Welche Scheiben und Beläge ?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.234 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xerex.exe.

  • Hallo


    Ich wollte auf meinen Primera vorne neue Scheiben und Beläge machen


    nun war ich beim Teilelhändler und der sagt das man erst wenn die Beläge


    runter sind, sieht welche von 3 möglichen passen.....verstehe ich nicht. :uzi:


    Kann mir jemand sagen welche genau ich brauche ?


    Primera traveller 131 ps von 99


    genau Bezeichnung für Scheiben und Beläge wären klasse ......vielen dank


    schon mal........Gruß Bernd

    Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin.

  • wechsel den teilehändler... ahand deiner schlüsselnummer lässt sich von jedem kompetenten händer (das schafft selbst ATU :eek: ) ein passender satz ermitteln

  • so einfach ist das nicht@ psycho.


    kba nummer 9648 325 bringt auch scheiben mit 257mm und 280mm raus. letzendlich hilft nur runtermachen und nachmessen.danach die passenden raussuchen.

  • Zitat

    Original von juker
    Geht das nur mit den Schlüsselnummern ? also gibts ansonsten drei verschiedene Beläge für das Model......


    Ist Ebay empfehlenswert ?


    http://www.ebay.de/itm/BREMSE-BREMSEN-SET-KIT-VORNE-NISSAN-PRIMERA-P11-280-/300685046828?pt=DE_Autoteile&hash=item460239b42c#vi-ilComp


    Also bei Ebay würde ich persönlich keine Bremsscheiben oder -beläge kaufen. Geh lieber zu einem richtigen Händler und gib ein bisschen mehr aus. Dann hast auch Qualität und kannst vor allem auch umtauschen, wenn es die falschen sind...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Es gibt auch Onlinehändler die äußerst kulant sind und "richtige" Händler, die dich über 3 Tische ziehen (wie z.T. Nissan selbst). Einfach mal genügend Bewertungen durchlesen und man weiß wo man dran ist.


    Wobei ich aber sagen muss, dass ICH Sachen wie Bremsen und andere sehr sicherheitsrelevante Teile lieber von meiner Vertrauenswerkstatt machen lasse.

  • Mach einfach ein Rad ab und miss den Durchmesser mit einem Maßband.
    Auch wenn es nicht 100%ig genau wird siehst du, ob du die kleine (258mm) oder die große (280mm) Scheibe verbaut hast.
    Danach einfach den passenden Satz bestellen.
    Bestell bei einem online Shop, dann bist du auf der sicheren Seite (kfzteile24, q-11 etc.).

  • Hatte das selbe Problem. Wollte für meinen 1.6er P11 bei Kfzteile24 Scheiben und Beläge für die Vorderachse holen. Mit oder ohne ABS fragte er. Hab die mit ABS genommen, denn hat da ja.
    Scheiben waren zu groß und die Beläge hatten eine andere Form. Also alles wieder zurück und gegen die ohne ABS getauscht und siehe da, passt.

  • hab auch gestern scheiben und beläge gemacht.scheiben wusste ich, dass es utnerschiedliche gibt und ich die kleinen hab.


    aber das es auch unterschiedliche beläge fürn 1.6er gibt wusst ich nicht ... und natürlich die falschen bestellt.ein glück das der freundliche welche auf lager hatte ... nochmal passiert mir das nicht.