Hallo,
hat jemand von euch schon mal selbst die Steuerkette gewechselt?
Ist es viel Arbeit und auf was muss ich achten?
Brauche ich Spezialwerkzeug?
Eine Rep. anleitung wäre hilfreich.
Gruß
Willy
Steuerkette wechseln
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- [R51]
- Fritzkids
Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 14.959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lonz.
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Hallo,
dazu gab es noch nicht lang ein Thema, machen wir halt hier weiter. Ich hab mich auch schon mit befasst. Zum Wechseln der Primärkette muss die Ölwanne runter. Dazu muss die Lenkung und das Diferential raus. Für das Kettenrad an der Railpumpe braucht man einen speziellen Kettenradhalter.
Gruss Ronny
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Selber machen ? vergiss es, wenn du das noch nie vorher gemacht hast.
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Muss das uberhaupt gemacht werden?
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Eigentlich muss sowas nicht gewechselt, es wurden aber schon einige getauscht. Ich werde demnächst eine "Endoskopie" machen, um die untere Kette samt Spanner und Schienen zu begutachten. Ich hab da schon länger aus diesem Bereich ein Geräusch.
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Also das ist auch kein Hexenwerk oder!
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Zitat
Original von Fritzkids
Also das ist auch kein Hexenwerk oder!Wenn man weiß wie es gemacht wird sicherlich OK, ansonsten wenn man k.A. davon hat dann lautet wohl das nächste Thema im Board:
"Hilfe - Wie wechsle ich den Motor"
Und kommt nicht auf die Idee solche Arbeiten zu machen wenn ihr euch einen Tag vorher besoffen habt, spreche da leider aus Erfahrung : D
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Ich war heute mal bei Nissan dort arbeitet ein Bekannter.
Er druckt mir alles aus.
Er meinte auch das es wenn man alles beachtet es kein Hexenwerk ist.
Weiß denn jemand wo ich außer bei Nissan einen ganzen Steruerkettenkit bekomme?
Gruß
Willy -
Liegt alles im Steuerkettenregal bei www.steuerkette.de
scheiße
ich hab grad geschaut.... die seite gibts wirklich!!!
ich galub ich hab einen ständer. -
Zitat
Original von sascha1000
ich galub ich hab einen ständer.Hallo Niveau?!
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keine ahnung ob die auch niveauregulierungen zu nachrüsten anbieten
ich tauch mal wieder für 6 monate ab
und zieh mir dann und wann euer niveau ohne kommentar rein.
ist sehr amüsant das kann ich euch sagen.ich hab einen ständer für meine steuerketten.
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Hallo,
du wirst nach Motorensuche.com verlinkt.
Mit dieser Firma habe ich keinen guten Erfahrungen gemacht!
Gruß -
Zitat
Original von sascha1000
keine ahnung ob die auch niveauregulierungen zu nachrüsten anbieten
ich tauch mal wieder für 6 monate ab
und zieh mir dann und wann euer niveau ohne kommentar rein.
ist sehr amüsant das kann ich euch sagen.ich hab einen ständer für meine steuerketten.
Gerne auch länger...
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Zitat
Original von Phryso
ZitatOriginal von sascha1000
keine ahnung ob die auch niveauregulierungen zu nachrüsten anbieten
ich tauch mal wieder für 6 monate ab
und zieh mir dann und wann euer niveau ohne kommentar rein.
ist sehr amüsant das kann ich euch sagen.ich hab einen ständer für meine steuerketten.
Gerne auch länger...
Die Ultimate Pause bitte.
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Also die Beiträge von Sascha1000, absolut technisch, projektbezogen und aussagekräftig. Wegen solchen Beiträgen "liebe" ich Foren. Man kann auf den Alkoholgehalt im Blute des Verfassers Rückschlüsse machen. Ich tippe mal bei Sascha 1000 auf einen anhaltenden Pegel von 1,5 Promille.
Nee echt doof, sowas. Aber er geht ja nun in den Ruhestand.
Blaubi
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Hi,ein Alter Schrauberhase hat mir geraten ich sollte mal das Öl wechseln bevor ich die Steuerkette bzw. den Kettenspanner wechsle. Das habe ich gemacht und siehe da das Rasseln ist weg!!!
Gruß
Willy -
Also an und für sich sollte eine Steuerkette wartungsfrei sein, deswegen läuft sie ja im Motoröl mit.
Ein Zahnriemen hat eine Laufdauer von ca. 100-120k km kann aber relativ einfach gewechselt werden, hingegen der Wechsel der Steuerkette sich nach Beschreibung als Albtraum zeigt. -
mal ne frage zum Thema Steuerkette beim V9X gibt es da ne empfelung wan man die Kette mal tauschen sollte mein Navara hat 150000km runter.
gruß Lonz