... nur weil ich schwarz bin ...

Es gibt 194 Antworten in diesem Thema, welches 40.710 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von shiiiice.

  • Hey. Das mit der Rappbode hat leider nicht ganz so geklappt wie erwartet, da die GoPro den Geist aufgegeben hatte. :(
    Nichtsdestotrotz hatte ich gestern nach einer recht langen Fahrt mal ein kleines Video gemacht. Leider nur mit meinem Handy, weshalb die Qualität solala ist. Mit Headset kommts besser rüber und der Realität näher als wenn ihr es euch nur über Boxen anhört - aber seht selbst.


    http://www.vidup.de/v/wVX8E/

  • Hab dieses Wochenende mal aus Langerweile meine Stahlfelgen lackiert. Zuerst grob vom Rost befreit, danach angeschliffen. Daraufhin grundiert und 2 Lackschichten aufgetragen. Zuletzt eine Schicht Klarlack. Dafür, dass die Felgen eigentlich in einem relativ schlechten Zustand waren, ist es eigentlich ganz gut geworden. Man sieht halt, wenn man nah rangeht, dass der tiefsitzende Rost von vorhanden ist. Sandstrahlen hätte wohl geholfen, aber das wars mir ehrlich gesagt für Winterfelgen nicht wert. Gesamt 20€ bezahlt und das Ergebnis ist für diese Temperaturen erstaunlich gut geworden. :)



    Letzte Woche hatte er auch ein wenig Ärger gemacht und ist ab und zu nach dem Kaltstart ausgegangen. Haben daraufhin mal alle Stecker, die wir finden konnten, abgezogen und mit Kontaktspray eingesprüht. Dann noch einen Schlauch "abgedichtet", an dem ich ein paar Zahnabdrücke vom Marder gefunden hatte. Jetzt läuft er wieder top. :)

  • Danke erstmal. :D


    Ja, darüber hatte ich damals, als sich der Klarlack bei der einen Felge gelöst hat, schon nachgedacht. Jedoch wollte und müsste ich es dann wohl eher professionell lackieren lassen in Verbindung mit Sandstrahlen etc. Wäre zZ leider eine zu große finanzielle Belastung, da ich für etwas anderes sparen muss. Aus dem Grund kommen nur kostengünstige, selbst zu erledigende Sachen in Frage. Hab ja nun schon seit einer halben Ewigkeit Carbonfolie bei mir rumliegen. Diese kommt dann nach dem Winter auf die Motorhaube und aufs Dach. Warum? Weil diese netten Vierbeiner namens Katzen richtig üble Kratzer hinterlassen haben. :(
    Akzente in Neongrün folgen dann aber trotzdem. Hatte da z.B. an die Wischwasserdüsen auf der Motorhaube gedacht oder aber, wie du schon erwähnt hast die Spiegelkappen. Zusätzlich dazu werd ich höchstwahrscheinlich auch meine Bremssattel in der gleichen farben verschönern.


    Um aber auf die Alufelgen zurückzukommen. Hatte da eine Idee, bzw. es i.wo schon einmal gesehen. Einfach nur ein oder zwei Speichen der Felge lackieren. Dadurch entsteht beim Fahren ein recht netter Effekt, ob es aber bei den Tzunamee's gut aussieht sei erstmal dahingestellt. Die Akzente kommen auf jeden Fall; das mit Alus wird die Zeit mit sich bringen. :)

  • Ich wollt mal wieder was von mir hören lassen.
    Da es kalt und allgemein unschön draußen ist, wurden nur Instandhaltungsarbeiten gemacht. Eigentlich alles nicht der Rede wert, außer, dass er hinten komplett neue Bremsen bekommen hat. :)


    Achja, und nochmals an all jene, die meinen ein Magnaflow bringt keinen sound - das mag wohl sein, jedoch ist das stark abhängig vom MSD. Mit dem Fox kommt mittlerweile ordentlich was raus. TÜV wollte mir die Magnaflow FOX Kombination zwar nicht eintragen, aber dank einiger Kontakte hat es dann die Dekra, sogar relativ preiswert ;), getan. Will darauf aber nicht weiter eingehen, belassen wir es dabei, dass er problemlos eingetragen wurde. :D


    Gestern dann noch TÜV gemacht - mängelfrei bestanden! :hi:

  • Gratulation zum Tüv.
    Freut mich das du die Kombination Fox / Magna "ohne Probleme" abgenommen bekommen hast.

  • Danke ihr beiden.
    Am liebsten würde ich ja ein Innen- und Außensoundfile machen, weil es sich innen recht gut anhört. :)
    Wären die GoPros nur nicht so teuer. ;(

  • Gibt zwar nichts neues vom Nissan, aber möchte trotzdem mal wieder was melden.
    Hab nun endlich eine GoPro. Um genau zu sein die GoPro Hero 3 Silver Edition. Hab ein echten Schnapper gemacht, da ein neuer Mediamarkt in meiner Stadt aufgemacht hat. :perfekt:


    Gab heute endlich mal wieder ne kleine Ausfahrt mit meinen Jungs. Der Drang mir meinen Scooby anzuschaffen wird immer größer. Fahre zwar gern Nissan, sei es der [lexicon]N16[/lexicon] oder aber die Fairlady, aber ich muss wohl zu Subaru überlaufen. :D
    Der Boxersound ist einfach unschlagbar.


  • Der Boxersound ist einfach unschlagbar.


    OH JA... wie recht du hast..... wenn man könnte wie man wöllte.... :perfekt:


    Wenn ich könnte, wie ich wollte, dann würde ich mir den blobeye subi holen. Also die Generation die zwischen den, in meiner Gruppe, vertretenen Imprezas liegt.
    Aber ist schon was feines mit 304 PS anstatt den lahmen 98 PS rumzufahren. :love2:
    Oder aber mit 380 Pferdchens im Mazda 3 MPS. :D

  • Mir fällt keine schöne Einleitung ein, deshalb knall ich einfach ein Bild rein.



    Wie zu sehen hab ich jetzt doch wieder die Laguna Lippe dran gemacht. Hab sie aus Spaß nochmal mit Plasi Dip gesprühgummi't. :D
    Außerdem hab ich mich jetzt nach über einem Jahr einem leidigen Thema gewidmet - und zwar der Klima. Sie ging halt einfach nicht.
    Gab 3 Optionen:
    - Kondensator / Kompressor hinüber
    - Leitungen undicht
    - Unterfüllung


    Gott sei dank war es weder der teure Kompressor, noch der Kondensator. Neu befüllt, vorsichtshalber gleich mal Kontrastmittel mit rein und siehe da, der Kompressor sprang direkt an.
    von knapp 500g waren nur noch 250g drauf. Also knapp 250g aufgefüllt. Nun heißts das Dinge beobachten, denn es kann immernoch sein, dass die Leitungen / Ventile undicht sind.


    Gibt dann auch noch Pläne für die kommenden Tage, naja sagen wir mal Wochen... oder Monate? ;(
    Hab unter meiner Heckscheibe, sowohl auch unter dem Kennzeichenhalter und auch auf dem (!) Dach Rost gefunden...
    Da ich meine Heckscheibe eh tönen wollte und das für einen relativ günstigen Kurs bekomme wird im Gleichen Zug die Heckklappe komplett gecleant - heißt alle Embleme und auch der Heckwischer weg (nun ja, was noch von ihm übrig ist.) und lackiert
    Mit dem Dach muss ich mir was einfallen lassen. Würde es ungern wegen einem Rostfleck, der nebenbei bemerkt echt schlimm aussieht, komplett lackenlassen. Wird wohl auf die Carbonfolie hinaus laufen, die ich noch rumfliegen hab.
    Vielleicht probieren wir uns dann direkt auch an der Motorhaube. Hat da jemand Tipps für mich? Hab das noch nie gemacht und wäre euch echt dankbar. :)
    Aber um auf das Lacken zurück zu kommen. Meine Originalen Seitenschweller werden auch gleich mit Z11 übergossen.


    Diese Woche kamen dann auch meine Windabweiser von HEKO. Sehen eigentlich gar nicht so verkehrt aus. Und als ich das gerade geschrieben hab fiel mir ein, dass man die ja gar nicht auf dem Foto sieht... Hahaha.. :D
    Kommt dann später eins.

  • Sieht echt gut aus :perfekt:


    grrrrr.... will auch ne Laguna Lippe :will-u-understand: wo hasten die her :D


    Rost an der Heckklappe ist Typisch fürn Almera. Da hat Nissan echt Mist gebaut :(


    Was das Folieren angeht habe ich auch noch vor wird auf jeden Fall ne schöne Arbeit werden :rolleyes:

  • Danke. Was die Lippe anbetrifft hab ich die hier aus dem Forum. Wenn ich mich recht entsinne hat sie mir reggaefranky verkauft.
    Ja, echt ärgerlich mit dem Rost. Hab jetzt aber n gutes Angebot bekommen für's Lackieren von Schwellern und Heckklappe.
    Was ich vergessen hatte zu erwähnen ist, dass, wenn die Heckklappe vom Rost entfernt und lackiert wird, die Scheibe eh raus muss um an den Rost zu kommen und somit gleich getönt wird. :)

    schönes foto,.... schöne ideen... klima habe ich auch erst frisch gemacht... ging aber immer :)

    Hier nochmal ein Bild, auf dem man die Windabweiser auch mal sieht. Hab ich gestern aber nur schnell mit dem Handy gemacht. :P



  • Dezent und bullig so lieb ich das :perfekt:


    Würde nur noch die weissen Seitenblinker (fliegen bei mir auch noch raus) gegen die rauchgrauen tauschen :D
    Was ich noch gesehen habe deine Frontschürze hängt auf der Fahrerseite auch auf halb 8 so wie bei mir :P


    Was dein Dach angeht. Versuche doch den Rostfleck selber zu entfernen oder frag mal nen Lack Doc was er dazu sagt. Oder folier es doch gleich mit ;)
    Das folieren wird bei mir echt heftig werden da ich bei meim die Motorhaube das Dach Spoiler Rückspiegelkappen und die Zierleisten noch machen will. :rolleyes: