Frage!!

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.155 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sammy.

  • hi


    hätte mal nee Frage war letzte woche bei nissan gewesen und hatte mal einen frühjahr check gemacht...


    auf dem angebot steht ein REP SATZ drauf was ich aber nichts darunter verstehen kann


    könntet ihr mir bitte weiterhelfen

  • Teilenummer von dem Rep Satz?

    "Sprache ist die Tat der theoretischen Intelligenz [...], denn sie ist die äußerliche Äußerung derselben." (Hegel)

  • müsste das achswellengelenk an der va sein ..

  • das angebot bekam ich alles von ihm


    AZM Bremsschläuche VL/R erneuern (bremsanlage entlüften ) 38,99€


    MB30A1 Antriebswellenmanschette vorn links M/T A/T erneuern 68,24€


    MC15A1 Stoßdämpfer kompl. beide seiten A:U:E /Staubschutz 92,61€


    20010-9F600LP Auspuffrohr 218,98€


    39211-2F225 REP-Satz 376,32€


    naja und viele andere kleine sachen die dazu kommen

  • Hi


    Gemacht wurde aber noch nichts oder??


    Kannst mal fragen, ob du die Teile besorgen kannst und sie die einbauen.


    Wenn die sowas machen kommst du um einiges Billiger weg.


    Bis jetzt haben fast alle Werkstätten so was gemacht, bei dennen ich war.



    MfG Eduard

  • nein gemacht wurde noch nichts


    mir ist erst wichtig genau was das REP -Satz bedeutet und dann muss ich auch wissen ob es das richtige ist nicht das ich was kaufe und nacher falsch ist


    einbauen weiß ich nicht ob die das machen ich denke mal andere werkstätten bestimmt


    fragen kostet nichts

  • Das ist wirklich die Radwelle aussen.


    Gibt es im Zubehör um einiges billiger und mit neuer Manschette...

    "Sprache ist die Tat der theoretischen Intelligenz [...], denn sie ist die äußerliche Äußerung derselben." (Hegel)

  • Zitat

    Original von dayday
    Kannst mal fragen, ob du die Teile besorgen kannst und sie die einbauen.


    Wenn ich die Werkstatt wäre, dann würde ich aber den doppelten Stundensatz verlangen. Teilweise mag das vielleicht gehen, aber nicht komplett...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Hi


    Warum Doppelten Stundensatz.(Abzocke)


    Wenn ich jetzt die Teile Privat besorge oder die Werkstatt die teile Besorgt, ist der reine Arbeitsaufwand der am Auto vorgenohmen wird gleich.


    Die Werkstätten werden ja bestimmt nicht so viel durch die Teile einnehmen können, das man gleich den Stundensatz verdoppeln muss.


    Wobei ich mir das bei Nissan gut vorstellen könnte.


    Steuergerät auslesen bei 3 Nissan Häusern gefragt Preis 40-70 € :respekt: an Nissan ihr wisst wie man Geld macht.



    MfG Eduard

  • ja das sagen leute die selbst keine unternehmer sind, schonmal was von lohnnebenkosten gehört? sei mir net böse aber jeder will geld verdienen auch die mechaniker bei nissan...


    aber egal is ja jetzt net thema!


    ich wollte noch loswerden, dass die nissanersatzteile gegenüber z.b. atp von ebay halt langlebiger sind! zudem gibt dir die werkstatt wenn sie kundeigene teile einbaut, wenn sie es überhaupt macht keine garantie darauf, das sollte wohl klar sein.



    -djhemp-

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von djhemp
    ich wollte noch loswerden, dass die nissanersatzteile gegenüber z.b. atp von ebay halt langlebiger sind!


    Gegenüber manchem ebay-Zeugs ist das durchaus richtig- aber vernünftige ET aus dem Fachhandel sind teils identisch.


    Und grad bei den hier angesprochenen Antriebswellen (oder Teilen davon) sind die Nissan-Preise schlichtweg Wucher.


    Meine Eltern haben es erst durch: 700 (!!!!) € für EINE Antriebswelle für nen WP11-144 - das ist echt unanständig, außer das Ding wäre aus Karbon oder Titan...


    Zitat

    zudem gibt dir die werkstatt wenn sie kundeigene teile einbaut, wenn sie es überhaupt macht keine garantie darauf, das sollte wohl klar sein.


    Richtig- ganz wichtiger Punkt!


    Grüße


    Chris

  • Hi
    Warum soll ich Böse sein? du hast mich garnicht angegriffen. Ich gehe auch Arbeiten für mein Geld und manchmal sogar wie ein Esel von Früh bis Spät.


    Ich finde es halt nur Krass das es so Stark erhöht wird.
    Und ja Garantie werden die auch nicht auf Teile geben, die sie nicht selbst bei Nissan geordert haben.(Habe es vergessen ich gehe jetzt in die Ecke :heul: )


    Und Andere ET wie christian angespochen hat, sind nicht schlechter, manchmal sogar besser.
    Bsp. Ich würde mir lieber eine SKF oder QH Antriebswelle Kaufen als die Nissan Wellen.
    Und Spare nebenbei noch locker 200€ Pro Welle ein.


    Naja egal jetzt zurück zum thema wir wollen jemanden Helfen :perfekt:, drüber reden können wir wo anders.



    Möglichkeiten.
    Bei Nissan es Machen lassen.
    Bei freie Werkstätten es machen lassen.
    Selber machen.



    MfG Eduard

    Einmal editiert, zuletzt von dayday ()

  • Moin

    Zitat

    Steuergerät auslesen bei 3 Nissan Häusern gefragt Preis 40-70 € an Nissan ihr wisst wie man Geld macht.



    Das können andere auch.Neulich bei Ford 10 min arbeit für Auslesen,kein Fehler gefunden aber 43 € kassiert.

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Zitat

    Original von Starmaster
    Moin

    Zitat

    Steuergerät auslesen bei 3 Nissan Häusern gefragt Preis 40-70 € an Nissan ihr wisst wie man Geld macht.



    Das können andere auch.Neulich bei Ford 10 min arbeit für Auslesen,kein Fehler gefunden aber 43 € kassiert.


    Also MEIN Kfz-Meister würde dann nichts verlangen. OK, es ist auch mein Nachbar...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)