Hey liebes nisbo mein b12 hat seit umbau auf ga16i nen verbrauch von 14l verteilerkappe und zündkabel sind neu an was kann das liegen
Mfg marcus
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Hey liebes nisbo mein b12 hat seit umbau auf ga16i nen verbrauch von 14l verteilerkappe und zündkabel sind neu an was kann das liegen
Mfg marcus
So versifft wie die ganze Karre war aus der wir den Motor gezogen haben würde ich pauschal LuFi (auch den kleinen Filzfilter der am Entlüftungsrohr vom Ventildeckel sitzt) und Kerzen tauschen ;).
Oder ist ein Benzinschlauch undicht / nicht fest angezogen?
Aus dem Grund hatte mein GTi auf der Rückfahrt vom Harz etwa 25 Liter/100km "verbraucht"
Luffi ist schon neu ich vermute dass der unterdruckschlauch vom aktivkohlebehälter falsch angeschlossen ist, hab aber keine ahnung wo der sonst dran sollte
@rkp kannst du vllt mal n bild von dem schlauch machen, am besten ohne luffi kasten
Muss ja nichtmal ein Einbaufehler sein. Ein Temperatursensor ist defekt und die Kiste läuft im Notlauf.
Notlauf schliesse ich mal aus da er sonst eig prima läuft ( ausser wenn er kalt ist ruckelt er etwas aber nur so 1-1,5km ). Steuergerät hab ich auch schon befragt, da ist alles prima
Was hat der GA16i denn für ne Gemischaufbereitung? ECCS?
Denn 14L Verbrauch und STG meldet "alles in bester ordnung" kann fast nicht sein. Wenn der so frisst läuft der mächtig Fett. Das ist ja kein V8 sondern n einssechser.
Nee ECCS hat der nicht ist ne SPI steht irgendwas von JECS drauf. STG meldet code 55= alles I.O. Hab eben mal bei Nissan4U die unterdruckschläuche verglichen, am Aktivkohlebehälter liegts net der ist richtig dran -.- ich bin leicht ratlos ( zumal er ja eig prima läuft)
JECS ist der Hersteller vom Steuergerät ..... Die haben viele von Nissans Steuergeräten gemacht, unter anderem auch das vom K10
Frag doch mal den RKP. Der ist GA16i experte.
leistung hat nunmal durst
Wie weit bist du schon gefahren mit dem "anderen" Motor
ist mir auch neu, dass n GA16i über 10 Liter braucht,
habt ihr da auch das Steuergerät beim Umbau getauscht ?
Net dass da noch das E16i Steuergerät drin ist
Zündkerzen erneuert ?
Wie sieht die Temp Anzeige aus,
bleibt die unten oder geht auch inne Mitte ?
Kann man den ohne Probleme schieben, wenn der gang draußen ist ? ( und natürlich auch die Handbremse offen )
Denn wenn ein Rad leicht "fest" ist, braucht der ja auch mehr Sprit.
Bin jetzt in etwa 500km gefahren
Steuergerät ist vom Ga16i, was die temp anzeige sagt weiss ich nicht (spannungskonstanter), fest ist nix
Wenn deine Temp anzeige kaputt ist, is net gut,
was hatn dein neuer Motor denn an KM Leistung ?
Ab und zu geht sie ja, motor hat 108tkm runter
wie siehts aus mitm luftmassenmesser? is der noch i.O.?
Läuft die Lambdasonde noch richtig?
bei dem LMM läuft der normalerweise nur noch im Notprogramm bei maximal 2500-3000 U/Min , hab ich bei meinen schon gehabt ( 73,90,110 PS )
Bei der Lambda-Sonde müsste auch das Steuergerät einen Fehlercode ausspucken,wenn mich nicht alles täuscht.
Wegen dem KM-Stand hab ich nur wegen Tachotausch gefragt, aber meine Tachos haben alle über 130.000Km runter
ZitatOriginal von jessesno
bei dem LMM läuft der normalerweise nur noch im Notprogramm bei maximal 2500-3000 U/Min , hab ich bei meinen schon gehabt ( 73,90,110 PS )
Bei der Lambda-Sonde müsste auch das Steuergerät einen Fehlercode ausspucken,wenn mich nicht alles täuscht.
Wegen dem KM-Stand hab ich nur wegen Tachotausch gefragt, aber meine Tachos haben alle über 130.000Km runter
Ha, guter Hinweis!
Beim K10 (der auch primitiv-Einspritzung hat) nimmt der, sonst gut laufende, MA12 auf 10Liter wenn das STG kein Tachosignal bekommt.
Das STG weiß nicht wie schnell Du bist, aber das du fährst. Denn wenn kein Signal kommt, wird das Gemisch angefettet, damit der im Standgas ruhiger läuft.
Kommt nie ein Signal ist für das Steuergerät alles i.O, denn der Wagen steht ja, aber der Verbrauch ist immens
bei einem B12 hab ich bisher noch kein Elektrisches Tachosignal gesehen,
kann aber auch gut sein, dass das dann im Tacho umgewandelt wird,
falls die Tachowelle korrekt angeschlossen ist,
könnte ein falsches Tachosignal nur vom Falschen Tacho an sich ausgehen,
aber ich denke, dass die Jungs beim Motortausch auch gleich den dazugehörigen Tacho mitgewechselt haben.
Das Signal wird auch nicht im Getriebe erzeugt, sondern am Tacho selber, dort wo die Welle oben eingeklipst wird. Es geht dann wiederrum via Tachokabelbaum zum Steuergerät.
hallo,
guter ansatz von K10.
überprüf mal die funktion von leerlaufschalter und geschwindigkeitsgeber, müsste diagnose-MODE IV des ECU sein.