Auto auf Rastplatz eine Woche ohne Kennzeichen?

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.596 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kubek.

  • Peter hatte richtiges Pech. Er hat sich ein tolles schweres Auto gekauft und wollte es mit einem Autoanhänger nach Hause fahren.
    Erst im beladenen Zustand hat Peter gemerkt dass wohl zwei Stoßdämpfer des Anhängers defekt waren.
    Nach dem sich der Anhänger so böse aufgeschaukelt hatte das Peter mit Anhänger und Zugfahrzeug über 3 Autobahnspuren geschleudert ist (mit auch Schuld der schlechte Fahrbahnbelag), das Gespannt abfangen konnte und unfallfrei zum Stehen brachte, lies er sein neues Auto ohne Kennzeichen aber mit Info-Papier zurück.


    Er hat die Polizei per email benachrichtig. Dass der wagen extrem diebstahlgefärdet oder vandalismus begangen werden kann ist peter klar, jedoch wolle peter wissen ob ihm trotz seine info an die polizei auch rechtlich etwas blüht oder kann peter den wagen 7 tage an dem rastplatz (nur parkmöglichkeit, keine tanke oder rastanlage) stehen lassen? er steht platzsparend

  • 1 Woche auf einem deutschem Autobahnparkplatz?


    Antwort der :pol: Welches Auto?



    Peter hätte so inteligent sein sollen noch bis zur nächsten Abfahrt zuzuckeln....
    Und sein neues Spielzeug an eine Tanke usw abseits der BAB zustellen.

  • Am Besten stellt Peter das Fahrzeug direkt an den ABP Parkplatz =)
    ABP = AtuoBahnPolizei
    durfte ich mal machen =)
    Die Karre stand da 1 Woche und es fehlte "nur" ein Nissan Deckel von den Alus ^^
    Aber auch nur weil ich ein Fahrzeug mit Abschleppstange über de AB gezogen haben und das Zugfahrzeug den Geist aufgab ( Turbo verreckt, net mehr gescheit beschleunigt, auf AB Steigung hatte selbst n Trabbi überholt,
    es war ein Audi A3 TD ^^ )
    und da musste ich meinen Sunny B12 bei den Blau-Silbernen lassen :D

  • Peter soll nach der beschriebenen Woche mit einem Ausdruck der Polizeintwort zu der Wache an seinem Wohnort gehen und dort beweisen dass es sein Auto ist. Dann bekommt er die Information. Nett von der Polizei, hoffe es klappt auch alles so.


    Grüße. Übrigens ist es kein Schrottauto, das sieht ein Blinder ;) Hersteller wird nicht verraten, aber sehr Nobel.

  • Welche Informationen bekommt er dann?


    btw - Das Auto aus deinem Profil?

  • Zitat

    Original von NP2.0SLX
    Peter soll nach der beschriebenen Woche mit einem Ausdruck der Polizeintwort zu der Wache an seinem Wohnort gehen und dort beweisen dass es sein Auto ist. Dann bekommt er die Information. Nett von der Polizei, hoffe es klappt auch alles so.


    Grüße. Übrigens ist es kein Schrottauto, das sieht ein Blinder ;) Hersteller wird nicht verraten, aber sehr Nobel.


    Nobel? Also ein Maybach

  • Wenn Peter eine Diebstahlsicherung für seinen Anhänger gehabt hätte, hätte er dann nicht einfach den Anhänger samt Nobelhobel dort stehen lassen können?
    Immerhin dürfte ja der Anhänger gemeldet sein und mir ist nicht bekannt, dass nur unbeladene FZ abgestellt werden dürfen.


    Wäre dann zwar eine Frage der Versicherung, was passiert, wenn was passiert, aber doch keine Probleme mit der StvO oder?

    Eine Cola nach dem Tanz hebt die Stimmung und den Schw.....ung!

  • Zitat

    Original von Stoho
    Welche Informationen bekommt er dann?


    btw - Das Auto aus deinem Profil?


    Das verstehe ich jetzt gerade auch nicht. Denke das Auto steht auf dem Parkplatz?


    Ich persönlich hätte auch versucht von der AB runter zu kommen, wie Digger schrieb, insbesondere da dies hier ja lt. Beschreibung ein normaler Parkplatz ist.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hm.


    Ich wollte nix schreiben.


    Aber irgendwie muss ich es doch machen:


    Der Peter in diesem Falle ist einfach beknackt.


    Der Peter hat einfach nur doom gehandelt, anstatt mal zu überlegen.


    Ich glaube dem heutigen Peter nicht, dass es nicht möglich wäre seinen Shaguar an irgendeiner AB-Abfahrt abzustellen.


    Ergo: Peter ist einfach ein dämlicher Trottel. Peter kann sein Kopfgehirn nicht logisch einsetzen.


    ---


    Klaus-Maria kaufte sich anno 2002 einen wirklich wertlosen Gebrauchtwagen. Dieser riss die Hufe auf der A7 hoch.
    KM ließ den Wagen dennoch nicht unzugelassen auf der BAB - bzw. einem BAB Parkplatz zurück. KM lies den Wagen auf einen Autohof bringen. Dort sprach er den Inhaber an, erklärte die Sache, bekam "grünes Licht" und holte den Wagen am nächsten Tag dort ab.


    ---


    KM fragt sich: Wie bescheuert muss man sein, als dass man sein "wertvolles" Auto einfach eine Woche lang auf irgendeinem Piss-Platz an der BAB stehen lässt???


    KM kann nur kotzen bei so viel Dummheit.


    KM hofft, dass der Jaguar komplett zerstört wurde.


    Danke.


    Habe Satt!

  • Es ist zwar ein Jaguar, aber nicht der aus meiner prifil sondern ein Daimler XJ40 anno 1986 als langversion.

  • Peter sollte in so einem Fall den Dialog, nicht den Monolog mit der Polizei suchen. Eine E-Mail ist zunächst Monolog, ein Telefonat Dialog. Wichtig: Namen notieren.


    Die Polizei hat einen gewissen Ermessensspielraum, darf im Rahmen des "Nothilfegedankens" eigentlich "verbotene" Verhaltensweisen zulassen. Dieser Fall zählt nach meinem "bürgerfreundlichem" Verständnis noch dazu. Andere Polizisten sehen es mglw. anders. Ermessen ist auch eine persönliche Sache, jeder Beamte steht alleine dafür gerade.


    Man sollte jedoch immer eine konkrete Zusage haben und auch eine Frist dafür. "Benachrichtigen" alleine ist keine gute und sichere Lösung.


    Ich frage mich immer wieder, warum die Menschen Scheu davor haben, mit der Polizei zu reden. Die Frauen und Männer haben wirklich tolle Ideen in allen Notlagen und helfen auch, wie sie es können. Ich bin davon überzeugt, dass sie für einen Transport zu ihrer Dienststelle für schmales Geld gesorgt hätten, wo das Auto sicher steht.

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • Was ist eigentlich aus der sache geworden?
    Stand das Auto noch auf dem Parkplatz?
    Komplett?
    Nur noch ein Gerippe?

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Also. Nachdem nach einer Woche ich die Fahrt aufgeben musste weil das Zugfahrzeug einen defekt hatte bin ich erst nach 2 Wochen (vor einer Woche also) hingefahren.


    Die Polizei hatte mir versprochen dass das Fahrzeug wohl auf sei. Naja ich fand es so vor:



    Es fehlen die verchromten Aussenspiegel, die Daimler-Schriftzüge.


    Macht gebraucht auf Ebay ca 250€ aber damit kann ich leben, wenisgten nichst defekt.

  • Na, das ging ja noch einigermaßen glimpflich ab...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Und was ist daran lustig dass du dich für dein Amüsement entschuldigst? Erkläre mal die Poente.

  • Ich hätt das Ding im Leben nicht da stehn gelassen und wenn ich auf der Standspur bis zur nächsten Ausfahrt gefahren wäre :rolleyes:


    Die AB-Polizei ist immer hilfsbereit und macht auch schonmal Aussnahmen,bei uns jedenfalls ;)

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

    Einmal editiert, zuletzt von Saisonfahrer ()

  • Zitat

    Original von NP2.0SLX
    Und was ist daran lustig dass du dich für dein Amüsement entschuldigst? Erkläre mal die Poente.


    Gleich geht das Geschwule bei den üblichen Verdächtigen los..... :D


    Zum Thema: Du bist selbst Schuld, dass der Hobel nun so aussieht! :O

    • Offizieller Beitrag

    ...und zu. :rolleyes:

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge