch in einem zukünftigen Qashqai gewünscht.


    Hi Dave - danke für die Info. Genau diese Kombination hab ich mir gleich bei Erscheinen des 1.6T auch gewünscht !!!


    Begründung von NISSAN auch super ... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Warum wohl bieten andere Hersteller ihre (verschieden großen) Modelle mit einer breiten Selektion aus dem Motorbaukasten an :tongue:
    Und was soll ich als QQ-Fahrer mit 'ner Jokedose :evil:

    WO LÄSST NISSAN SEINE KUPPLUNGEN DENGELN ??? NIGERIA ? :tongue: :evil:

  • Ihr dürft eins nicht vergessen.


    Turbo läuft Turbo säuft...


    Physik läßt sich nicht austricksen und mit den kleinen Turbobenzinern + nem schweren Auto laufen die Motoren mehr Volllast und dann geht die Quälerei los.


    Gebt mal beim großen Google VW 1.4 TSI + Touran ein ... Irgendwo war einer mit dem 6ten Turbo bei 70 tkm ...


    Ich will den Motor nicht schlechtreden doch für die altägliche Familienkutsche auch für Mama die nix vom Turbo weiß ... doch lieber turbofrei ;)


    Ich habe mein Vater bei seinem aktuellen "neueren" Wagen zu nem 1.8er Benziner mit 140 PS geraten... Reicht ihm und wir können im 5 Jahren mal schauen was die ganzen Downsizingmotoren machen

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Hallo zusammen....es scheint News zum neuen Qashqai zu geben. Im UK Qashqai Forum erzählt ein Member, dass der neue Qashqai schon "Testgefahren" wird.


    Es gibt auf Google einen grauen Qashqai 2013, der komme dem was der reale neue Qashqai wird, sehr ähndlich. Viele glauben ja es sei ein Fake Pic. Meiner Meinung ist es echt. Nur schon die Details stimmen und sogar die Felgen zeigen das Nissan Emblem...


    Bin mit nicht sicher ob man hier einen URL Link posten darf.

  • Ist definitiv so, wobei es sicher interessant wäre ein paar andere Ansichten wie Heck usw zu sehen. Aber bestimmt tauchen bald Spy Fotos auf.


    Fact ist, in diesem Jahr wird der neue definitiv nicht kommen. Nissan hat das 100 Prozent bestätigt.


    Mein Händler stimmte mir bei diesem Foto zu, dass es sich um den Neuen handelt und der im Frühjahr 2013 bei den Händlern sein sollte.


    Ich hoffe das Nissan noch ein paar Änderungen an der Front usw anbringen wird, den irgendwie ist das Ganze nicht so stimmig. Mich erinnert die Designsprache schwer an den Murano und sehr an den neuen Pathfinder...

  • Also soooo schlecht find` ich Ihn gar nicht. Die Front ist doch ganz ansprechend. Seitenansicht...naja....


    Zumindest kann man noch erkennen, dass es ein QQ ist (oder werden soll).


    Mal abwarten, bis es Fotos vom Heck gibt.



    malcom

  • Das Qashqai-Gesicht bleibt im groben erhalten, die Front scheint im Bereich Kühler etwas verbreitert. Das Heck wäre interessant. Es scheint auch, dass er ab B-Säule etwas weiter nach unten abfällt als der derzeitige, oder täuscht das? Auf alle Fälle wohl auch kein gänzlich neues Auto sondern eher wieder geliftet. Aber man muss ihn erst mal in Natura erleben und sich dann ein Bild machen. Auf alle Fälle ein Hingucker!!!

  • Scheinwerfer errinern mich an den Roomster. Ansonsten eine Mischung aus Qashqai und Murano.



    Nicht schlecht.

  • Ich denke man wird sich sowiso erst nach einigen Fotos mehr am Neuen erfreuen können und der aktuelle Qashqai hat sich halt richtig ins Gedächtnis eingebrannt und es fällt einem nicht leicht, sich davon zu lösen.


    Aber ich glaube der Neue wird sicher von Mal zu Mal besser gefallen und ich bin davon überzeugt, dass auch die inneren Werte überzeugen werden. All die Features die geplannt sind werden einen Quantensprung gegenüber dem aktuellen Qashqai Modell darstellen. Bin gespannt auf baldige konkretere Facts.