Navi aktualisieren ...... kleines Problem

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 16.267 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

  • Hallo,
    habe hier im Board mal rumgesucht und auch über das Navi einiges gefunden.
    Mein Pathfinder hat EZ 03/2006 und das Navi wurde seitdem nicht mehr aktualisiert.
    Habe jetzt mal unter e-bay Frankreich nach der DVD carminat v31 gesucht und auch gefunden. Leider heißt es dort, dass man erst ab dem Baujahr 2008 diese CD benutzen kann.
    Hat jemand Erfahrung mit der Uralt-Version auf diese Neue Version?
    Danke
    kami0602

  • Hallo,


    mein Pathi ist EZ 04/06 und ich aktualisiere das Navi jedes Jahr mit der neuesten Carminat-Version. Aktuell die V31; läuft super und völlig problemlos.


    Grüsse
    Martin

  • Hi,


    warum soll das nicht funktionieren ? Schliesslich ist es nur ein Karten-Update und kein Software-Update des Navis an sich.


    Grüsse
    Martin

  • Richtig...
    Ich habe meine 2005er DVD im August auch durch eine V31.1 ersetzt.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Nissan Modelle mit X7.0 Navi
    NISSAN 350Z ROADSTER ab 01/2007
    NISSAN 370Z Z 34 ab 07/2009
    NISSAN MURANO Z50V10 ab 06/2006
    NISSAN X Trail T 30 ab 06/2005
    NISSSAN PATHINDER R51 ab 01/2005
    NISSAN NAVARA D 40 ab01/2005
    NISSAN PATROL Y61 ab 10/2005
    NISSAN TIiDA C11 ab 03/2007
    NISSAN QASHQAI J 10 ab 03/2007


    Der R51 hatte somit schon immer das X7.0 drin...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hallo zusammen,
    nun habe ich es auch mal geschafft ein Kartenupdate fürs Navi durchzuführen:
    Alter Stand: Navteq 26a von 2006
    Pathfinder R51 Erstzulassung 2007
    Neuer Stand: Renault Carminat Navigation Communication - DVD - V31.1
    Habe ich bei Ebay für 50 Euro ersteigert.


    DVD eingelegt und alles hat wunderbar funktioniert.


    Nun habe ich aber auch noch eine Frage:
    Ich habe mich nicht getraut ein Systemupdate durchzuführen. Allerdings denke ich, das es einige Vorteile bringen würde. Z.B. POI oder ähnliches.
    Meine DVD ist nun von Renault und soll für folgende Modelle funktionieren
    Model compatibility:
    Megane manufactured after 01/10/2008
    Scenic manufactured after 01/09/2006
    Koleos manufactured after 01/01/2008
    Laguna manufactured after 01/04/2005
    Vel satis manufactured after 01/06/2005
    Espace manufactured after 01/03/2006

    Da das Kartenupdate läuft, heißt es ja noch lange nicht, das auch das Systemupdate läuft.
    Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?
    Kann man das alte System eigentlich sichern?
    Für ein paar Infos wäre ich sehr dankbar.


    Gruß
    Andreas

  • Die Update CD funktioniert beim Ferkel Navi nicht, die ist nur für Renault.
    Wenn du Sie reinmachst erkennt dein Navi sie nicht.
    Es läuft nur die KartenDVD.


    falls jemand interesse hat, hab noch eine DVD V31.1 liegen, da ich mein Ferkel verkauft habe...
    Bei interesse PN an mich...


    Gruss Padder

  • Richtig, das Update ist nur für Carminats, also renault,da sind dann z.B. unter anderem die Blitzer von Frankreich und der Schweiz drauf.


    Bei Nissan nur die Karten DVD einlegen.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • ... die POIs kommen mit den Kartendaten der DVD. Wenn alles funktioniert wuerde ich es auch dabei belassen. Wie der Name ja schon sagt ist es eine Renault DVD.


    Zur Info: ich hab mir die Update DVD mal aus NaviSicht angesehen (V.29 oder 30). Die Module werden zwar angezeigt, koennen aber (gluecklicherweise) n icht installiert werden. Ob das immer so ist kann ich nicht sagen.


    Wer nicht weis was er da tut, sollte diesen Bereich meiden


    cu konradzuse

  • Vielen Dank für die Info, auch wenn ich nicht gefragt, sondern nur mal mitgelesen habe. Ich stand vor dem gleichen Problem: Ferkel Bj.05...Map-Daten veraltet...welchen Update-DVD passt?
    Jetzt kann ich auf die Suche gehen... :wink:

  • Hallo bei wem habt ihr im ebay ersteigert. Ich habe eine Händler gefunden, der hat aber viele negativ Bewertungen, dass Disc nicht läuft?
    Ich habe einen D40 2006er


    Gruss an alle

    :heul:Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

    Achtung: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten :clown:

  • Hallo,


    meinst Du diesen Händler ?


    [ebayartikelnummer]220919588270[/ebayartikelnummer]


    Illegale Raubkopien kannst Du auch günstiger haben; musst die DVD nur von den diversen Tauschbörsen runterladen :)


    Scherz beiseite; wenn der Typ wirklich Raubkopien verscherbelt, würde ich mal kurz bei Ebay und ggf. bei Renault anklopfen, und Ende.


    Gruß
    Martin

    2 Mal editiert, zuletzt von Martino ()

  • Ja,genau diesen Händler meinte ich er hat mehrere negativ Bewertungen, dass CD nicht läuft. Sie werden von den Käufern als Raubkopien bezeichnet. Ich finde aber sonst keinen Anbieter.
    Deshalb noch mal meine Frage, wo habt ihr gekauft. Für Tips wäre ich sehr dankbar.

    :heul:Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

    Achtung: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten :clown:

  • Zitat

    Original von Martino


    Illegale Raubkopien kannst Du auch günstiger haben; musst die DVD nur von den diversen Tauschbörsen runterladen :)


    Mußt nur bestimmte Rohlinge nutzen sowie ausgesuchte Brenner. Das Navi gibt sich nicht mit jedem x-beliebigem Brenner zufrieden beim brutzeln der Sicherheitskopie... :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Ja die ist wieder beim :) erhältlich, allerdings würde ich noch etwas warten denn im Mai sollte die neue Version 2013/2014 erscheinen.