Kratzende Geräusche beim Fahren

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.473 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jessesno.

  • Hallo Leute,


    habe meine Neuanschaffung abgeholt Sunny Coupe GTI 1,8l. Beim fahren stellte ich ein kratzendes Geräusch fest das vorher bei der Probefahrt nicht zu hören war. dieses Geräusch tritt erst nach wenigen Minuten nach Fahrtbeginn auf, sobald ich die Kupplung trete ist es weg. Kann das sein das die Kupplung im Eimer ist? (bitte nicht das Getriebe) Ich frage deshalb da ich mit defekten Kupplungen noch nichts zu tun hatte meine anderen älteren Autos hatten noch nie Kupplungsprobleme. :uzi: Und kann mir jemand sagen was, im Falle der Kupplung, so ein Teil kostet.
    Meine Frage zum Kaltlaufregler wartet immer noch auf eine Antwort, deshalb nochmals gibt es für diesen Wagen Coupe GTI 1,8l 92Kw, B12 einen Kaltlaufregler oder andere möglichkeiten auf E2 um zurüsten. :confused: :fluester:


    Danke im voraus für Eure Antworten


    OLI 58

  • Guckst du auf B12-forum.de ....


    Kupplung schätze ich mal auf ca 100 - 150 €


    Vielleicht das Ausdrücklager aber bitte ich bin keine Mechaniker


    Mehr dazu im Board


    http://www.b12-club.de/index.php

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Hi,
    xantiO,


    danke für Deine Antwort. Wollte mich schon bei B12 Forum anmelden, registratur ist aber zur Zeit deactiviert.
    Dein geschätzter Preis ist so fast korrekt bei Ebay zwischen 80Euro und 100Euro. Bei kfzteile24.de komplett Satz 138,00 Euro mit Ausrücklager, K.-druckplatte u. K.-scheibe.
    Also kein Beinbruch. :wink:


    Grüße OLI58 :eieiei2:

  • Also für die B12 GTI's gibt es keine KLR oder eine Möglichkeit die Steuern zu senken.
    Wenn du die Kupplung selbst machst, bleiben die Kosten relativ gering,
    aber in einer Werkstatt wird es etwas Teurer.
    In deinem Falle würde ich den Kompletten Kupplungssatz kaufen,da man nie weiß,
    wie der Vorbesitzer mit dem Fahrzeug umgegangen ist.
    Kann auch dein Getriebe sein,was das Geräusch verursacht.
    In dem Fall wird noch Teurer ,denn ein 1,8L Getriebe finden,
    ist nicht so einfach.
    Eines vom 1,6L GTI könnte man zwar auch umbauen,
    aber dazu muss man von einer Hydraulik Kupplungsbestätigung auf eine Seil Kupplungsbetätigung umbauen und dabei ist einiges zu beachten.

  • Hallo jessesno,


    na da danke ich für Deine Antwort, werde den Wagen bei meineM Schrauber über die Strasse geben, der sool sich das ganze anhören. Habe Ihm das Problem schon geschildert er meinte entweder Ausrücklager oder Kupplung komplett. Ich bersorge die Teile :uzi: er baut ein dann wird´s nicht so teuer. :eieiei2:


    Also Thank´s :) :) :)


    Oli58

  • Bloss nicht da anmelden gibt nur ärger da und wenn du dem Admin nicht passt bist ganz schnell wieder raus....

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von sunnycoupeBloss nicht da anmelden gibt nur ärger da und wenn du dem Admin nicht passt bist ganz schnell wieder raus....

    [/OFFTOPIC]


    [OFFTOPIC]Sorry, aber das hast du dir selbst zu schulden kommen lassen,wenn man selbst mist baut,net auf andere schieben.Mal von übler nachrede abgesehen !Das gehört hier auch net hin ![/OFFTOPIC]


  • Schön dass du nen Schrauber parat hast =)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von jessesno


    Schön dass du nen Schrauber parat hast =)


    Immer gut, wenn mann/frau seine/ihre Probleme an jemand Anderes delegieren kann.
    Ich kenne da Leute sind sind geradezu perfekt mit dieser Vorgehensweise. Komisch nur, dass gerade die immer klagen, sie hätten soviel zu tun und hätten immer son Stress....


    Lieber selbst lösende Grüße
    O.

  • Zitat

    Original von jessesno
    [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von sunnycoupeBloss nicht da anmelden gibt nur ärger da und wenn du dem Admin nicht passt bist ganz schnell wieder raus....

    [/OFFTOPIC]


    [OFFTOPIC]Sorry, aber das hast du dir selbst zu schulden kommen lassen,wenn man selbst mist baut,net auf andere schieben.Mal von übler nachrede abgesehen !Das gehört hier auch net hin ![/OFFTOPIC]


    [OFFTOPIC]Was willst du denn?


    Wenn mann keine Ahnung hat einfach mal schnauze halten...


    Ich war Jahre da angemeldet ohne viel zu schreiben such ich einmal Teile wird man gleich rausgeschmissen was daran bitte meine Schuld???


    So und nun kommst du oder hat ls dich schon eingelullert mit seinen Sprüchen....



    [/OFFTOPIC]


  • [OFFTOPIC]Denk mal an den Grund weshalb du im anderen Forum gesperrt wurdest,selbst hier würde eine Bannumgehung mittels Neuanmeldung genauso geahndet.Aber das gehört hier immernoch net rein,da das 1. Das Falsche Forum ist2.Der Falsche Thread ist[/OFFTOPIC]


    Daher meine Bitte an einen Mod,diese Posts zu löschen,was nicht zu dem Thema gehört.

  • Zitat

    Original von oggsi_eggdschen


    Immer gut, wenn mann/frau seine/ihre Probleme an jemand Anderes delegieren kann.
    Ich kenne da Leute sind sind geradezu perfekt mit dieser Vorgehensweise. Komisch nur, dass gerade die immer klagen, sie hätten soviel zu tun und hätten immer son Stress....


    Lieber selbst lösende Grüße
    O.


    Ja, ich lös ja auch meine Autoprobleme selbst :D
    Nur bis das gelöst ist, dauerts immer ein wenig :Bier:

  • :hi:
    lieber oggsi eggdschen,


    ich löse meine Probleme immer selber soweit ich das selber kann. Es gibt aber Dinge die ich selber nicht lösen kann und die Meinung von einem Fachmann ist mir da lieber. Zweitens ist das nur eine kleine Werkstatt und der brauch seine Kunden also macht der eine ordentliche Arbeit und gerade solche Werkstätten sollte man unterstützen.
    Zum anderen was haben irgendwelche persönliche Auseinandersetzungen in so einem Forum zusuchen. Ich suche nach Tips und eventuell guten Ersatzteilen und keinen Streit. Also wenn Ihr stress miteinander habt trefft Euch irgendwo und macht das untereinander persönlich aus. Punkt und Ende.


    Grüße Oli58 :peace:

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Oli58
    Hmmmm, Du machst mich nachdenklich, kann es sein, Dass Du über Ostern zuviel Eier gegessen hast ??


    Was macht Dich da so wütend ? Streit haben da zwei ganz andere Leute, hat mit mir garnix zu tun.


    Ansonsten teile ich sogar Deine Meinung sowohl bzgl. Kampf Mann gegen Mann als auch der Unterstützung kleiner Werkstätten, geht völlig in Ordnung.


    Ich hatte auch Dir garnicht unterstellt, dass Du nicht in der Lage wärst Deine Probleme selbst zu lösen, das war sicherlich etwas offtopic und ich hatte da eigentlich ganz andere Leute im Sinn, meine ausdrückliche Entschuldigung dafür, dass Du Dich zu Unrecht angesprochen fühlen musstest.
    :Bier:
    Grüße
    O.

  • [OFFTOPIC]Ich hab mich nicht neu angemeldet das is ne Spinnerei von Herr Ls mein Nic hat er auch verändert hab ich gesehn hatte niemals ne 2 dahinter.
    Aber glaub was du willst und lass dich von diesem herrn weiter auf den Arm nehmen und einlullern.[/OFFTOPIC]



  • Hi Leute,


    könnt Ihr Eure Streitereien nicht anderweitig klären. Habe von Sunnycoupe in anderweitiger Sache korrekte Angebote erhalten auch die Abwicklung war einwandfrei. Also lasst die Sache oder trefft Euch mal zu einer Aussprache oder kloppt Euch dann. Aber nicht hier über das Forum.
    Ist hier wohl aber kein Einzelfall dergleichen habe ich in anderern Foren nicht erlebt (Mitsubishi Fan Forum,Opel 4x4, Motortalk) oder sind Nissan Fahrer agressiver? :pol:
    Ich will nur eine klare Aussage zu bestimmten Thmen oder gute Ersatzteile. :peace:


    Also dann freundliche Grüße an alle


    Oli58


  • Mein Gott es war halt keine 2 sondern ein ebnfalls unzulässiger Abostroph !


    Du hast in allen meinen Foren Hausverbot, seit langem und mit gutem Grund, dass weisst Du genau.


    Auch wenn ich die Admintätigkeit jetzt ( u.a. weil User wie Du es mir echt verleidet haben und ich durch Selbständigkeit für so eine Kindergartenkacke auch gar keine Zeit mehr habe ) abgegeben habe !


    Also Leutz auch wenn es euch echt nicht interessiert und Sunnycoupe ach allen sein Leid klagt...


    Ich das personifzierte Böse habe ihn ungerecht behandelt, hasst mich ist OK.


    Kann ein Mod den Thread hier dann mal aufräumen, ist ja echt nicht zum aushalten diese Offtopics :stichel:

  • Also ich bin sicher schon länger erfolgreich im Nisbo als du deine komischen Foren hast, also frag dich mal wo oder bei wem hier der Fehler liegt.


    Und überleg gleich mal weiter warum deine Foren so schlecht laufen und dich keiner ab kann.