Höchstgeschwindigkeit

Es gibt 124 Antworten in diesem Thema, welches 25.338 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Murmel64.

  • Gibs auch im n15...
    Kann mich auch irren ... evt. Einfach irgendwas elektronisches

  • Gibs auch im n15...
    Kann mich auch irren ... evt. Einfach irgendwas elektronisches


    Vmax Begrenzung am Juke sind [lexicon]imho[/lexicon] einwandfrei die Aussenspiegel :O
    Kann man bei Tekna u.a. während der Fahrt einfahren :)


    *Finger ständig am Schalter* =)

  • Hallo, war am Sonntag mit meinem 1.6 Dig-T Automatik auf der Autobahn, bei 185km/h war Schluß, Beschleunigung bis dahin für 190PS miserabel. Soll das Normal sein??

  • Hallo, war am Sonntag mit meinem 1.6 Dig-T Automatik auf der Autobahn, bei 185km/h war Schluß, Beschleunigung bis dahin für 190PS miserabel. Soll das Normal sein??


    Ist zwar nur ein schwacher Trost ABER der [lexicon]CVT[/lexicon] DIG-T hat Werksangabe VMaxx 200kmh, 215kmh ist es nur beim Schalter ;)
    Nasse Straße mit höherem Abrollwiederstand, kalte und nasse Luft, geringfügig zu niedriger Luftdruck Reifen, Klimaanlage und Licht an sind alles Energiefresser, die bei der Erfasssung der VMaxx mit Sicherheit nicht berücksichtigt werden, da können schon mal 15kmh fehlen bei einer relativ kleinen 1,6L Maschiene, die letztendlich ihre Power nur dem Turbo verdankt.Da kann man nicht die Performance eines V8 oder V12 erwarten. Auch leichter Gegenwind macht bei einem Juke wesentlich mehr aus als bei den meisten CW freundlich gebauten Autos.
    Ausserdem reicht es [lexicon]imho[/lexicon] nicht mal irgendwann ordentlich Gas zu geben sondern man muß schon etwas am Ball bleiben.
    Meine Kiste fährt sehr gut ABER ich merke auf Urlaubsreise immer wieder, daß nach 60 bis 80km Autobahn erst die Maschine so richtig willig wird bzw sich dann irgendwo gefühlte 20 bis 30 extra PS einschleichen. Bei alten Motoren mit konventioneller Technik konnte ich es ja noch verstehen, weil erstmal der Altagsrotz raus mußte aber bei modernen Motoren fehlt mir irgendwie die Erklärung :(

  • Danke für die Antworten, bin sehr selten auf der Autobahn unterwegs, hätte wirklich etwas mehr erwartet. Aber ich denke ich kann damit Leben. Ist halt eine kleine Maschine, mein 2l [lexicon]WP11[/lexicon] Automatik war auch keine Rakete.

  • Hab's kürzlich bei trübem kühlen Wetter mit Winterreifen und [lexicon]imho[/lexicon] sogar A/C on mit meinem Schaltgetriebe NISMO auf 220 gebracht.
    Weis nicht ob noch mehr drinne gewesen wäre, aber ich denke eher nicht.


    Gruß Mirko


    PS: werde den Versuch mal im Sommer mit Sommerreifen wiederholen.
    War etwas verwundert, weil meine Fiat barchetta mit 130 PS und ohne Turbo auch 230 auf dem Tacho schafft. Hätte da vom Juke schon zumindest gleiches erwartet.

    Juke Nismo 2WD black 11/2013 - 200 PS - EU Import mit Scheinwerferreinigungsanlage :D - Connect 2 (alte Version)

  • Viel interessanter ist doch der Weg dorthin. 220 hören sich erstmal nicht viel an aber es ist halt ein 1,6L Turbomotor und wenn der Weg zur Höchstgeschwindikeit schön gleichmäßig und zügig stattfindet ist doch alles Wunderbar =) Wann fährt man mal dauerhaft über 200 8)


  • feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • A/C also Aircodition und somit der Kühlkompressor Klimaanlage schalten sich bei Vollgas ab ?(

  • Zu Zeiten von Bruders [lexicon]N13[/lexicon] war das noch so... (A/C-Händlernachrüstung)
    Mit 73 PS war das beim Überholen auch ganz praktisch :D


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • Ja.


    Bei kleineren Motoren deutlich spürbar wenn im Sommer bei Vollgas ein Ruck durchs Auto geht .


    Ob der Juke es kann ist natürlich fraglich. Ich kenne es bei kleinen Saugermotoren, wobei klein aufs Auto bezogen ist.


    Also 1.2 Liter Motor im Punto
    oder 1.8 L Sauger im Chevrolet Orlando ( auch ne Schrankwand )

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Danke Freunde, wieder was dazugelernt :idee:


    Ich kann nicht sagen, ob es beim Juke auch so ist, die A/C Anzeige ist bei aktiviertem A/C immer ON auch wenn aus diversen Gründen der Klimakompressor nicht oder noch nicht läuft.
    Man hat somit KEINE Kontrolle darüber, ob es so oder so ist beim Juke :(
    Irgendwie traue ich mich auch nicht, bei Vollgas mit einem Ziegelstein auf Gaspedal eines 190 PS Juke durchs Seitenfenster auszusteigen, nach vorne zur Motorhaube zu klettern und diese während der Fahrt zu öffnen um zu sehen, ob der Kompressor läuft, da muß es doch auch andere Möglichkeiten geben :lachwalzen:

  • Seit gestern fährt unser Juke wieder auf Sommerschuhen. Habe dann unseren Diesel auf der A 215 in Richtung Kiel das 1. Mal gescheucht. Kurz vor 190 km/h war Schluß.

  • Auf gerader Strecke schaffte meiner (190Ps,2WD) bis jetzt immer 220-225, leicht bergab ist dann bei 235 der Begrenzer da....