NISSAN JUKE IST DAS ERSTE NISMO MODELL

Es gibt 188 Antworten in diesem Thema, welches 24.340 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • Stand ja letztens in der AB der neue Clio RS mit dem Nismo Motor. Habe davon auch mal gehört. Scheint aber irgendwie untergegangen zu sein. Ofiziell wurde davon kaum was erwähnt:
    http://www.autocar.co.uk/car-n…nismo-could-share-engines


    http://www.whatcar.com/car-new…port-to-share-tech/265464


    http://www.autoviva.com/news/n…hare_development_in_/8760

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von Mav3ric Heut hab ich ihn abgeholt! Ich freu mich wie ein Kind an Weihnachten :D

    Ich hoffe du hast genauso viel Schnee wie ich hier oben für ein perfektes Weihnachtsfeeling ;) Viel Spaß mit dem Renner :)

  • Zitat

    Original von pegasus
    Du bist beneidenswert ;) Ich darf ihn nur im Schauraum "bewundern" und verkaufen 8)


    Dann wird es höchste Zeit, dass du dir selbst mal einen guten Preis machst :lachwalzen:

  • Wie ist denn so die Nachfrage nach dem Juke Nismo?
    Scheint ja doch recht gut zu sein, hier im Board hab ich jetzt schon von 2 Leuten gelesen, das sie einen haben.

  • Zitat

    Original von Storm Wie ist denn so die Nachfrage nach dem Juke Nismo? Scheint ja doch recht gut zu sein, hier im Board hab ich jetzt schon von 2 Leuten gelesen, das sie einen haben.

    Die Nachfrage scheint mehr als nur gut zu sein gemäß dem Motto: Willst du einen kriegst du keinen :lachwalzen: Eigentlich will ich ihn nur mal live sehen aber mein Händler bekommt erst Juni wieder einen und der ist auch schon verkauft. Der Erste Nismo war nur 3 Tage im Laden :)

  • :hi:


    So schlimm ist es nun doch nicht, wer einen Nismo haben will, bekommt sofort einen. Vorausgesetzt man ist mit der Farbe und der Ausstattung einverstanden, aber da gibt es ja sowieso nicht viel Auswahl. Die Händler haben sich mit den Nismo's vollgesaugt.


    In Mobile stehen über 50 Stück drin. Wer sich für die Farbe silber entscheidet, der wird es schwer haben einen zu finden. Der wird wohl warten müssen.


    :wink:

  • Hallo rasse. Ist nicht ganz richtig, da jeder Händler nur ein Fahrzeug bekommen hat. Und das Netz kannste sowieso vergessen, da es oft Bestellware ist. Allerdings gibt es natürlich noch Lagerware. Einige Händler haben den zugelassen und der ein oder andere hat auch noch was stehen.
    Eine Neubestellung dauert allerdings bis Juli.


    Zur Frage! Nein, es ist sicher kein Renner. Bei den wenigen Stückzahlen kommt das nur so rüber. So richtig fragt keiner nach. Da wird schon eher der "normale" Juke besichtigt und auch ganz gut verkauft. Der Nismo trifft doch nur die Freaks. Und das ist auch gut so :eek:

  • :hi:


    Ich wollte damit nur sagen: Wer einen Nismo sofort will, bekommt ihn auch sofort (man sollte aber nicht damit rechnen, das er beim Händler um die Ecke steht).


    :wink:

  • @Tänzer: Hätt ich jetzt so nicht erwartet. Tatsächlich wird das teil gut beworben wie ich finde, Wartezeiten gibts auch, da dachte ich wirklich, das das Teil gut läuft.

  • Es sind nur meine Erfahrungen. Somit natürlich rein subjektiv.
    Im Monat gehen im Lande etwa 600-1000 Juke auf die Straßen. Wenn da 5% Nismo dabei sind, ist das doch ne gute Sache. Hinzu kommen zukünftig auch diverse EU Fahrzeuge. Für solch ein Fahrzeug keine schlechte Leistung.
    Meine Meinung.
    Und das der Wagen nur mit reduzierter Handelsspanne verkauft werden kann, spielt auch eine Rolle. Nissan verspricht sich hier ein gutes Image aufzubauen. Das kann ja nicht falsch sein

  • Für ein NISMO Modell finde ich den Juke von den Fahrleistungen nicht so prickelnd.
    Finde zwar Toll dass Nissan versucht in Europa wieder sportlichere Autos zu bringen abgesehen von 370Z und GT-R, aber das Markenlabel NISMO hat das Auto für mich nicht verdient.
    Für mich ist das eher Pseudo-Sportlichkeit wenn man die Fahrleistungen mit älteren Nissans vergleicht. Die momentane Modelllage für Nissan Deutschland, die fast keine andere Wahl bietet um potentielle NISMO Modelle einzuführen, ist auch daran Schuld.
    Aber die anderen europäischen Hersteller sind da zum Teil nicht besser, denn sportliches Aussehen verkauft sich halt nunmal gut, zumindest bei anderen Herstellern.
    Nichtsdestrotrotz besser als nix zu versuchen.

  • Oh man es wird halt immer nur gemeckert...vor n paar Jahren noch hatte Nissan ned mal ein Fahrzeug über 150ps, da ham alle gemeckert bringt dies macht jenes , ich will n GT-R usw...jetz gibts alles und trotzdem ned zufrieden??


    Tja, und wo sind jetz die Playstation Kiddys die n GT-R haben woll(t)en?? ;)


    Sicher, es fehlen normale PKW Modelle aber die zu haben heißt noch lang ned das den Mist auch wer kauft...siehe Honda, Mitsubishi usw...


    Man kanns eigendl. ned oft genug sagen...bester Japaner (ok hinter Toyota ;) ) mit der Modellpalette zu sein is schon geil...

  • Nismo3


    Ich denke eine Mittelklasselimousine könnte aber dennoch nicht Schaden in der Produktpalette für Nissan, zumal ein Primera Nachfolger nach dem letzten Modell eigentlich nur ein Verkaufsschlager werden kann :D
    Es gibt bei Nissan nur kompakte Autos oder Supersportwagen die als normaler Verbraucher weit entfernt sind. Ausgenommen von den Trends der ganzen Crossover Modelle.
    Der Toyota GT86 ist für mich aber ein Lichtblick für die japanischen Hersteller.

  • Die Nismo Modellpalette soll doch in Zukunft weiter ausgebaut werden.
    Wenn nächstes Jahr der Kompaktwagen kommt, bin ich ziemlich sicher, das da auch ein Nismo folgen wird (als Alternative zum Mazda 3 MPS, Focus ST, Golf GTI, Civic Type R etc.)
    Einen Note Nismo könnte ich mir beim neuen Modell ebenfalls vorstellen, vielleicht wirds ja was.
    Eine Limousine war doch auch mal in einem Presseartikel angekündigt, vielleicht kommt da ja noch was, abwarten!
    Also wie Nismo3 schon schrieb, vor Jahren sah die Modellpalette noch deutlich ärmer aus, sie wandelt sich doch jetzt zunehmend positiv, also einfach mal etwas Geduld haben!