Fahr bloss Vorsichtig Leute

Es gibt 108 Antworten in diesem Thema, welches 12.690 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • Also mit allrad ne cooles Drivt zu Provozieren geht schon, fängt sich mit dem ganzen elektrikgedöns aber fast von selber wieder.
    und ich hab nur die originalen M+S schrottreifen drauf

  • Was aber nicht jeder D40 hat :P

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Meiner hat das nicht. ESP hatte der 2006-er nicht und auf schnee geb ich garantiert nur Vollgas wenn ich auf einem leeren Parkplatz slides üben will.
    Hier hatte ich nur in der scharfen Rechtskurve etwas Gas gegeben weil der Schneepflug angerast kam.
    Trotz 4x4 und Automatic ist der ausgebrochen.

  • Also mein jetziger Pathfinder Automatik hat einige Trainingsrunden auf leeren Parkplätzen bei Schnee hinter sich.


    Mit ESP und Allrad kannste treten wie du willst, da bricht nix aus, es sei denn, man bringt die Seitenhaftung der Reifen außer Gefecht.


    Mit ausgeschaltetem ESP kann man quasi durch Gasgeben auf der Stelle im Kreis fahren. Im Auto Betrieb schaltet er automatisch auf Allrad um, wenn die Traktion nicht da ist an einer Achse.


    Und soweit ich das bisher verstanden habe, soll doch angeblich die 2Rad Stellung zumindest beim V6 sozusagen dieses Automatik sein, fehlt also Traktion, soll er automatisch auf Allrad gehen. Oder hab ich da was falsch gesehen?


    Und was spricht dagegen, bei Frost und Schietwetter im 4 WD BEtrieb zu fahren?


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben

  • Beim R51 nix...
    Da bin aus Jux auf Schnee auch schon nahezu quer ne Straße hoch gefahren.


    Nach der Kurve Vollgas und ab gehts. :D


    Das Problem ist, beim D40 gibt es diese 'Auto' Stellung aber nicht. Der hat nur die üblichen 4L und 4H und da dann ja kein Drehzahlausgleich stattfindet ist 4H nur bedingt im Straßenbetrieb tauglich.


    Im Regen auf der AB habe ich auch imm 'Auto' drin, alleine wegen den Vollpfosten mit ihrem Golf GTI die einem bei 130 auf der Stoßstange hängen bei starkem Regen.
    Einmal aufs Gas gelatscht löst sich das Problem, denn bei 160 oder mehr ist der Scheibenwischer des Golfs mit den Wassermassen die der Dicke hinten raus wirft hoffnungslos überfordert.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel