Harry bei der Polizeikontrolle

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 10.210 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Riverna.

  • Hi,


    vorhin hatte Harry eine Begegnung mit der dritten Art gehabt, ach nee es waren nur die Rennleitung. Nach ein paar Fahrtüchtigkeitstest kamen sie dann zum eigentlichen Punkt, Harrys Auspuff sei zu laut. Nach langem hin und her, fragten sie Harry ob er eine ABE habe, Harry zeigte ihm die Magnaflow ABE (Auspuff ist aber ein A-Spec, was Harry erst nachher wieder einfiel). Die ABE wurde dann gleich eingezogen den es sei eine Fälschung, lag wohl eher daran das sein spanisch nicht das beste zu sein scheint. Auf jedenfall hat Harry nun eine Mängelkarte bekommen, muss zum TÜV und bekomme laut seiner Aussage eine Anzeige (warum und wieso, sagte er nicht).


    Was mich nun interessieren würde, das Harry zum TÜV muss und die Strafe (glaub 25Euro) ist im Grunde egal. Aber kann Harry wirklich eine Anzeige bekommen? Für was und womit muss/kann/darf er rechnen? Es wurde keine Geräuschsmessung gemacht sondern der nette Herr von der Rennleitung hat das mit seinem Ohr geprüft und Harry gesagt die Kiste hat 90dB... interessant das andere Leute dafür eine Messgerät brauchen und er das so Freestyle per Löffel machen kann. Aber sei es drum... der Kerl war ein Tuninghasser das habe ich von Anfang an bemerkt.


    Was blüht Harry nun?


    Bye
    Harry


    PS: Der Typ war sehr unfreundlich, obwohl er auch einen Nissan fuhr.

  • Zitat

    Original von Riverna
    PS: Der Typ war sehr unfreundlich, obwohl er auch einen Nissan fuhr.


    Wieso obwohl? ?(


    Interessant wäre, wenn sich Helmut nun einen echten, zur ABE passenden Magnaflow an sein Vehikel montieren und Detlef damit beim TÜF vorfahren würde. Immerhin hat der Pozileibeamte anscheinend keine große Sorgfalt walten lassen (keine dB-Messung), was für Eugen natürlich eher positiv zu werten ist, immerhin hat er nur ne Mängelkarte und ne recht niedrige Strafe bekommen.


    Ulkig: Hier steht, dass die Magnas mittlerweile eine ABE haben, die nur mit dem originalen Hologramm gültig ist, weil so ehrlose Kreaturen wie Gunther einfach in der Hoffnung, dass sich niemand damit auskennt, irgendwelche billigen Nachbauten unters Auto hängen und auf Nachfrage dreisterweise die Magnaflow-ABE vorlegen; deswegen sind die Rennleitungskommissare verstärkt dazu angehalten, zu kontrollieren, ob die Krachbüchsen auch die Markenprägungen u. a. Merkmale aufweisen. Offensichtlich ist da tatsächlich was dran. :stichel:

  • Vielleicht sind mehrere Leute so vergesslich wie Günter und zeigen ausversehen die Magnaflow ABE bei einem anderen Pott. Trotzdem wäre interessant zu wissen mit was Eugen nun rechnen muss, wenn Rainer den Wagen zum TÜV bringt und eine ordentliche Auspuffanlage vorzeigt.


    Bruce interessiert vorallem die Kosten (ob die 25Euro stimmen, wie es im Internet steht), ob es eventuell Punkte gibt und vorallem ob James wirklich mit einer Anzeige rechnen muss.

  • Zitat

    Original von Riverna
    Eugen hat nur viele Vornamen, es ist ein und die selbe Person.


    Wenn du denkst es sei witzig den Text so zu verfassen, täuschst du dich.
    Es macht so nämlich überhaupt keinen Spaß den durchzulesen geschweige denn überhaupt Hilfestellung zu leisten...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von moxon
    Was bisher verschweigen wurde und der eigentliche Knackpunkt ist: Existiert eine ABE zu dem montierten Auspuff.


    ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage NEIN, der der Fahrer des Wagens (wie auch immer er heißen mag) sie sonst anstelle der Magnaflow-ABE vorgezeigt hätte.

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Wo bist du denn genau kontrolliert worden?


    Was für Daten wurden erhoben. Hast du etwas unterschrieben? Wurden Fotos gemacht?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Hanswurst

    Zitat

    Original von moxon
    Was bisher verschweigen wurde und der eigentliche Knackpunkt ist: Existiert eine ABE zu dem montierten Auspuff.


    ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage NEIN, der der Fahrer des Wagens (wie auch immer er heißen mag) sie sonst anstelle der Magnaflow-ABE vorgezeigt hätte.



    Haette ja auch zuhause liegen koennen. So ist der fall doch einfach und per 2 min zu ergoogeln

  • Zitat

    Original von Busfred
    Hi!


    Wo bist du denn genau kontrolliert worden?


    Was für Daten wurden erhoben. Hast du etwas unterschrieben? Wurden Fotos gemacht?


    Fahrzeugpapiere, Personalausweis und das normale Zeug bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Dann hat die Polizei gemeint der Auspuff sei zu laut, haben ihn aber nicht mit einem Messgerät gemessen. Diese Einschätzung basiert also lediglich auf der Aussage der zwei Rennleiter. Fotos wurden nur vom Innenleben des Auspuffes gemacht, da kein dB Killer verschraubt war. Unterschrieben hat Harry eigentlich nur, dass sie seine ABE beschlagnahmt haben. Dazu gab es eine Mängelkarte mit folgendem Text:


    "Nicht zugelassener Auspuff montiert, dB Killer fehlt im Endschalldämpfer"


    Jedoch hat sich die Rennleitung den Auspuff gar nicht angeschaut, sie wissen also nicht ob die ABE überhaupt zu dem Auspuff gehört hat, desweiteren wissen sie auch nicht ob der Auspuff ein E-Prüfzeichen besitzt oder nicht.

  • Zitat

    Original von Riverna
    Jedoch hat sich die Rennleitung den Auspuff gar nicht angeschaut, sie wissen also nicht ob die ABE überhaupt zu dem Auspuff gehört hat, desweiteren wissen sie auch nicht ob der Auspuff ein E-Prüfzeichen besitzt oder nicht.


    Naja, das sagt bereits der Punkt "nicht zugelassener Auspuff" :D

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Das kann aber nur eine Vermutung sein, da sie definitiv nicht drunter geschaut haben. Genau so wie das "ist zu laut" ebenfalls nur eine Vermutung ist. Aber nicht destotrotz, was kann mir nun blühen wenn wir mal davon ausgehen würden:


    * Zu laut
    * Nicht eingetragen
    * nicht zugelassen

    • Offizieller Beitrag

    Erlöschen der Betriebserlaubnis des Fahrzeugs ... laut Wikipedia eine Ordnungswidrigkeit, die mit Bußgeld und Punkten bestraft wird.

  • aber hätten dazu die Kollegen nicht etwas mehr Details aufnehmen und mindestens eine Messung machen müssen???


    Wir wissen alle, dass "zu laut" relativ ist ;)

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Wenn Sie Photos vom Auspuff haben und dieser beim TÜV eh nicht durch kommt....

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Vorerst möchte ich hier verlautbaren, das es nicht um micht geht, da mein Spitzname auch H.... lautet.


    Empfinde ich als sehr unangenehm. X(


    ---------------------------------------------------------







    Jetzt mal a total blöde Frage:



    Passt die Endrohrvariante vom vorgezeigten Gutachten überhaupt zum montierten Endtopf ???



    Oder war es schon offensichtlich, das das Gutachten nicht zum montierten Topf passen kann?




    -------------------------------------------------------------



    dann:


    Teile ohne Nummer haben halt KEIN Gutachten.



    -------------------------------------------------------------



    Event. könnte man ja die "schlecht erkennbare" Nummer wieder "erkenntlich nachschlagen"




    oder sich einen universal- MSD in Edelstahl holen,
    der hat eine Nummer
    mit der kann man eintragen
    wenn´s zu laut wird, könnte man ja den Auspuff bei den Flanschen verjüngen.




    Dann kann man eintragen fahren.
    + Foto vom ESD machen + ins Gutachten nehmen.




    --------------------------------------------------------------------




    da hat aber dein Freund wieder mal was dazugelernt:



    1. man meidet Zivilgutachter + trägt vorher doch eher beim tüv ein


    2. man trägt ALLES ein, auch Teile die nicht eingetragen werden müssen wie:
    Auspuff, Dämpfer (not rebound), Domstreben + Stahlflexbremsleitungen


    3. hat dein Freund auch die Wagenfarbe ändern lassen?
    Hat er das auch umtragen lassen zwecks der Folgekosten.




    -----------------------------------------------------------------------



    So umgeht man die lässtigen Anzweiflungen :D


    die im Falle "deines Freundes" leider eigentlich berechtigt sind ;)




    Schleunigst eintragen bzw. nachtragen lassen :Bier:





    LG
    H....