1e Inspektion , schluck , und Kleinigkeiten BJ 2011

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 5.691 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FireRed Qashqai.

  • Hallo Fan Gemeinde ,
    Heute war die 1e Inspektion bei unserem Qashi fällig . 30.000 Km nach 10 Monaten voll . Wo mir der Preis gesagt wurde , mußte ich doch eben schlucken . Gut 500,- EUR mit Dieselfilter wechsel . Uf . Das kannte ich noch nicht von Nissan . Ist der 2e Qashqai . Hatte vorher den 2.0 dci Allrad und da lag , soweit ich mich noch errinern kann , die 1e Inspektion bei ca. 250,- EUR . War fast drum und dran erstmal zu canceln und mich erstmal umzuhorchen . Aber , naja , Das wird beim nächsten Qashi bestimmt angesprochen . Sowieso . Beim 1e Qashi noch Leihwagen umsonst , auch vorbei .
    Was mir aufgefallen ist . Beim Leerlauf und eingeschaltetes Abblendlicht , schwankt die Helligkeit . Kein flackern , sondern Helligkeit fält ab , und normalisiert sich den wieder . Habe Nachgefragt und Freundlicher meint , dies sei normal . Die Bordelektronik meint , irgendwo anders wird Saft gebraucht und regelt dies den auch , z.B. über das Licht . Hmmm .
    Was noch . Hinten an der Stoßstange ist seitlich wo der Übergang zum Kofferraum stattfindet , die Farbe leicht abgeblättert bzw. sieht aus , alsob da bereits Farbe abgerubbelt sei . ( Farbe Silber ) . Der freundliche meinte , ob wir da vielleicht , was weiß ich , Sachen beim einpacken rüber geschoben haben . Aber nein , auch wo die Stoßstange sozusagen in der B-Säule übergeht , sieht es auch so aus . als ob schlecht lackiert wurde . Ist dies nur bei meinem Fahrzeug so ? Viellleicht gibt es hier noch Erfahrungen .

  • Zitat

    Original von sagem43
    Wo mir der Preis gesagt wurde , mußte ich doch eben schlucken. Gut 500,- EUR mit Dieselfilterwechsel.
    Hatte vorher den 2.0 dci Allrad und da lag die 1e Inspektion bei ca. 250,- EUR.
    Ist dies nur bei meinem Fahrzeug so ? Viellleicht gibt es hier noch Erfahrungen .


    Hi Sagem, gräm Dich nicht, bist nicht allein - die Hyperinflation :evil: lässt grüßen.
    Mein :D (bin mir hinsichtlich der Bezeichnung da gar nicht mehr so sicher)
    erhöht die Preise mittlerweile schon beinahe zum Tageskurs ... :tongue:

    WO LÄSST NISSAN SEINE KUPPLUNGEN DENGELN ??? NIGERIA ? :tongue: :evil:

  • OPEL :O auch Spitze. Wollten von meinem Sohn 500 Flocken für 'ne Austausch-Lima cashen.
    Karre ist 10 Jahre alt. Nope - gibts in der Bucht für schlappe 70. Dann aber BRANDNEU, hehe ... :tongue:


    Edit: Nachdem in der Vergangenheit die letzten 4 Opel in der Familie ohnehin
    alle (fast zeitgleich) zerbröselt sind, ist die Marke für uns kein Thema mehr.
    Und Bochum wollnse scheinbar jetzt dichtmachen. Naja, is eh kein großer Verlust ... :tongue:

    WO LÄSST NISSAN SEINE KUPPLUNGEN DENGELN ??? NIGERIA ? :tongue: :evil:

    3 Mal editiert, zuletzt von Blue Denim ()

  • Zitat

    Original von sagem43
    ... der freundliche meinte , ob wir da vielleicht , was weiß ich , Sachen beim einpacken rüber geschoben haben ......


    Hi, die sogenannten "Freundlichen" wollen einen doch sowieso alle für blöd verkaufen. Als ob man nicht selbst wüsste, wenn man sich 'ne Macke in den schönen Lack gehauen hat. Wer fragt dann den =): "Hallo, öööh, was ist das da???" - Schwachsinn - Aber da wundert mich wirklich gar nichts mehr!
    Manche unterstellen einem ja auch, man könne kein Auto fahren, wenn sich wegen (so stellte sich dann später heraus!!) einer defekten, nicht funktionierenden Startautomatik der Wagen morgens nur mit größter Mühe zum Fortbewegen überreden ließ.
    :wand:

    :peace:

    Nissan Qashqai Acenta 2.0 4x4, Benziner, Bj. 08/2007, Urban Silver
    Sonderausstattung: Panoramadach - 6-fach CD-Wechsler - Edelstahl-Ladekantenschutz


    Ich lese keine Anleitungen ... Ich drücke solange Knöpfe, bis es klappt.

  • Naja, alle :] wohl nicht, da gibt`s auch "Solche und Solche".


    Wenn ich jetzt Verkäufer wäre (ganz egal, was ich verkauft habe) würde ich doch auch erstmal alle Schuld von mir weisen. Aber es kommt dann auch auf den "Ton" an.


    Und da unterscheidet sich dann die "Spreu vom Weizen". Der Eine ist nur Verkäufer, der Andere legt auch Wert auf Service. Und das zahlt sich immer aus. Leider merken manche Händler das erst, wenn es zu spät ist....


    Man muss Glück haben, nen guten Händler zu finden.



    malcom

  • Ja, da stimm' ich dir zu! Und jetzt "Gut' Nacht!"

    :peace:

    Nissan Qashqai Acenta 2.0 4x4, Benziner, Bj. 08/2007, Urban Silver
    Sonderausstattung: Panoramadach - 6-fach CD-Wechsler - Edelstahl-Ladekantenschutz


    Ich lese keine Anleitungen ... Ich drücke solange Knöpfe, bis es klappt.

  • Ein wenig lassen sich die Kosten für den Service drücken. Das Motoröl selbst besorgen. Natürlich geht das auch nur, wenn die Werkstatt sich darauf einlässt. Ein paar Teuronen lassen sich da mitunter sparen. "Kundenwunsch" ist möglich. Reich wird man zwar durch die paar gesparten Mücken nicht, aber wie heißt es "Die erste Million ist am schwersten zu verdienen" :D

  • Meiner war am Freitag zur 1. Wartung. Hab das Öl selbst besorgt und 135,00 Euro mit Ölfilter bezahlt! Scheibenwaschanlage hab ich nicht auffüllen und den Pollenfilter hab ich nicht wechseln lassen!! (Ist erst in 4000 KM fällig, bei 30000 KM). Das Öl (7,5 l) ist das teuerste an der Sache!!!

  • Zu der Sache mit dem Lack...


    ihr müsst euch auch mal in den Händler reindenken, 1. sind nicht alle Kunden so ehrlich wie ihr, ich hab da selbst schon die dreisstesten Leute kennen gelernt...
    2. Müsste der Händler sowas mit einem riesen Aufwand versuchen als Garantiefall bei Nissan durchzuboxen, was von Nissan meinstens eh abgelehnt wird und der Händler dann die Reperatur selber zahlen müsste.


    Und zum Öl...


    Sicher sind die Isnpektionkosten bei Nissan hoch, aber wenn ihr mal auf eure Rechnung guckt, dann machen die Teile eine riesen Posten aus.


    Mal unter uns, die Werkstatt verdient am Ölwechsel am meisten, das Öl wird in tausenden von Litern eingekauft und relativ "teuer" dem Kunden in Rechnung gestellt.
    Wer sein Öl selber mitbringt muss sich nicht wundern, wenn er etwas "weniger" bei der Inspektion zu erwarten hat...
    Dann wird für die Türgelenke etwas weniger Fett genommen, dann werden die Zweige die sich in der Achse verfangen haben eben nicht entfernt, dann wird das Öl was unterm Ölfilter runtergelaufen ist nur weggewischt anstatt, das mit Bremsenreiniger nachgesäubert wird...


    Nur so als Denkanstoss

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

    2 Mal editiert, zuletzt von Siccario ()

  • Zitat

    Original von Thomas Schmitt
    .... Hab das Öl selbst besorgt und 135,00 Euro mit Ölfilter bezahlt! ...... Das Öl (7,5 l) ist das teuerste an der Sache!!!



    Genau, es geht doch.
    Bei 7,5 l Öl lässt sich schon einiges sparen.

  • Ja der Ölpreis ist der absolute Hammer. Habe letztes Jahr 149,26 € (incl. Mwst) für 7,4 ltr bezahlt. Nächsten Monat bin ich wieder dran, dann gibts (das gleiche) Öl für rund 55,00 € (2x5 ltr) von ebay und vielleicht auch noch den Öl und Pollenfilter dazu. Auch angesichts des momentanen Dieselpreise von :uzi: 1,50 € wird man ja förmlich gezwungen irgendwo Einsparungen vorzunehmen. Dabei hätt ich dann auch anderseits kein Problem damit, für die Inspektion 5,00 € mehr die Std. zu zahlen, wenns dem kleinen Schrauber zu gute kommt. Getreu dem Motto leben und leben lassen.

  • Ich verstehe die Philosophie mancher Händler einfach nicht. Da versucht man den Kunden beim Öl abzuzocken. Das sowas nicht gerade positiv ankommt, viele ihr Öl selber mitbringen und dadurch gar kein Umsatz gemacht wird, verstehen die wohl nicht.


    Mein Nissan Händler, seit 30 Jahren am Ort und immer wieder etwas expandiert (mittlerweile 5 Betriebe in OWL), nahm im letzten Oktober für meinen X-Trail Diesel 11,95 für nen Liter Öl. (5W40, von Elf).


    Klar, bei e-bay gehts noch etwas günstiger, aber damit kann ich leben und brauche nichts anzuschleppen.



    malcom

  • Zitat

    Original von AHK
    ...... Auch angesichts des momentanen Dieselpreise von :uzi: 1,50 € wird man ja förmlich gezwungen irgendwo Einsparungen vorzunehmen........



    [OFFTOPIC]Das ist ja noch ein"guter" Preis, hier in Nordwestmecklenburg ist Diesel in den letzten Tagen schon an einigen Stationen mit 1,559 Teuronen gesichtet worden. [schild]Abzocke[/schild][/OFFTOPIC]