"Feldversuch" Kraftstoffmenge

Es gibt 93 Antworten in diesem Thema, welches 9.511 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Phryso
    Warum sollten das verschiedene Tanks sein??
    Das kann ich mir nicht vorstellen...


    weil das eine ein Diesel und das andere ein Benziner ist ^^
    Beim 7er gibt es auch verschiedene Tanks, hätte ja sein können aber die Frage hat sich ja erledigt, thx 4 info

  • Mir erschließt sich jetzt nicht warum Diesel und Benziner unterschiedliche Tanks haben (sollten)?
    Einzig die Benzinpumpe im Benziner muß Leistungsfähiger sein. :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Jens:
    Das ist nur der blanke Neid! Phryso und ich packen ja extra noch unsere Vierbeiner ein, damit wir zwei PS mehr haben als der Rest und Du hast jetzt einfach so fast 100 PS mehr im Ferkel. Und wie durstig 100 Gäule sein können können wird wohl recht gut nachvollziehen, obwohl sich unsere Extra-PS mit vergleichsweise billigem Wasser und "etwas" Heu zufrieden geben. ;)


    Andere Frage:
    Hat der 4.0er eigentlich eine stärkere Lichtmaschine, damit genug Saft für die Benzinpumpe zur Verfügung steht? :D

    Rote Teufel werden dort eingesetzt wo es für Pinguine zu heiß ist und Fenster zu Bruch gehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ja Ja hackt mal weiter auf dem Benzinverbrauch rum, 14 Liter momentan sind doch gar noch so verkehrt wenn man liest das einige Diesel auch 12 Liter nehmen ^^


    Das gute ist ja das man die Spiegel anklappen kann so sieht man nicht die Eurostücke hinten rausfallen :D


    Und 2 PS mehr kann ich auch noch anbieten (2 x Haflinger) :stichel:


    Und sei mal nicht so geizig zu Deinem Hüh, ab und zu mal nen Apfel oder ne Möhre oder Leckerlie mögen sie ja auch ;)

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    ...
    Und 2 PS mehr kann ich auch noch anbieten (2 x Haflinger) :stichel:
    ...


    Naja, für das Ferkel sollten es schon richtige Pferde-Stärken sein und keine Pony-Stärken. :P :stichel:


    Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    ...
    Und sei mal nicht so geizig zu Deinem Hüh, ab und zu mal nen Apfel oder ne Möhre oder Leckerlie mögen sie ja auch ;)


    Mögen schon, aber die gute Stute soll ja nicht fett werden, sonst funktioniert mein neues Paletten-Verladesystem ja überhaupt nicht (siehe Anhang). Irgendwie hapert's noch mit dem Packmaß, werd wohl doch folieren müssen zwecks Formschluss. :D

    Rote Teufel werden dort eingesetzt wo es für Pinguine zu heiß ist und Fenster zu Bruch gehen.

    • Offizieller Beitrag

    Gletscherpony bitteschön :stichel:
    Und Tinkas sind ja auch nicht gerade Kaltblüter ;)


    Wie auch immer Du das Hüh da raufbekommen hast, bei meiner würde vermutlich die Palette zusammenbrechen, die ist halt etwas runder

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    Du machst Dir hier gerade keine Freunde :stichel: :uzi: :will-u-understand:


    Nein das macht er gerade ganz und gar nicht... :D


    @ JonnyB: Ich habe gar keine pferde, fotografiere die nur, vorzugsweise die schönsten der Welt; Friesen :]


    @ Jens: Wenn du bei mir im Spritmonitor schaust, ich habe auch schon 17 l mit dem Diesel gepackt. Pferdeanhänger (Thule, über 1 t Leergewicht), ein Pferd und 130 auf der AB, die 130 übrigens auch im Fernthal mit 8 - 10% Steigung... :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Die PS interessieren doch nicht wirklich. :stichel:


    Was hat der Motor für ein Drehmoment? :mmmm:
    Das interessiert doch viel mehr. :wink:


    Und da kann er nicht mal gegen den alten 2,5L, 4Zyl. Diesel mit 174Ps anstinken. :eieiei:

  • Ja, Drehmomentmäßig ist auch der erste 2,5er mit 174 PS schon gut dabei, wenn ich mich recht entsinne 406 Nm, die nachfolgenden haben da ja auch noch mal zugelegt... =)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von dabbeldegger
    Argh Pferde! :uzi:
    :Bier:


    ...wieso? Sauerbraten vom Pferd ist doch was Feines! 8)


    schönen Tag noch


    Ludger

    Wenn es Dir gut geht, mach Dir keine Sorgen. Das ändert sich...

  • Noch so einer... :will-u-understand:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hab mich damals von Freunden und Händler breit schlagen lassen, wie Klasse nicht doch die Diesel alle sind.


    Bin davor nur Benziner gefahren - der D40 also mein erster Diesel und erste Automatik.


    Leider hat es den Navara bei uns in Europa ohnehin NIE mit dem 4l-V6 gegeben, sonst wäre ich wahrschl. dort gelandet.


    Mein 2,5er Diesel mit 171PS, Automatik und DPF nimmt sich beim zarten cruisen auch zw. 13,5-14,5 Liter, mit Anhänger deutlich mehr.


    Dabei gebe ich kein Vollgas, schau daß ich in der Stadt mitrolle und vorausschauend fahre, auf der Autobahn so zw. 110-120km/h, Hügel mit Schwung und ohne Tempomat, Luftdruck im Reifen ca. 2,7 bar. Klima meistens aus.


    Okay, er ist umgebaut ein Wenig: 265er Reifen Cooper STT (M/T), OME-Höherlegung, ASFIR Unterfahrschutz, Zusatztank 70l, Frontbügel mit Zusatzscheinwerfer. Seit neuerem auch Steinbauer und Dachscheinwerfer.



    Da kann der Benziner auch nicht viel mehr verbrauchen, v.a. SPÜRT man dann auch den Verbrauch nicht nur im Geldbörsel, sonderin in Form von Fahrleistungen. Die Automatik wäre sowieso besser mit Benziner, das Drehmoment wird fast nicht genutzt - auch Steinbauer machts nicht viel besser.



    UND, beim Benziner kann weniger kaputt gehen bzw. sollte es dann auch weniger kosten: Common Rail, Injektoren, Turbolader, Abgasrückführungsventil, DPF ... alles a Klumpert.


    Benziner: Steuerkette, Zündkerzen, BenzinNIEDERDRUCKpumpe - aus. OK, evtl. Lambdasonde und Kat, aber diese Technologien sind schon ausgereifter als diese Gutmensch-Zeugs.




    Und jetzt können die Dieselfreaks drauflos ...



    besten Gruß, Christian

  • Zitat

    Original von varabaer


    Mein 2,5er Diesel mit 171PS, Automatik und DPF nimmt sich beim zarten cruisen auch zw. 13,5-14,5 Liter, mit Anhänger deutlich mehr.


    Okay, er ist umgebaut ein Wenig: 265er Reifen Cooper STT (M/T), OME-Höherlegung, ASFIR Unterfahrschutz, Zusatztank 70l, Frontbügel mit Zusatzscheinwerfer. Seit neuerem auch Steinbauer und Dachscheinwerfer.


    ...und diese Umbauten werden ihres zu dem Mehrverbrauch beitragen. :D


    Hatten in der Firma mal nen höher gelegten Mazda Pickup mit den passenden (dicken) Geländereifen, der hat ne Ecke mehr geschluckt als der Baugleiche Serien Pickup der auch im Bestand war.


    Mehrgewicht, höherer Luftwiederstand evtl. Luftverwirbelungen, etc, das sorgt für erhöhten Durst.


    Wenn man bedenkt da ein geöffnetes Fenster mehr Sprit verbraucht als eine eingeschaltete Klimaanlage...


    Ich wage zu behaupten das du mit dieser Ausrüstung bei einem Benziner nicht unter 20 l kämst...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Kannst mir ja die Ausrüstung spendieren dann teste ich das mal ^^
    Aber mehr als 20 Liter wage ich zu bezweifeln.


    Beim R50 hat man ja nichtmal nen Hänger gemerkt, ca 1 Liter mehr mit 2,5 Tonnen hinten dran.


  • Pferd, warum nicht, is doch auch Fleisch... :D


    Bin dabei!


    *duckundweg* :D