Mein neuer Almera stellt sich kurz vor.

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 12.907 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von CDW.

    • Offizieller Beitrag


    Das hat mir niemand erzählt.. das sind Fakten :eieiei:


    Ein offener Luftfilter (keine Ahnung warum alle zu allem immer Sport sagen was mit Sport nix zutun hat) macht den Auspuff nicht lauter.. ;)


    Am Ende hat man aber über 100€ (vielleicht weniger, vielleicht mehr) ausgegeben für nen mikriges Ansauggeräusch und eher Leistungsverlust als Gewinn und nem 1.5er QG.


    Da kannste dir auch ne Auspuffsound CD ins Radio werfen.. is preiswerter und hat mehr Effekt als die oben genannten Änderungen..

  • Du sprachst ja von geräuschtechnisch, dazu zählt bei mir das Ansauggeräusch dazu. Entschuldigung dafür.
    Das diese Offenen Luftfilter Leistung klauen dazu sage ich mal rein garnichts außer das es nicht immer stimmt, aber das ist jedem selbst überlassen.


    Stimmt, bei so einem Sportluftfilter ist man schnell 100 oder sogar 200 Euro los. Na und? Er fragte was man machen kann und das hab ich ihm geschildert.


  • Hast du deinen Sebring für 150€ bekommen?
    Bin nämlich auch am überlegen, ob ich mal einen anderen Puff drunter hänge, oder halt meinen mit Auspuffblende lasse.


    Roter_Micra:


    Ja, einfach Rundung abflexen, 3cm stehen lassen und Blende drauf schrauben.
    Ich habe meine gleich geschweißt gehabt, sah besser aus, als die rausstehenden Schrauben oder diese Rohrschellen ;)
    Tüv hat auch nix dazu gesagt.


  • mein Sebring gabs sogar umsonst,... war bedingung für den kaufabschluß 8)
    schaue dich HIER mal um vlt ist ja was dabei,... (ab139,-)


    für die Größen auswahl ich habe 1x90mm:

  • Zitat

    Original von Roter_Micra
    ...
    & wie bekomme ich etwas Sound in einen Almera? Oder kann ich das mit dem Wagen vergessen? Natürlich ohne 1000€ für eine komplett Anlage auszugeben


    Etwas mehr Sound kriegste auch hiermit in Deinen Almera. Hab den auch drunter (war vorletztes Jahr allerdings noch 50 € günstiger :tml: ) und bin echt zufrieden. Hörst n schon deutlich mehr, is aber nicht zu laut oder nervig - vor allem bei längerer Autobahnfahrt angenehm! Und der Endtopf selbst ist wesentlich dezenter - da schlanker - als dieses klobige Originalteil... :kotz:

  • Taugenix
    Dein Endtopf gefällt mir sehr gut :)


    Wie ich auch schon geschrieben hatte, möchte ich gerne etwas mehr Sound beim Fahren haben, egal ob jetzt durch ein etwas brummigeren Ansaugsound vom offenen Luftfilter oder ob von hinten aus dem Auspuff.


    Es soll auch nicht zu übertrieben sein, da dass dann auch ganz schnell sehr peinlich wird bei meinem doch noch sehr dezenten Wagen, wenn ich da mit einem Sound um die Ecke fahre, als hätte ich einen V8 unter der Haube.


    Werde mir wohl einen offenen Luftfilter zulegen und eine Blende für den Auspuff kaufen und diese anschweißen.


    Euch vielen Dank für eure Hilfe & eure Meinung :Bier:

  • Bei Felgen bin ich schon immer am gucken, ob ich gebrauchte Felgen günstig finde, die auch gut aussehen.


    Tiefer hätte ich sehr gern, aber bei den Preisen für so ein Gewindefahrwerk? Da ist ja unter 500€ nichts drin & dass dann für 50mm weiter runter?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Roter_Micra
    Bei Felgen bin ich schon immer am gucken, ob ich gebrauchte Felgen günstig finde, die auch gut aussehen.


    Tiefer hätte ich sehr gern, aber bei den Preisen für so ein Gewindefahrwerk? Da ist ja unter 500€ nichts drin & dass dann für 50mm weiter runter?


    Also ich muss sagen der N16 schaut auch mit 30mm tieferlegung recht schick aus.. ne schicke 17"Felge drauf und gut.. die Farbe is schonmal ziemlich cool hat nich jeder.. und das dunkelrot steht dem N16 sehr gut.. :perfekt:

  • Ich denke auch, dass 30mm tiefer schon gut aussehen würden. Und die Federn dafür (bsp. von Eibach) bekommt man ja schon für 160 - 180 Euronen. Muss ja nicht gleich ein Gewindefahrwerk sein...


    Dann noch ein paar geile 17er-Felgen drauf und schon ist die Optik gleich ein ganzes Stück aufgewertet. :)

  • Muss den Vorrednern zustimmen:


    - Tieferlegung 30/30 via Federn sind echt gut, hatte ich ja auch ne ganze weile ! biste mit eintragung bei knapp 500,-€ wenn man machen lässt.
    (achtung, sieht dann aber optisch hinten Tiefer aus als vorn wegen dem Radhaus/kotflügel)


    - 17" Alu´s sehen immer schick aus, da ist fast das design egal, wie Razor sagte, sind genug hier zum Verkauf angeboten, und selbst wenn du "nur" auf 16zoll gehst sind ein satz OZ - Satur grade drinne, die ich schon schick finde


    :Bier:

  • Zitat

    Original von Taugenix
    - Tieferlegung 30/30 via Federn sind echt gut, hatte ich ja auch ne ganze weile ! biste mit eintragung bei knapp 500,-€ wenn man machen lässt.
    (achtung, sieht dann aber optisch hinten Tiefer aus als vorn wegen dem Radhaus/kotflügel)


    Deshalb hab ich bei meinem auch ne 35/20-Tieferlegung drin. Da siehts dann vorne und hinten gleich tief aus.

  • Ja habe auch schon die Möglichkeit gelesen mit nur Federn.
    Viele haben aber geschrieben, dass dadurch das Fahrverhalten negativ beeinträchtigt ist & das für die originalen Dämpfer nicht grade das Beste ist?!

  • Moin :)


    habe es endlich geschafft in mein Auto meine Anlage einzubauen.
    Habe mein original Radio mit Klima drin gelassen und mit dem Helix AAC die Endstufe angeschlossen. Bin mit dem Klang mehr als zufrieden.


    Derzeit leider noch sehr viel Holz. Ist aber noch nicht fertig.


    Jetzt am Wochenende habe ich mir dann noch RGB Fußraumbeleuchtung eingebaut in verschiedenen Farben und blink Variationen und sonstige Spielerrein.


    Mit Felgen und Federn hat sich bisher noch nichts getan.

  • Razor


    Als wenn man aus dem "Mongoflow" nicht gut Sound rausbekommen würde, wenn auch gleich nicht soooo gannnzzz legal .... tzzz :stichel: :D 108 mein Freund, 108 db :D


    RoterMicra


    Also ich habe 35er H&R Federn drin, haben sich recht ordentlich gesetzt, momentan hab ich noch die 16ner Standart Nissan Felgen drauf, da meine 17ner Sommeralus die Tage neu bezogen werden ;)


    Fahrkomfort ist schon straffer und ein wenig spritziger sowie direkter, aber höchstwahrscheinlich nur ein Mückenschiss gegenüber einem Fahrwerk ála K-Sport ..... Ist ja auch preislich ein RIESEN Unterschied ;)



    Wie hast du die Sache mit dem Boardcomputer gelöst ? Hab ja den selben Mist drin -.-"


    Zu deinem Verbrauch .... hat sich da mal was getan ? Ich habe fast immer einen Verbrauch von 7,8 Liter +- 0,2L .... Habe den QD15DE mit den lächerlichen 98 PS drunter

  • Zitat

    Original von Schokopudding13
    Razor


    Als wenn man aus dem "Mongoflow" nicht gut Sound rausbekommen würde, wenn auch gleich nicht soooo gannnzzz legal .... tzzz :stichel: :D 108 mein Freund, 108 db :D


    Genau deswegen ist das bei mir ein No-Go. Ich wollte es halt genau da komplett legal haben, weil sich die Bullen bei uns ja genau wegen dem Punkt einscheißen...


    @DB Messung...da hab ich überhaupt keinen Vergleichswert, hab mich damit noch nicht beschäftigt. Aber ich denke ohne Silencer komm ich da denk ich ganz locker drüber :finger:

  • Schokopudding13
    Ja werde mir wohl als nächstes Federn einbauen lassen. Felgen dauern bei mir noch, da das Geld für neue Felgen noch nicht verdient ist :)


    Habe mir den High Low Adapter von Helix gekauft. Stolze 70€ aber die haben sich echt gelohnt. Der Adapter wird an die hinteren beiden Boxen angelötet. Dort gehen dann 2 Cinchausgänge raus, wo du ganz normal deine Endstufe anschließen kannst.
    Und Klanglich bin ich echt positiv überrascht. Habe viel gelesen, dass der Bass nicht rüberkommt und der Sound sehr schlecht ist. Also ich muss mir jetzt Gedanken machen, wie ich meinen Kofferraum besser dämme, da alles am klappern ist, wenn ich die Musik auf 20 drehe (Bass auf +2 gestellt). Kann diesen Einbau echt nur empfehlen und auch als Amateur mit der Beschreibung echt leicht anzuschließen.


    Verbrauch bin ich so bei 8/8,5liter bin aber auch jemand, der den Wagen ab und zu auch gerne mal etwas hochdreht.



    Auspuff habe ich noch einen originalen N16 Endtopf in der Garage liegen mit angeschweißter Blende und komplett geleert :x Traue mich ja nicht so recht den drunter zu bauen. Bock hätte ich ja schon :spring: