Fahr bloss Vorsichtig Leute

Es gibt 108 Antworten in diesem Thema, welches 12.691 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • Das hat mir mein Kumpel gestern auf facebook geschickt... 8o - schon ganzschön krass... wenn man die Kommentare darunter mal übersetzt wird´s nich besser... :(


    Wobei man auch keine Bremslichter sieht...!?

  • Das Normale Strassenstück scheintTrocken zu sein, ich wäre da wohl auch 2WD
    gefahren, der schlenker nach Links auf den Schneestreifen hätte der da wohl besser mit 4WD gemacht.


    Bei dem leichten Hintern geht der schnell seinen eigenen Weg.

  • Jup, hab ich meinem Kumpel gestern auch so geschrieben... ;) - wenn die Kiste nix geladen hat, isser bei sowas unberechenbar hintenrum... :O


    Und ich fahr eigentlich auch nur im 2WD rum. Außer halt abseits der Straßen ;)

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Aber das Ding zerschellt ja regelrecht...kaum zu glauben eigendl...


    hmm, so gewisse ganz geringe Zweifel hab ich schon an der Echtheit...

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Aber das Ding zerschellt ja regelrecht...kaum zu glauben eigendl...


    Nicht wirklich verwunderlich, wenn man überlegt, das der Navara mit 80-100km/h auf eine Wand trifft,
    die ebenfalls mit dem gleichen Tempo auf ihn zukommt.


    War glaubt ihr, wenn man mit fast 200km/h auf ein Hinderniss trifft,
    was da noch übrig bleibt?

  • Glaub schon das alles echt ist! So groß und wuchtig der Navara auch daherkommt! Was soll da noch ganz bleiben wenn ein Lkw frontal mit 80 Klamotten in die Seite fährt! Das bißchen Kabine hält nix, und die Pritsche ist ja auch nur mit ein paar Schrauben fest! Hab jetzt schlecht gesehen ob das ein Doka oder KC war. Aber Der KC hat ja nicht mal ne B-Säule!
    Das das Hardtop in tausend Fetzen fliegt war ja auch klar!

  • Ähm wenn man weiß das die Motorhauben der US Trucks im Aero design aus Gfk sind,
    würde ich sagen das da nicht nur der Navare in Fetzen fliegt....


    Aber der dann doch stabile Rahmen und der Motorblick werden die Einzelheiten geklärt haben.


    Das Video beweist übrigens sehr gut den Sinn von Mittelleitplanken.....


    Mit Mittelleitplanke hätt der sich noch ein wenig an die Leitplanke gekuschelt
    und das wäre es gewesen...


  • Wie kommst du auf fast 200km/h ???


    Annäherungsgeschwindigkeit vielleicht, aber beim Auftreffen auf das Hindernis verhält sich das wie die zuerst erwähnten 80-100km/h (gegen ein verformbares festes Hindernis).
    Je nach Gewicht und Speed der Kontrahenten verschiebt sich das ein klein wenig.


    Was aber nichts daran ändert, dass das nicht überlebbar ist... ;(



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • So ist mir Sonntagabend bei schneebedeckter Autobahn auch der Hintern weggegangen.
    Ging leicht Berg ab und nur ganz leicht vom Gas gegangen. Beim ersten Schlenker gegengelenkt und während dessen den Allrad eingeschaltet. Nach dem zweiten Schlenker hat der Allrad gegriffen und alles war wieder im grünen Bereich. ESP hat in dieser Situation nichts genutzt.
    Ich war heilfroh über meine zahlreichen Fahrertrainings und bin dann die restliche Strecke schön langsam dahin geschlichen.
    Mein Beileid dem Fahrer und dessen Angehörigen des Videos.

  • Ach du Sch****e :eek:


    Der zerschellt ja wirklich als wäre er aus Plastik!?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von mr_proper
    So ist mir Sonntagabend bei schneebedeckter Autobahn auch der Hintern weggegangen.
    Ging leicht Berg ab und nur ganz leicht vom Gas gegangen. Beim ersten Schlenker gegengelenkt und während dessen den Allrad eingeschaltet. Nach dem zweiten Schlenker hat der Allrad gegriffen und alles war wieder im grünen Bereich. ESP hat in dieser Situation nichts genutzt.
    Ich war heilfroh über meine zahlreichen Fahrertrainings und bin dann die restliche Strecke schön langsam dahin geschlichen.
    Mein Beileid dem Fahrer und dessen Angehörigen des Videos.


    Ist das ESP vom D40 so schlecht ? Also ich meine wenn man normal fährt, bei Vollgas und dann in der Kurve ist das was anderes aber bei normaler Fahrweise habe ich beim BMW noch keine Probleme gehabt, wurde immer sauber ausgesteuert.


    Beim Video selber vergeht einen ja direkt der Wunsch sich einen D40 zu kaufen, den hat es ja komplett zerlegt :eek:

  • Russlands Fernstraßen - lange nur gerade aus (das man das Lenkrad festbinden könnte) und auch breit wie Rollbahnen (und oft waren sie das auch mal-von unseren großvätern angelegt- das ist kein Quatsch!) - die rasen teilweise wie die Henker dort, auch die LKW- da gibt es keine 80 kmh Beschränkung. Ich habs ein paar mal erlebt.


    Wie fast alle Pickups (ohne ESP) ist der NAvara auf der Hinterachse ohne gewicht hinten wackelig wie ein Lämmerschwanz - Wenn dann so was zusammen kommt wie der Schneestreifen und die abrupte Lenkbewegung zurück- gehts ab. Der ist erschrocken, war mit seinen Gedanken wo anders...


    Wahrlich nicht schön so was zu sehen...


    Immer im Winter - d.h. ab da wo die normalen Leute ihre Winterreifen aufziehen, pack ich meinen Laderaum hinten voll- wenigstens 200 kg müssen dauerhaft rein - denn immer fährt man ja doch nicht mit 4WD - und selbst dann hilft das gewicht hinten noch ungemein - da gibts (so gut wie) kein Ausbrechen mehr

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]


    Ist das ESP vom D40 so schlecht ? Also ich meine wenn man normal fährt, bei Vollgas und dann in der Kurve ist das was anderes aber bei normaler Fahrweise habe ich beim BMW noch keine Probleme gehabt, wurde immer sauber ausgesteuert.


    Beim Video selber vergeht einen ja direkt der Wunsch sich einen D40 zu kaufen, den hat es ja komplett zerlegt :eek:


    bei dem Crash zerlegt es jedes Fahrzeug so...


    ESP allein ist es auch nicht das Allheilmittel. ich hab zwar keins in meinem 2005'er (aber in meinem Audi schon) ,aber ich denke es ist der mangelnde Grip hinten ( ohne gewicht) bei solchen Straßenzuständen wie Schneedecke. PKW sind anders austariert, ein Pickup ist ne ganz andere Klasse. Da musst Du umlernen. Aber Du hast einen großen Vorteil - Im Navara merkst Du das vorher, wenn er Zicken machen will. Im PKW nicht- da kommt das ohne Vorwarnung. Das ist jedenfalls meine Meinung - immer wenn ich wechsle.