Empfindlichkeit des ESP

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 6.532 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von racorlight.

  • zum glück pass ich noch in das schema mit 20 jahre und ampelrennen :finger:

  • Zitat

    Original von robbe51 zum glück pass ich noch in das schema mit 20 jahre und ampelrennen :finger:

    ... und ich sehe keinen triftigen Grund, dieses Schema zu verlassen, nach 50 Metern ist die Geschichte sowieso gelaufen und man überschreitet nicht die meist vorgeschriebenen 50 kmh :Bier: Um ins Sub-Menue Conect zu kommen bei laufendem Motor Taste Setup gedrückt halten und dann mit rechtem Drehrad Conect 4 Klicks nach links, 4 Klicks nach rechts und wieder 4 Klicks nach links ;)

  • Zitat

    Original von robbe51
    zum glück pass ich noch in das schema mit 20 jahre und ampelrennen :finger:


    Dann hättet du aber ein anderes Kaufen sollen!
    Denn mit dem Juke wirst du mehr verlieren als Gewinnen!

  • Zitat

    Original von Kubek
    ....und, @Threadersteller, die Abrollumfänge zwischen SR und WR überprüft?


    Solange keine Mischbereichfung vorhanden ist machen die Abrollumfänge keine Probleme genausowenig wie abgefahrene oder neue Reifen ( da fehlen ja auch ein paar mm )


    Was ich mir eher vorstellen kann. Ein Winterreifen ist nunmal "rutschiger" als ein Sommerpneu gerade bei warmen trockenen Wetter durch die Warme Gummimischung und die Größere Anzahl von Lamellen.


    Wenn dort einfach immernoch "sportlich durch die Kurven gefahren wird " befindet man sich ggf mehr im Granzbereich indem das ESP aktiv wird ...

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Zitat

    Original von nubi

    Zitat

    Original von robbe51 zum glück pass ich noch in das schema mit 20 jahre und ampelrennen :finger:

    Dann hättet du aber ein anderes Kaufen sollen! Denn mit dem Juke wirst du mehr verlieren als Gewinnen!

    ... und du solltest dir mal ein Auto als Avatar setzen, von dem du Ahnung hast :tongue: Besser gesagt: Wenn robbe beschleunigt bleibt Chuck Norris an der Ampel zurück :lachwalzen:

  • Zitat

    Original von Reparator

    Zitat

    Original von nubi

    Dann hättet du aber ein anderes Kaufen sollen! Denn mit dem Juke wirst du mehr verlieren als Gewinnen!

    ... und du solltest dir mal ein Auto als Avatar setzen, von dem du Ahnung hast :tongue: Besser gesagt: Wenn robbe beschleunigt bleibt Chuck Norris an der Ampel zurück :lachwalzen:


    Soll dies ein normaler Mensch verstehen was du da geschrieben hast?
    Oder hatte Chuck einen 2CV

  • Weisst du mit 8 Sekunden von 0-100 macht man keine Ampelrennen!
    Ausser man hat kein Geld um sich ein schnelleres Auto zu leisten, oder man ist Infantil.

  • ja nubi bubi bist du nochn azubi ;-


    Kann es sein ,das du überhaupt nen juke ddi 140kw fährst ?


    also im ernst ! in seiner gewichtsklasse und segment ,ist er einer der tempramentvollsten kleinwagen die zurzeit am markt sind !


    kleines beispiel ! landstraße ,vor mir bmw x3 . leichter regen .er fährt so ca 80 .straße komplett frei . ich muß dem sein dreck fressen -keine lust dazu ,zurück geschaltet, gas gegeben . überholvorgang . er kriegt das mit ,ebenfalls gas gegeben ! was denkst du, wer dann wem sein dreck gefressen hat ? grins grins grins ! das sind so kleine ereignisse die mir zei
    gen das ich die richtige motorisierung gewählt habe !!!


    ps. freue mich immer diebisch wenn so was passiert ! ja ich weiß ich bin kindisch ,aber ich steh dazu !

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von racorlight
    kleines beispiel ! landstraße ,vor mir bmw x3 . leichter regen .er fährt so ca 80 .straße komplett frei . ich muß dem sein dreck fressen -keine lust dazu ,zurück geschaltet, gas gegeben . überholvorgang . er kriegt das mit ,ebenfalls gas gegeben ! was denkst du, wer dann wem sein dreck gefressen hat ? grins grins grins ! das sind so kleine ereignisse die mir zei
    gen das ich die richtige motorisierung gewählt habe !!!


    ps. freue mich immer diebisch wenn so was passiert ! ja ich weiß ich bin kindisch ,aber ich steh dazu !


    Ich glaube, dass ich Dich mag. =)

  • BMW X3


    Fahrleistung
    Höchstgeschwindigkeit in km/h210
    Beschleunigung 0–100 km/h in s8,5


    Motordaten
    Hubraum in ccm1.995
    Hub/Bohrung in mm90/84
    Nennleistung in kW (PS) bei 1/min135 (184) / 4.000
    Leergewicht EU in kg1.790 [1.800


    Kann man nicht unbedingt Stolz sein wenn man einen x3 abhängt!! :eieiei2:
    :flipa:


    Ich habe einen Juke mit 220PS!

  • ach nubi ,das war doch nur ein beispiel von vielen !


    mit 117ps schaff ich das ganze einfach nicht und muß mich wieder hinten einordnen ! das kannst du doch nicht wirklich wollen oder ?


    mich macht das extrem mießlaunig und ich schäme mich dann ,wenn sowas passiert ;-

  • Zitat

    Original von nubi


    Ich habe einen Juke mit 220PS!


    Wie hast denn das hingekriegt :mmmm:

  • Also ich habe meinen 190 PS Juke jetzt eine Woche und bin sehr zufrieden. Und man ist doch gut Motorisiert und lässt so einige Audi, BMW, Benz etc. stehen. Ich freu mich auch immer über sowas!
    Der Juke ist in der Klasse Golf/Polo GTI, Mini Cooper S, Corsa OPC usw. angesiedelt. Klar kann er nicht mit einem TT RS, RS3 oder BMW 135 mithalten aber das soll er ja auch nicht.
    Der Motor ist in jedem fall ein gutes Triebwerk vor allem wenn man sich mit den technischen Details beschäftigt.

  • Es geht doch auch nicht darum einen Schnelleren zu besiegen ;) Die Meisten kennen sich doch wohl aus mit den Gesetzen der Physik. In diesem speziellen Falle ging es doch um einen X3. Ein edles deutsches Markenprodukt der Mittelklasse mit Anschaffungskosten von 2 bis 3 Jukes und dann kommt diese Kleinwagen-Nippon-Schüssel und semmelt ihn respektlos ab :tongue: Kann man noch tiefer fallen, kann man sein Geld noch schlechter investieren, ich glaube nein :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Reparator
    Es geht doch auch nicht darum einen Schnelleren zu besiegen ;) Die Meisten kennen sich doch wohl aus mit den Gesetzen der Physik. In diesem speziellen Falle ging es doch um einen X3. Ein edles deutsches Markenprodukt der Mittelklasse mit Anschaffungskosten von 2 bis 3 Jukes und dann kommt diese Kleinwagen-Nippon-Schüssel und semmelt ihn respektlos ab :tongue: Kann man noch tiefer fallen, kann man sein Geld noch schlechter investieren, ich glaube nein :)


    Du hast es verstanden.

  • Zitat

    Original von Reparator
    Es geht doch auch nicht darum einen Schnelleren zu besiegen ;) Die Meisten kennen sich doch wohl aus mit den Gesetzen der Physik. In diesem speziellen Falle ging es doch um einen X3. Ein edles deutsches Markenprodukt der Mittelklasse mit Anschaffungskosten von 2 bis 3 Jukes und dann kommt diese Kleinwagen-Nippon-Schüssel und semmelt ihn respektlos ab :tongue: Kann man noch tiefer fallen, kann man sein Geld noch schlechter investieren, ich glaube nein :)


    Einmal so, das andere mal so!
    Nimmst du Drogen?


    Und was heisst tiefer fallen?
    Du kannst doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!
    Ein X3 hat überhaupt nichts einem Jule gemeinsam das sind verschieden Klassen!
    Wieso sollte das Geld schlecht investiert sein?
    Die Werterhaltung ist bei einem X3 wesentlich höher als bei einem Juke!
    Also lass die Finger von dem was du nimmst, dann würden nicht solch unverständliche und nicht haltbare Beiträge rauskommen.