Ehrensold für Wulff?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.394 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von amddragon.

    • Offizieller Beitrag

    §1 des BPräsRuhebezG besagt:


    Zitat


    Scheidet der Bundespräsident mit Ablauf seiner Amtszeit oder vorher aus politischen oder gesundheitlichen Gründen aus seinem Amt aus, so erhält er einen Ehrensold in Höhe der Amtsbezüge mit Ausnahme der Aufwandsgelder.



    Ist er Eurer Meinung nach aus politischen oder gesundheitlichen Gründen ausgeschieden?
    Dann JA


    Ist er Eurer Meinung nach aus persönlichen (bzw. anderweitigen) Gründen ausgeschieden?
    Dann NEIN

  • NAYN! Da er wegen seiner privat eingebrockten Schei*e keine Vorbildfunktion mehr darstellt!


    krass überspritzt: ein Massenmörder stellt sich als Menschenretter dar :wand:

  • Der Typ ist krank im Kopf, also greifen gesundheitliche Gründe hier evtl.

  • Der Mann ist ja nun mal von allen anderen über den Tisch gezogen worden, da sollte er schon den Ehrensold bekommen, wovon soll er denn sonst leben ? Der muss ja auch über die Runden kommen. Und 199000 pro Jahr sind ja auch nicht gerade viel, wenn es wenigstens 200000 wären. Insgesamt finde ich die Diskussion ziemlich herzlos, das hätte ich nicht von euch gedacht :(

    Einmal editiert, zuletzt von Primerageek ()

  • Zitat

    Original von N14_Manne
    jedoch musste er aus politischer Vorbildfunktion seinen Larry wieder aus dem Goldesel rausziehen. Daher YA!


    Seh' ich nicht so. Die Bezüge (Diäten), die die Politiker beziehen sind neben der Besoldung der beruflichen (politischen) Arbeit auch deswegen so hoch, damit sie nicht in Abhängigkeit Dritter geraten und bestechlich werden könnten. Da der Mann nun durch seine privaten Machenschaften zu sehr ins Visier der Ermittler geraten ist, ist er zurückgetreten. Für mich ist das kein politischer Grund - zumindest ein sehr schmaler Grat, auf dem sich die Entscheider ob des Ehrensolds bewegen.



    Zum generellen Thema:


    Wenn ich kündige, gibt es auch kein Geld mehr von meinem ehemaligen Arbeitgeber. Also nein.

  • Man kann das sehr differenziert sehen.



    Wenn man Wulf folgt waren alle seine Verfehlungen in privatem Umfeld mit privaten Freunden die er privat getroffen hat. Die Kampagne durch die Zeitungen war deshalb böse und er war von Grund auf ehrlich deswegen hat alles nur so ausgesehen als ob er was verschleiern würde und das mit der Barzahlung... das kann man einem Bundespräsidenten schon glauben ;)


    Wenn man also Wulfs argumentation folgt war sein Rücktritt eine Reaktion auf private Verfehlungen.


    Insgesamt finde ich die Diskussion auch müßig. Von Rechts wegen steht es dem Bundespräsidenten alles zu ... Wenn man was ändern will sollte das jetzt von Gaukk ggf angegangen werden.


    Was die ganze Geschichte aber wieder zu einem schönen Wulf-Fettnäpfchen werden läßt ist der Umstand:
    TA0D1o95EWA


    Und damit steht wieder der Wulf der fordert ... und sich klug und weise zeigt
    kommt es dann am Tag X zur Entscheidung...


    "Nein ich will mein Geld Angie .... Meins Meins Meins... Und nen Zapfenstreich und Bobycar ...."

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Ehrensold?


    Neeeeee


    Grund:


    Ich habe ein Interview mit dem sauberen Herren gesehen, wo er selbst dieses Ehrensold für fragwürdig hält.
    Somit bekommt der nix.



    Punkt.


    Im übrigen dürfte niemand der herren irgendwelche kohle nach ausscheiden bekommen.


    v-6BVu6N3u0

    Einmal editiert, zuletzt von Maenla ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Shadowrun
    Wenn man also Wulfs argumentation folgt war sein Rücktritt eine Reaktion auf private Verfehlungen.
    Insgesamt finde ich die Diskussion auch müßig. Von Rechts wegen steht es dem Bundespräsidenten alles zu ...


    Du widersprichst Dir, falls Du damit auf private Gründe abstellen willst.


    Rücktritt aus privaten Gründen = keine Knete.
    Rücktritt aus politischen/gesundheitlichen Gründen = viel Knete

  • Er hat ihn verdient.
    Wenn wir es uns erlauben wegen Nichtigkeiten Politiker aus dem Amt zu mobben, dann haben wir auch für die Kosten geradezustehen.
    Btw.
    Das bisherige Wahlsystem für den Posten des Präsidenten gehört gründlich reformiert.
    Gruß
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726


  • Ja blöde geschrieben....


    Aktuell folgt man ja nicht seiner Argumentation sondern macht ein politischen Rücktritt daraus.
    Hat ja sein Kumpel im Präsidialamt ggf privat entschieden .



    @ Rellem.


    Ja ja die alte "Es war eine Kampagne" Leier ... Er hat nur versucht alles zu vertuschen... und nur das zugegeben was gerade bekannt war. Und dann hat er doch alles an Vorteilen bar zurückgezahlt.


    Sorry aber mit seiner als letzten entdeckten Verfehlung hat er das Fass zum Überlaufen gebracht.


    Wenn ein kleiner Beamter über Bauanträge entscheidet und sich auf Urlauben mit einem Bauunternehmer befindet deren Anträge er positiv entschieden hat dann wird der sofort suspendiert.


    Auch wenn der dann behauptet er habe alles bar zurückgezahlt oder einen Zettel vorweisen kann dass er Privates von Geschäftlichem trennen soll

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Zitat

    Original von amddragon
    NAYN! Da er wegen seiner privat eingebrockten Schei*e keine Vorbildfunktion mehr darstellt!


    krass überspritzt: ein Massenmörder stellt sich als Menschenretter dar :wand:


    Wie lebt es sich so als Schwachkopp?

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Was schwallst Du da für gequirlte Kacke?


    Bisher wisst Ihr alle gar nichts, außer dem Müll, den Bild-Dieckmann und ca. 25 Mio. idiotische Facebook-Nerds täglich in die Welt posaunen.


    Keinerlei Verfehlung (insbesondere keine justiziable) wurde ihm bis dato nachgewiesen.


    Selbst die Staatsanwaltschaft Hannover hat schon die Äußerung rausgehauen, dass es nicht unwahrscheinlich sei, dass ihm rechtlich nichts vorzuwerfen sei.


    Und nur das zählt, Ihr Hilfsmoralapostel.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Genau ...


    Gutenberg war auch super.... vorbestarft ist er ja nicht ...


    Denn das kopieren hatte ja keine juristischen Folgen bzw Strafe
    und das ist ja das einzige was zählt

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Zitat

    Original von Shadowrun
    Genau ...


    Gutenberg war auch super.... vorbestarft ist er ja nicht ...


    Denn das kopieren hatte ja keine juristischen Folgen bzw Strafe
    und das ist ja das einzige was zählt


    Der war nur doof. Hätte sagen sollen, was Tatsache ist und viele namhafte Professoren im Nachgang auch gesagt haben:


    Ja, er hat abgeschrieben, wie es ca. 90% aller Doktoranden tun. Und? Glaubst Du ernsthaft, dass bei der Doktorenflut, die wir allein im medizinischen Bereich haben, jede Doktorarbeit tatsächlich auf eigenen Forschungen beruht?

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Ja :O


    *naiv guckt*


    Yeti, reg dich nicht so auf, denk an dein Herz =)

  • NAYN!!!


    1. hat er selber gesagt diese ehrensold geschichte wäre in unserer zeit überholt
    2. wenn ich aus privaten gründen meine arbeit niederlege, muss ich mich aufm amt melden und ALG I bzw ALG II beantragen.

  • Zitat

    Original von YETI
    Ja, er hat abgeschrieben, wie es ca. 90% aller Doktoranden tun. Und? Glaubst Du ernsthaft, dass bei der Doktorenflut, die wir allein im medizinischen Bereich haben, jede Doktorarbeit tatsächlich auf eigenen Forschungen beruht?


    Zitieren ist was anderes als Abschreiben.


    Aber das ist ja für manche alles das Selbe .

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->


  • Sorry, bisher ist nichts aber auch gar nichts auf dem Tisch was einen Staatsanwalt zu Recht länger beschäftigen würde.
    Ich für meinen Teil habe habe mit dem "Fall" Christian Wulff abgeschlossen als es in drei von vier Kommentaren/Artikeln fast nur darum ging "Was für DIE Hütte Kredit?".
    Da war mir klar das jetzt solange gewühlt und mit Dreck geworfen wird bis was kleben bleibt und er zurücktreten muss.
    Diesem Moralterrorismus hält niemand stand der sich von ganz unten nach oben gearbeitet hat.
    Mir behagt diese Art von Maßnehmen in kleinster Weise, denn der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.
    Gruß
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726


  • Ich schließe damit erst ab, wenn der zuständige Staatsanwalt zurückgetreten und Kai Dieckmann nebst Sigmar Gabriel und Nahles geteert, gefedert und aus dem Land gejagt wurden....

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear