Nissan Qashqai J11

Es gibt 1.503 Antworten in diesem Thema, welches 197.537 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Ja optisch sicher...aber wie immer Verarbeitung, Austattung usw sicher nicht...ebenso Abstimmung usw...die ham ja noch den 2,5l Benziner, ein richtiges Hubraummonster verglichen mit unseren Luftpumpen :D

  • Ich glaube aber Hardware mäßig wird das CVT gleich sein Bis auf eine evtl andere Software.


    Das Diesel drüben und der 2.5er hierzulande nicht State of the Art ist dürfte unbestreitbar sein :D:D


    Mit freundlichen Grüßen...


    Der Chris aus Franken

  • Da hast du Recht :D


    Software is eh die halbe Miete wenn ned mehr...aber was einige Händler hier gesagt haben soll sie recht gut und angenehm früh schalten...

  • Naja, also zumindest der "Schaltzeitpunkt" spielt beim [lexicon]CVT[/lexicon] keine Rolle. :D :tongue:


    Fahrwerk sicher auch anders abgestimmt.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Na klar. Mit dem neuen CVT dass die Schaltpunkte simuliert schon.


    Bin mir fast sicher dass der Rogue zu 99 Prozent identisch wird. Es ist ja ein globales Auto nur mit 2 Namen. Dass jedes Land ne andere Abstimmung bekommen soll glaube ich nicht.


    Höchstens dass die britischen Toleranz etwas.... Anders sind :D:D


    Mit freundlichen Grüßen...


    Der Chris aus Franken

  • Software (Motor, Schaltzeitpunkte) in ner C-Klasse sind dort auch anders. ;)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • in der motor.pl hat der qq recht deutlich gegen den tiguan gewonnen. besonders gelobt wurden die sitze, die ergonomie, die materialien. einziges manko war die elastizitaet des 1.2 benziners, war zwar nicht schlecht aber etwas schlechters als des 1.4 von vw. am ende hatte der tiguan keine chance *gg*, da bin ich mal auf die objektiven tests der deutschen fachzeitschriften gespannt :D

  • in der motor.pl hat der qq recht deutlich gegen den tiguan gewonnen. besonders gelobt wurden die sitze, die ergonomie, die materialien. einziges manko war die elastizitaet des 1.2 benziners, war zwar nicht schlecht aber etwas schlechters als des 1.4 von vw. am ende hatte der tiguan keine chance *gg*, da bin ich mal auf die objektiven tests der deutschen fachzeitschriften gespannt :D


    Du meinst "objektiven", du hast die " " vergessen :D

  • "Objektiv" wird es in den einschlägigen Bilderbüchern in D sicher mal wieder nicht werden, bisher hat doch fast immer die gleiche Marke die Nase vorn. Da wird auch der J11 nichts umschubsen.

  • das war aber alles vor dem ADAC Skandal! :D


    Hätte doch beim gelber Engel ein BMW auf Platz 2 sein sollen. Plötzlich fiel er raus und der A4 war es. VW zahlt halt am besten. Lustreisen uvm.... :rolleyes:
    Aber du kannst den TÜV, die deutschen Autobauer, den ADAC und unsere Politker nehmen und in einen Sack werfen und drauf hauen. Da triffst du immer die richtigen. Braucht man sich nicht über Koruption in Itailen oder so beschweren. Alles das gleiche.


    Tiguan: Wie wird das Ergebnis wohl ausfallen? ;)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • nur bei Fahreigenschaften punktete der Tiguan (QQ etwas zu hart gefedert) und der groesse des innenraums (qq ist etwas kleiner, ist aber auch jedem klar gewesen).