Radiocode

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 10.928 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • Guten Morgen,


    nach dem ich gestern die Batterie wechseln musste, ist natürlich mein Radio ohne Strom gewesen und will nen Code haben der aber nicht im Handbuch steht - die zugehörige Seite ist leider leer 8o
    Gibts außer zum Händler zu fahren und 40 Euro zu bezahlen noch ne Möglichkeit z.B. mit einem Car Radio Code Calculator ausm Netz? Welcher Hersteller baut denn die Nissan-Radios (mit CD ohne Farb-Bildschirm)?


    Danke und Grüße
    millstone

  • Die normalen Nissanradios haben keinen Code . Die unterhalten sich mit der WFS des Autos und sind dann auf Gedeih und Verderb mit dem Auto gekoppelt.


    Deshalb braucht man sich Ersatzradios nicht kaufen.


    Da würde ich die Batterie nochmal abklemmen für längere Zeit. Gehts dann immernochnicht ab zum Nissanhändler

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • zu welchen verbrechern fährst du denn immer??? 40euro für nencode anfrage??? das ist kostenlos! ich musste das auch machen bei dem n16a meiner frau.(visia einbau cd radiobj 2003)
    bau das radio aus und gib dem händler die nummer hinten, iste in großer weisser aufkleber auf dem radio,dann gibt das in den pc ein und du bekommst dein code.
    ist ne sachen von 5min. :Bier:

    VON NISSAN KANN ICH NICHT GENUG BEKOMMEN!!!! :Bier:

  • Also obs der Händler für lau macht weis ich nicht. Was du auf alle fälle brauchst ist die Seriennummer des Radios. Das bedeutet Radio ausbauen. Auf einem Weissen Aufkleber findest du die besagte nummer. Ich habe bei unserem K12 mithilfe eines Codegenerators aus dem I-net den code generieren lassen. Kannst mir deine Seriennummer zukommen lassen, muss aber schauen ob ich die software noch habe.
    lg Matthias

  • Zitat

    Original von Taugenix

    Zitat

    Original von millstone
    Also für mein Radio läuft wieder, 10 Euro bei nem netten Nissan-Händler in Berlin Spandau :D


    "der wegener" ?


    Genau der :D

  • Zitat

    Original von r4zor77
    Ist der zu empfehlen?! Is das auch ne nissan vertragswerkstatt?!


    Nissan Händler mit Vertragswerkstatt: Nissan Wegener
    Sonst kann ich wenig dazu sagen, war noch nicht dort in der Werkstatt. Die Kleinigkeit mit dem Code wurde auf jeden Fall schnell und freundlich erledigt.

  • Hallo,

    Also obs der Händler für lau macht weis ich nicht. Was du auf alle fälle brauchst ist die Seriennummer des Radios. Das bedeutet Radio ausbauen. Auf einem Weissen Aufkleber findest du die besagte nummer. Ich habe bei unserem [lexicon]K12[/lexicon] mithilfe eines Codegenerators aus dem I-net den code generieren lassen. Kannst mir deine Seriennummer zukommen lassen, muss aber schauen ob ich die software noch habe.

    ist zwar schon länger her aber ich habe dasselbe Problem, die Batterie wurde abgeklemmt und nun möchte das Radio einen vierstelligen Code, die SN habe ich hier, gibt es irgendeine Möglichkeit den Code herauszufinden, oder muss ich zum Nissan-Händler fahren? Falls du mir helfen könntest, wäre ich natürlich sehr dankbar!


    Herzliche Grüße
    Thorsten

  • PHP


    Mein CD LAUFWERK im [lexicon]N16a[/lexicon] Bj 2005 ist von CLARION - also für Otto Normal Verbraucher reichts ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."