Neuer Primera

Es gibt 191 Antworten in diesem Thema, welches 35.208 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Zitat

    Original von RoadDogg
    Also ich finde ich habe ein großes D verdient...


    was denn noch :Cobra:

  • bin den neuen primera schon probe gefahren und finde das das nicht mein Auto ist. man kann kaum noch selbst dran rumschrauben und mit radio einbauen ist auch nicht.Ausserdem siehts innen einfach scheisse aus und aussen ist mir das auto zu rund. Kein wirklich toller neuer Nachfolger meiner Meinung nach.

  • Ich weiß nicht aber wurde das schon mal besprochen oder nicht.


    Wird es denn ma ne V6 Version vom P12 geben,wenigstens in Amerika oder Japan???


    In EU wird so was nieman kaufen und damit zu viel Geld kosten.


    Was meint ihr,kommt einer oder net???


    Den die shit :clown: Mazda :clown: mit ihrem :uzi: :kotz: 6 :kotz: die wagen es bei ihrem Start statt nem Diesel,gleich ne V6 Version aufn Markt zu wuchten,komisch.


    Ne aber wollt nur sagen die ham ne V6 Version und wir net??? ;( X( :heul:


    Nismo3 :flipa:

  • Also meiner Meinung nach ein richtig schönes RENTNERAUTO!!! Echt das auto sieht so sch.....(ön) :kotz: aus!!!!! Also ein Fahrzeug für nen Jugendlichen ist es halt echt nicht!!!
    zwar mit viel schnick schnack lässt sich aber garantiert auch noch (rausklauen) für nen anderen Nissan !


    mfg Alex

    • Offizieller Beitrag

    Boah altes Thema....Habe neue Infos über Modell 2003!Der aktuelle Diesel bekommt einen neue Einspritzanlage mit jetzt 138 PS und 314 Nm. :eek: 10,1 s auf 100 und 203 spitze!!!!!!!Desweiteren kommt der Diesel aus dem Laguna/Megane mit 118/120 PS.270 Nm.Wann kommt der 2,5l (4Zylinder)mit 170 PS als Benziner???Wär toll wenn der noch als spitzenmodell nachgeschoben würde!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab den (jetzt nicht mehr ganz) neuen P12 auch schon ein paar Mal probegefahren.


    Was feines ist der Turbodiesel, der macht schon ein bisschen Spaß, auch wenn er noch nicht an den GT rankommt, der Durchzug ist aber aller Ehren wert.


    Der "Rest" ist für mich nicht so begeisternd.
    Die Optik- naja, sehr rundgelutscht und irgendwie komisch. :eek:
    Das ist aber Geschmackssache, könnte man sich dran gewöhnen, zumindest beim Traveller.
    Allerdings hab ich Nissan bisher eigentlich wegen den serienmäßig optisch einigermassen unauffälligen, aber schon sportlich eleganten Linie (gerade beim Primera) klasse gefunden.
    Muss ja nicht jeder gleich mitkriegen, dass man ein echt gutes Auto fährt.. :flipa:


    Der Punkt, warum der Wagen für mich im Mom. gar nicht in Frage kommt, ist das Cockpit. :kotz:


    Instrumente in der Mitte kann viell. beim Micra in Ordnung sein (ist aber selbst beim neuen nicht drin), aber nicht in einer Mittelklasselimo.
    Erstens sieht es blöd aus und auch wenn die Prospekte das Gegenteil sagen, ich find es total unübersichtlich!!


    Wenn das mal geändert werden würde (BITTE!!!), kriegt meine Primi viell. doch wieder einen Nissan-Nachfolger.


    Was noch fehlt, ist ein sportliches Modell, zumindest mit Sportsitzen und ein bisschen Spielerei, am liebsten ein GT-Nachfolger!


    Bin eigentlich ein totaler Nissanfreak (unsere family hat bisher nix anderes gefahren), aber was bleibt einem denn übrig, wenn einem das Auto einfach nicht zusagt?


    Wird wohl meine jetzige Primi :) noch laange fahren müssen, einige Jährchen werden es hoffentlich noch!

  • Hi,
    hoffentlich baut Nissan bald wieder schöne Autos!!


    :kotz:


    Cu

    Lieber Gott im Himmel,


    wir danken dir für die Erfindung
    der direkten Lachgaseinspritzung,
    des Intercoolers,
    des kugelgelagerten Turboladers und
    der Ventilfedern aus Titan.


    Amen

    • Offizieller Beitrag

    In ein paar Jahren werden viel den P12 mit anderen Augen sehen!Bin gestern wieder mal auf Probefahrt gewesen.Mit dem 2,0 Benziner als 5Türer.Ist ein super Auto.Das Bedinefeld finde ich hammergeil.Der BC, die Klimaautomatik usw.Rückfahrkamera.Da gewöhnt man sich schnell dran.Motor sauleise.6Ganggetriebe flutscht Klasse.Schön kurz übersetzt.Motor zieht auch ganz gut.Außer im Topspeed bin ich von meinem P10 verwöhnt.Ist halt kein Sportwagen.Aber ein Traumkomfortwagen mit sackviel Elektronik und Topfederung, viel Platz usw.Ich persönlich mußte mich auch an das design gewöhnen.Aber mit 17ern aufwärts und 40 tiefer finde ich den 4Türer schon geil!Am besten natürlitsch mit Xenon und Navi.Man kann ja nicht Jahzehntelang die Grundform vom P10 auffrischen oder?Mut zu was neuem muß ja auch sein.Und langweilig sieht er ja nun lange nicht mehr aus! :peace:

    • Offizieller Beitrag

    da hast du Recht..


    An die Außenform kann man sich ja gewöhnen, mit ein paar Umbauten wird er auch richtig schick (19" und Frontlippe).


    Das einzigste, was man leider nicht ändern kann, ist das Cockpit.
    Problem ist ja auch, dass man HiFi.teczhnisch (fast) nix machen kann..


    Ich meine, ok, für ein "normalen" Fahrer wirds da eh nix zu basteln geben, da ist das alles schon total ok, leider nicht für Leute, die halt etwas "mehr" haben wollen.


    Ist ja auch ein gutes Auto, die Verkaufszahlen sehen ja auch soo schlecht nicht aus, er gefällt mir nun mal vorallem innen nicht.


    MAl gucken, viell. bin ich ja in 4-5 Jahren von der Umbaumacke geheilt und werd mit nem P12 Traveller TD glücklich...

    • Offizieller Beitrag

    Wir werden alle mal älter und ruhiger!Bist ja auch noch 2 Jahre jünger als ich.Mir persönlich ist er auch etwas zu unsportlich aber sons finde ich ihn schon geil.Mit dem sound beim Tekna kann man leben.Mit woofer 8 Lautsprechern und 150 Watt ist doch fett oder? :P Das hätte mal VW, Ford oder Opel bauen sollen!Da wären sie in den Himmel gehoben worden!Kombi wäre mir zu groß.aber sonst ist der auch gelungen.Nur den 5Türer finde ich etwas entartet...Übrigens bekommet der diesel ja nun mehr Druck.Den könnte man schon mal gebraucht kaufen.Was geht im Nordharz?Unser Club hat sich ja leider wieder in Luft aufgelöst.... :heul: Bei euch geht da anscheinend einiges mehr! :eek:

  • Also ich würde den neuen Primera nur kaufen,wenn es ihn mit mehr Dampf geben würde.So mit V6 und 250 PS.
    Auf jeden Fall müssen es mehr PS als jetzt sein.
    Die 140 PS ziehen doch bei DEM Leergewicht keine Wurst vom Teller.
    Warum zum Teufel bringen die net sowas wie die Type-r Reihe von Honda?
    Verkauft sich vielleicht net besonders gut,aber das Image würde dadurch doch gefordert.
    Das Gesicht des M-BMW Fahrers würde ich gerne sehen,wenn er bei 250km/h auf der Autobahn die Lichthupe von nem Nissan kriegt.
    Ich habe ein Bild von nem geilen Elia getunten Stufenheck,das ich mir sofort zulegen würde,kanns aber irgenwie net reinsetzen :heul:


    Aber die Nissan Kappen pennen eh.
    Kürzlich wurde für Handler der neue Micra in Rom vorgestellt.
    Mein Onkel war auch dort,und hat denen Dampf gemacht,damit die sich mal mal trauen so nen Biturbo
    Primera zu bringen.Die haben den regelrecht abgewimmelt.Diese Büro Lutscher!!
    Wir haben uns schepp gelacht,als er auch noch erzählt hat,das Nissan erst noch prüfen muss,ob sich der Bau des Micra Cabrios mit SLK-Dach lohnt.
    Sind die doof???????
    Die :sleep: doch!!
    Peugeot verdient sich dumm und dabbisch mit dem 206 cc,hat keine Konkurrenz in Sicht und kommt mit dem bauen net nach.
    Und die überlegen noch!!!!!AARRGHHHH!!!!!


    So das musste jetzt mal raus.
    Ich schreibe jetzt eien e-mail an Nissan,und empfehle
    denen,sich hier die meinungen anzuschauen.Oder ich frag sie,ob sie in der Lage sind nen Motor zu bauen ,der mehr als 140 PS hat.
    Renault baut doch auch den Clio V6........


    Bitte lieber Gott,mach das die schwachköbbe aufwachen......


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Mehr Dampf wäre schon nicht schlecht..


    Problem dabei wird bloss das finanzielle... Trotzdem sollte sich NISSAN auch in diesem Bereich wieder mehr trauen, gerade beim Primera ist ja zumindest so ein Hauch Sportlichkeit Tradition (gewesen? :heul: ).


    Aber was hilfts, ein vernünftiger Diesel mit ordentlich Drehmoment wäre auch ne feine Sache, da gibts zumindest gut Druck im Kreuz, man müsste sich halt nur von den Drehzahlen her arg umgewöhnen (meiner zeiht erst so richtig ab 5.500, da fängt im Diesel der rote Bereich (fast) an...


    Un d den Kombi find ich einfach praktischer, mein Dad hatte auch ne ganze Zeit lang nen W 10 Traveller, was Wahnsinn , was da alles reinging!


    Busfred: Haben uns dieses Jahr einiges vorgenommen, mal Daumen drücken, dass das auch was wird.
    Nächstes WE ist Clubtreffen, gucken wir uns erstmal das Neuruppinvideo an... wird lustig..


    So Frühjahr/Sommer wird eine Roadboocktour durch den Harz geplant, wenns klappt, gibts noch ne Einladung!
    (und "Nord"harz ist auch nicht soo wörtlich zu nehmen, ich bin auch aus dem M(ärchen)L(and), also Hettstedt/Eisleben.


    Grüße
    Chris

  • Jo sieht schon schön aus, jetzt wissen wir jedenfalls auch woher Du die Felgen für den Fake hast :D

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?