also ich werde alles daran setzen das bei mir kein maxima stirbt. schade nur das so viele leute ihr guten maximas verkaufen.
jaa bilder werden dann definitiv kommen.
Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 6.672 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von landsberger.
also ich werde alles daran setzen das bei mir kein maxima stirbt. schade nur das so viele leute ihr guten maximas verkaufen.
jaa bilder werden dann definitiv kommen.
ZitatOriginal von (Max)ima
Und wie viele Leute sind jetzt noch hier im Forum? 5?
Naja, viel Glück mit Deinem Nachfolger,
Max
ich bin noch da...........
ZitatAlles anzeigenOriginal von alexgerman24
ZitatOriginal von oggsi_eggdschen
Verräter !! Schäm Dich !!
Und dann auch noch zu dem Preis....
Ja, ich weiss...
Zu welchem Preis sollte ich ihn denn renstellen? 3000? oder was? Mein Onkel (Händler) hats mir für 1500 abgekauft. Da bin ich auch froh, der Verkäufer meines neuen hat mir 400 angeboten.
Meiner geht höhstwahrscheinlich nach Afrika. Da wird man schön fahren mit meinem Max...
***************************************************************
Tja, dort, im sonnigen Afrika, kann er möglicherweise auf meinen Maxl stoßen. Dorthin hat er sich nämlich gestern von München aus aufgemacht. Dann können die beiden von besseren Zeiten in Old Germany träumen.
Der Rostfraß in den Radkästen hat meinem Maxl zuletzt sehr zu schaffen gemacht. Den Todesstoß hat ihm aber ein übler Terrorist versetzt, der ihm - vermutlich mit einem Schraubenzieher oder einem spitzen Schlüssel - einen tiefen Kratzer über die gesamte Fahrertür bis nach vorne zum Radkasten beigebracht hat. Davon hat Maxl sich nicht mehr erholt. Der Lackierer wollte den Rost nicht mehr beseitigen: "Ich würde es ja machen, aber um ehrlich zu sein, es lohnt sich echt nicht mehr", hat er gesagt.
Getriebe, Motor alles war in einem super Zustand. Im Winter sprang er sofort an auch bei minus 15 Grad. Klimaanlage im Sommer einfach perfekt.
Für 1.300 € fuhr er noch stolz und würdevoll auf den Transporter. Er musste NICHT gezogen werden!!
Ich werde IHN allzeit in guter Erinnerung behalten.
ZitatOriginal von landsberger
Tja, dort, im sonnigen Afrika, kann er möglicherweise auf meinen Maxl stoßen. Dorthin hat er sich nämlich gestern von München aus aufgemacht.
Ach je, das ist ja schade!
Du hast Dich also von Deinem A32 getrennt.
Den ersten A32 hatte ja der Rost schon ziemlich befallen. Soweit ich mich erinnere, war vor allem der Querträger unterm Kühler schon ziemlich angegriffen. Das Ende bereitete ihm dann aber ein Unfall.
Und bei A32 Nummer zwei war es nun ähnlich: Rost als schleichendes Übel, und ein plötzliches Ereignis (Vandalismusschaden in dem Fall) läutet dann das Ende ein. Wie schade!
Welches Auto schaffst Du Dir als Nachfolger an? Einen Hyundai XG30? Einen Kia Opirus? Oder vielleicht doch eher einen A33?
er kauft sich nochmal ein A32
Ich war mit meinem A33 am freitag beim onkel tüv. Ohne Festgestellte Mängel! also die für die nächsten 2 jahre es sei denn mir schenkt einer nen Pathfinder wird wohl nichts dazwischen kommen... : )
Ja wunderbar !
Gratuliere !
Sowohl zum TÜV als auch zum Entschluß weiter Maxima zu fahren.
Grüße
O.
[/quote]
Welches Auto schaffst Du Dir als Nachfolger an? Einen Hyundai XG30? Einen Kia Opirus? Oder vielleicht doch eher einen A33?[/quote]
Mit dem Kratzer durch den Terroristen in Verbindung mit dem sichtbaren Rost an den Radkästen konnte ich nicht mehr bei meinen Geschäftspartnern aufkreuzen (BMW, Audi, Mercedes, Cayenne). Ein Hyundai ix35 hätte mich schon gereizt. Leider gibt es die noch nicht als preiswerte Gebrauchtfahrzeuge.
Mit dem Chevrolet Epica (Bj. 2006, 32.000 km, jeglicher erdenklicher Ausstattungs-Komfort) kann ich die Herrschaften jedoch insofern hinters Licht führen, dass dieses Fahrzeug auch nur 8.900 € gekostet hat. Ich selbst konnte meiner Linie treu bleiben, einen preiswerten gebrauchten Underdog mit Komfort zu fahren. Die Herrschaften sehen nur den "Ami", den Preis dieses koreanischen PKW (Daewoo) kennen sie dagegen nicht.
Die ersten 200 km waren jedenfalls sehr zufriedenstellend. Auch meine Frau, die seit 5 Jahren mit einen Daewoo Kalos fährt, ist von dem neuen Koreaner begeistert.
Dir und den anderen glücklichen Maxima-Fahrern wünsche ich allzeit eine knitterfreie Fahrt!
ZitatOriginal von landsberger
Dir und den anderen glücklichen Maxima-Fahrern wünsche ich allzeit eine knitterfreie Fahrt!
Dir auch , Dir auch !
Grüße
O.
Jupp ... Epica gehört auch in die Linie wie der Maxima hierzulande.... welchen haste denn Beziner MT oder AT oder den Diesel ??
Ich habe den Benziner 2,5 LT mit 5-Gang-Automatik und Tiptronic, Voll-Leder, el. Glas-Schiebedach, Parksensoren, Regensensor, Tempomat, Rückspiegel-Lichtsensor, el. einklappbare Außenspiegel, umklappbare Rücksitze, Alufelgen, DIESELBE REIFENGRÖSSE WIE MAXL!, Klimautomatik, 8 Audioboxen im Wagen verteilt usw. usf.
Der Motor ist fast nicht zu hören. Ähnlich wie der Max ist er eher ein Gleiter. Im Stadtverkehr ist er recht durstig, auf Landstraße und Autobahn bei umweltschonender Fahrweise sehr genügsam. Die Zylinderköpfe sind vorbereitet auf Gasbetrieb.
Na wunderbar, dann ist doch alles gut !
Iss zwar kein Maxima, könnte mir aber auch gefallen, Ausstattung hört sich gut an und Du sollst eh nicht so rasend sein, sondern eben gleitend.
Aber das haste ja schon verstanden, wem erzähl ichs.
Bleib uns hier erhalten und erzähl mal bei Gelegenheit was + pics natürlich.
Grüße
O.
Klar... Reihen Sechser sind schon was feines.... Noch ne Gasnalage rein und ab die Post
Ehe ich es vergesse: Ich habe noch 4 Maxima (A32)-Stahl-Felgen mit Winterreifen drauf (2004) zu verschenken an Selbstabholer. Abzuholen in München-Ost.
Ist ja interessant, dass Du Dir einen Chevrolet Epica angeschafft hast!
Ein solches Auto ist mir kürzlich auch mal "über den Weg gelaufen" als ich vor ein paar Wochen abends mal beim Opel Wickenhäuser in Eching herumgestöbert habe. Der hatte seinerzeit einen auf dem Gebrauchtwagen-Verkaufsplatz stehen. Das hat mich veranlasst, mal ein wenig zu recherchieren. Allem Anschein nach hat der einen quer eingebauten Reihensechszylinder. Längseinbau bei Reihensechsern ist ja Standard, siehe BMW, aber quer ist schon eher selten.
Reihensechszylinder-quer ??
Könnte evt. etwas reparaturfreundlicher sein als V6-quer, weiss es aber nicht.
Da würde ich gerne mal ein Fotos vom Motorraum sehen oder besser live.
Grüße
O.
google ist dein Freund und Helfer
Obs Wartungsfreundlich ist ....
Ich bastel gerade an nem 5 Ender rum .... ob da dann noch nen 6ter kommen würde... ok müßte die Batterie ein wenig nach vorne ... aber dann würde da s auch passen
Hi
Ja , hast recht, DANKE.
Iss genauso schlimm wie beim A33.
Wenn ich da an meinen Laurel denke.....
Da hätte man rechts und links Turbolader und Standheizung einbauen können
und immer noch Platz fürn 20L-Kanister gehabt.
Grüße
O.
ZitatOriginal von Alexx
Ist ja interessant, dass Du Dir einen Chevrolet Epica angeschafft hast!
Ein solches Auto ist mir kürzlich auch mal "über den Weg gelaufen" als ich vor ein paar Wochen abends mal beim Opel Wickenhäuser in Eching herumgestöbert habe. Der hatte seinerzeit einen auf dem Gebrauchtwagen-Verkaufsplatz stehen. Das hat mich veranlasst, mal ein wenig zu recherchieren. Allem Anschein nach hat der einen quer eingebauten Reihensechszylinder. Längseinbau bei Reihensechsern ist ja Standard, siehe BMW, aber quer ist schon eher selten.
Alexx,
das war ein schwarzer Epica, stimmt's? Hinter dem war ich auch her. Bevor ich aber zuschlagen konnte, wurde er, so der Wickenhäuser-Verkäufer, unbesehen und telefonisch gekauft. Jetzt habe ich einen silbernen, der im Sommer nicht gar so heiß wird und deutlich weniger km (32.000) hat.
Wenn du die Reifen/Felgen vom Maxl verwenden kannst, hebe ich sie noch für dich auf, ansonsten gehen sie in 14 Tagen zum Schindelar. Ich muss die Garage etwas entrümpeln...