Sieht super aus. Warten wir es ab.
Nissan Qashqai J11
-
- [Info]
- Sven_Q45
Es gibt 1.503 Antworten in diesem Thema, welches 195.781 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.
-
-
Das Abwarten wird etwas länger dauern, wie es zurzeit aussieht.
-
Jupp. Findest du vom Vertrieb es richtig auf Diesel zu verzichten?!
-
Auf den Diesel würde ich in der Klasse des J11 oder T32 nicht verzichten wollen, beim Juke ok aber nicht in der Größe auch wenn der Verbrauchsunterschied immer geringer wird siehe J11. Der 1,7er braucht teilweise mehr Spirt als der 1,3er Benziner.
-
Jupp. Findest du vom Vertrieb es richtig auf Diesel zu verzichten?!
Zumindest hier in Ostösterreich ist die Nachfrage nach Dieselmodellen seit längerer Zeit sehr gering. Mildhybridtechnik mit 48 Volt Technik und Vollhybrid ist vorerst eine gute Alternative. Das sieht natürlich bei Konzernen mit grossen SUV vielleicht anders aus.
-
Aktuell kostet der Liter Super hier 1.17Euro
Wer will da noch dieseln?
-
Dafür der Diesel kaum mehr als 1 €...
Ich finde es falsch auf den Diesel zu verzichten. Was ich zudem befürchte ist, dass dann überhaupt kein Modell mehr eine hohe Anhängelast haben wird. Zuletzt war die immer an das Dieselmodell gekoppelt. Alle Hybriden haben kaum Anhängelast, geschweige denn reine E-Autos.
-
Bei uns kostet Diesel 0,988
-
Aktuell kostet der Liter Super hier 1.17Euro
Wer will da noch dieseln?
Hier in at. noch etwas günstiger.
-
Der Dieselmotor wird doch sowieso im Nutzfahrzeugbereich und bei Schwertransportern langfristig überlebenden, da sehe ich noch keine Alternative. Auch wenn bereits hier manche "Stromer" getestet und vereinzelt angeboten werden. Allerdings machen Reichweite und Anschaffungskosten dies für Unternehmer und Speditionen keineswegs attraktiv.
-
Sind die Kunden für Allradler und hohe Anhängelast für dich wichtig?
-
Kommt auch immer auf die Region an. In Bawü oder Bayern hat gefühlt jedes 2. Fahrzeug eine AHK, in NRW oder Hamburg eher nicht. Ein SUV ohne halbwegs ordentliche Anhängelast ist ein Witz imho
-
Sind die Kunden für Allradler und hohe Anhängelast für dich wichtig?
Jeder Kunde ist mir wichtig. Aber grossteils werden von den (Privat-)Kunden nur Benziner angekauft. Wenn dann eine Anhängerkuppung angeschafft wird, dann meistens für den Fahrradträger bzw für leichte Trailer vom Baumarkt. Da reicht der Benziner völlig... Allerdings kann ich nur für mein Verkaufsgebiet sprechen.
-
Deutschland, vor Allem im Norden und Osten der neuen Bundesländer hat doch generell einen höheren Wohnwagenanteil als in at.
-
In Wien wird der Anteil natürlich gering sein. Aber jetzt komplett auf diese Kernkompetenzen von mittelgroßen SUV zu verzichten wäre fatal. Ein X-Trail muss auch etwas ziehen können! Ein Qashqai bestenfalls auch. Beim T30 und 31 konnte auch der 2,5l noch 2 to ziehen. Man müsste dann halt bei den Benzinern die Anhängelast wieder erhöhen. Klappt doch beim Tiguan auch.
-
Beim Tiguan z.B. wäre das undenkbar. Ich bin nicht sicher ob ich schon einen einzigen Tiguan mit Benzinmotor gesehen habe.
-
-
Gibt es schon, aber auch die haben alle hohe Anhängelasten bei 1,4'er Motörchen und auch mit DSG.
-
Geben tut es sie schon aber ob es auch wer kauft.
Ntrl. nur mein Eindruck was man hier in unserer Gegend so sieht.
-
sehr positiver Gebrauchtwagentest des J11 in der heutigen Autobild. Ein 2015er Modell mit 73 Tsd Km Laufleistung. Vorwiegend alles top. 4,5 Sterne von 5 - passt doch