cooper stt

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 9.097 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kugaar.

  • Der Grabber AT2 ist der besch....... Reifen den ich jemals hatte!!! Läuft sich ab wie Radiergummi!! Nächstes Jahr kommen auch die cooper sst drauf da es leider die Fulda tramp 4x4 Trac nicht meht gibt(das war ein Reifen...Schwärm...) Die At2 kommen in die Tonneso ein Kackreifen!!!!!! :flipa:

  • Ab nächster Woche verkaufe ich einen Satz STT in der Größe 265/70-16 auf Felgen. Es sind 4 Stück die dann so ca. 5000 Kilometer gelaufen haben. Auf dem einen bild ist eine Schramme an einer Felge zu sehen, sonst ist da nix dran...

    Wenn es Dir gut geht, mach Dir keine Sorgen. Das ändert sich...

  • Also ich möchte mal meine Meinung zu diesem Thema los werden.
    Der Cooper STT ist natürlich ein reiner Offroadreifen und somit muß
    einem auch klar sein,daß er nicht mit einem Straßenreifen mithalten
    kann.
    Die Frage ist doch einfach wofür ich ihn brauche oder auch nicht.
    Geht es um Optik dann natürlich STT
    Geht es um Traktion im Gelände dann STT
    Geht es um Haftung auf normaler Straße, dann normale Straßenreifen.
    Ich selbst fahre seit 2 Jahren STT und vorher General Grabber AT².
    Der STT ist natürlich lauter und der Grip auf der Straße schlechter.
    Da ich aber oft mit Freunden zu Treffen fahre und wir uns dort durch Matsch
    wühlen, fahre ich STT.
    Im Gelände geht nichts über Traktion vorausgesetzt man zügelt seinen
    Gasfuß, da es ansonsten auch ganz schnell Richtung Erdmittelpunkt
    geht wenn die STT- Schaufeln zuschlagen.
    Wenn ich mir die nächsten Reifen kaufe,dann wahrscheinlich ST.
    So jetzt kann sich jeder selbst ein Bild davon machen ob er sie kauft
    oder nicht.
    Eins möchte ich hier auch nochmal los werden.
    Diese permanente Selbstgefälligkeit mancher Schreiber hier im Forum ,finde
    ich mal einfach ausgedrückt, zum :kotz:
    Diese Sprüche immer mit:"Was willst Du mit STT wenn Du nur Straße fährst
    und bla, bla bla.
    Warum kann man nicht einfach mal eine Frage beantworten ohne gleich immer den anderen zu belehren bzw. ihn durch die Blume als Volltrottel hin zustellen.
    So das wars fürs erste,
    bis dann
    Sven

  • ich wollte am anfang auch immer den stt drauf machen und bin dann bei den BFG gelandet..


    bin damit rundum zufrieden, auch im gelände.
    ich finde der ist eine gute mischung zwischen gelände und straßenreifen.


    wenn die ferkeline irgenwann mal mehr gelände als straße sieht dann wird er bestimmt auch mal die stt bekommen.


  • Bravo! Aber so ist es leider im Internet, "gehaltvolles" wird immer von ein paar Leuten völlig unpassend und meist beleidigend zerredet. Kein Wunder, wenn manch hilfsbereiter dann bald keinen Bock mehr hat auch nur den kleinsten Tip zu geben...oder ähnliches.


    Es gibt eben immer Leute, die noch größere Haufen sch...als man selbst. :D :D :D :D :D


    Oder wie sagen die Ösis: Nett a moal ignoriern....


    Renderix


  • Oberlehrer und Bessrerwisser gibt es leider in jedem Forum!
    Am besten ignorieren, wer sich ärgert und darauf auch noch reagiert, kriegt irgendwann noch ein Magengeschwür.
    Ansonsten hilft nur vorüber gehendes :uzi:. Aber dann kommt die :pol:.

  • Noch mal kurz zur Laufleistung.
    Den BFG AT habe ich nach 120tkm runter geschmissen.
    Jetzt sind noch STT's drauf, 65tkm, die schon ganz schön fertig sind.
    Für den Alltagsgebrauch mit hohen Laufleistungen ist der STT ungeeignet, im Gelände aber absolut top.
    Bei 30-40tkm im Jahr ist der BFG AT natürlich mit seiner Laufleistung und seinem Fahrverhalten/Geräuschpegel über die ganze Profilhöhe dem STT weit überlegen. Hinzu kommen natürlich die Anschaffungskosten, 1 Satz/120tkm BFG AT gegen 2 Satz/120tkm STT. Rundrum war ich auch mit dem STT sehr zufrieden. Das er aufgrund seines gröberen Profiles nicht so lange kann wie der BFG AT, war mir vorher klar.
    Es war aber auch ein Test/Versuch, um den Kunden klare Auskünfte über die am meisten nachgefragten Reifen für Geländewagen geben zu können.
    Dabei haben Hobby und Gewerbe aber durchaus verschiedene Schwerpunkte. Eines haben beide auf jedenfall Gemeinsam, Qualität.

  • Zitat

    Original von peter81
    leider falsche größe..


    ..sind auch schon verkauft...


    Ciao


    Ludger

    Wenn es Dir gut geht, mach Dir keine Sorgen. Das ändert sich...

  • also ich bin auch mit den STT zufrieden.
    sind zwar etwas laut aber die musi im wagen auch.
    verbrauch? war bei den anderen reifen auch nicht anders(conti crosscont u. goodyear)
    da ich fast immer mit was am haken unterwegs bin.
    laufleistung top, hab sie schon über 70tkm drauf und mehr als 4mm profil.
    traktion auf strasse? mit 3 to am haken und zuviel gas haben alle durchgedreht(trocken)
    traktion abseits vom asphalt infach genial, abber man kann auch löcher graben wenn mann sinnfrei auf dem G-pedal steht.
    ich kauf wieder welche.

    Wer des Lesens mächtig ist, ist klar im Vorteil.
    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.

  • Kann mir einer sagen warum dieser
    Cooper STT 35x12.5 R17 so teuer geworden ist.
    2010 lag er noch bei 178,-- € und jetzt bei ca. 300,--€
    und höher.....
    Liegt es evtl. daran das sie das Mud Profil langsam aus den Verkehr
    ziehen wollen.


    Hab im eBay einen 6-fach Wechsler vom Nissan Navara
    Vl. hat jemand Interesse

  • ich hatte mitte des Jahres neue gekauft und ca. 180€ gelöhnt.
    ups natürlich für 265/70 17

    Wer des Lesens mächtig ist, ist klar im Vorteil.
    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.

    Einmal editiert, zuletzt von User5 ()

  • Zitat

    Original von User5
    ich hatte mitte des Jahres neue gekauft und ca. 180@ gelöhnt


    für 35"


    Ich muss verrückt sein aber ich komm von diesen Pickups nicht mehr los.
    <also plan ich mal wieder einen neuen :)

  • bei reifentiefpreis für 260€

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  • Nabend


    also ich hab glaub schon alles an Reifen durch was es so gibt
    habe Jahrelang den BFG gefahren, und jetzt wegen der Größe umgestiegen aus STT
    Ich mag die grobstolligen Reifen sehr.
    Ich fahr eh nie schnell, und wohne eigendlich in einer sehr durchwachsenen Gegend, mit viel Höhenunterschieden.
    Zudem muß ich nen Holzhänger im schweren Wald bewegen, wo ich mit meiner Kiste ab und an mal aufsitze.
    Der STT ist für dieses Gelände bestens geeignet.
    Ich fahr ihn auch im Winter,
    Das schöne er hinterlässt überall seine markanten Spuren. :spring:
    Und ist Abseits der Straße durch keinen anderen zu Toppen.
    Aus der Strasse muß man sich selbstverständlich den gegebenheiten Anpassen.
    Sei es bei Nässe oder Schnee .
    Ich würde mit dem Reifen nie schneller als 130 km/h ´fahren
    Luftdruck hab ich 3 bar drin, würde auch keinen spaß mchen
    Zur Laufleistung,
    Ich hab jetzt mit meinem Satz ca 10000 km runter, in einem jahr
    da ist nicht viel Verschleiß zu sehen.
    denke mal das er locker 60000 km läuft.
    Für einen Reifen hab ich in der größe 33X12,5X17 210 Euro mit Montage bezahlt.
    Bei meinem Reifenhändler.


    mfg Kugaar