Anlasser Oder Batterie ?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.526 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sammy.

  • Hallo an alle!


    Ich habe folgendes Problem , ich habe meine Batterie neu gegeben weil die es in der Früh nicht mehr geschafft hat das Auto zu starten. Jeztt habe ich folgendes Problem batterie ist nagelneu und in der kälte in der Früh tut sich der Wagen schwer zu drehen ich schaff es grade so das er startet er dreht nicht ordentlich durch , ich denke das es der Anlasser ist . Gibt es da irgent welche Erfahrungen? Ich wäre auf Antworten wirklich froh weiß langsam echt nicht mehr was ich noch in den Wagen investieren soll oder muss.

    • Offizieller Beitrag

    Hi, Du schon wieder


    Hast Du der neuen Batterie vorm Einbau die Pole mal sauber gemacht ?
    Schmirgelpapier, Drahtbürste oder Polreiniger ( http://www.hazet.de/produkte/o…enbuersten/4000896022038/ )


    Du hast doch hoffentlich _nicht_ VORM Anschließen Polfett draufgeschmiert ?


    Korrosion an der Masseleitung beim Karosserieschuh ?
    Wenn das alles nicht, dann isses der Anlasser.


    grüße
    O.

  • Korrosion an der Masseleitung beim Karosserieschuh ?



    Wo finde ich den ? Die Pole hab ich sauber gemacht und nicht gefettet. Komisch finde ich halt das wenn er anspringt ich dann abstelle und siehe da der Anlasser dreht dann wieder normal also schneller . Finde ich halt komisch .

  • Einfach dem Massekabel von der Batterie folgen. Da wo´s an der Karosserie angeschraubt ist mal die Kontakte kontrollieren ggf. saubermachen.

  • Probier früh mal folgendes..... erstmal rein ins auto, nur zündung, dann kannst du was weis ich, mal deine Folie abmachen oder so, halt ungefair min. 1minute was anderes machen, dann zündung aus und starten...... bei mir klappt da, wenn ich gleich durchdrehe, ist er auch etwas "schwer von begriff" ;)

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • Solang er noch so weit dreht, dass das Auto anspringt is doch alles in Ordnung. Bei mir orgelt der Anlasser im Winter auch ein paar mal, bis der Motor anspringt. Im Sommer hat der Anlasser keine Probleme, da is der Motor schon an, wenn ich den Schlüssel am Anschlag hab.


    Ich dachte letzten Winter auch, dass meine Batterie den Geist aufgibt (ATU Arktis Gedöns), aber mit der Varta, die ich seit Herbst hab, besteht derselbe Effekt.
    Bei aktuell -9°C draußen kann ich den Anlasser aber auch verstehen :D


    EDIT: Ok, dein Motor is schon nicht angesprungen, dann wirds wohl wirklich der Anlasser sein.

  • Hi,


    ich habe genau das gleiche Problem. Bei den zweistelligen Minusgraden dreht der Anlasser sehr müde und länger als normal. Macht man den Motor gleich wieder aus, springt er beim 2. Mal ganz normal an. Also defenitiv Kälteproblem von dem Anlasser.


    Gruß
    basay

  • Du kannst die Batterie mal ausbauen und aufladen ... wenn er sich dann noch immer so plagt is zu 99% der Starter kaputt, bzw ein Kontakt vom Masseband korrodiert.

  • ich habe das selbe problem auch jetzt noch bei den schon fast sommerlicher temp.
    mein STW brauch immer erst zwei bis drei drehungen bis er anspringt obwohl die batterie neu und voller spannung ist...


    sollte ich da vielleicht mal ausschau halten nach einen neuen anlasser oder was würdet ihr mir empfehlen?

  • Zitat

    Original von Locke345
    ich habe das selbe problem auch jetzt noch bei den schon fast sommerlicher temp.
    mein STW brauch immer erst zwei bis drei drehungen bis er anspringt obwohl die batterie neu und voller spannung ist...


    sollte ich da vielleicht mal ausschau halten nach einen neuen anlasser oder was würdet ihr mir empfehlen?


    Solange der Anlasser sauber durchdrecht, würde ich mir da keine Gedanken machen. Meiner spingt auch nicht sofort an, wenn der Schüssel auf ON ist...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)