Familien und hundetauglicher Nachfolger gesucht

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 10.075 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MaxJ30.

  • so Thema erledigt, ich fahr jetzt Volvo V90


    ein schönes Teil, wirkt etwas altbacken ist aber ein ganz ein netter Wagen. Preis/Leistung war top, privat gekauft.






    Das Fahrzeug bietet die selbe Ausstattung wie mein Maxima nur Xenon fehlt, dafür gibts den Fahrersitz mit Memory ok der Beifahrersitz ist manuell


    Der Karren ist auf dem Papier in der Beschleunigung sogar eine schnellere Wanderdühne, Fahrwerk ist straffer aber dennoch komfortabel, Motor Reihen 6er läuft Sahne. Hat schon ein paar km drauf, aber das sieht man dem nicht wirklich an. Für einen Volvo ist der erst eingefahren. Achja Rost gibt es nicht (!).


    grüsse


    PS: Der Maxima muss bald gehen

  • so es ist soweit ich werde mich von meinem Maxima trennen. Ist ja schon länger beschlossen, er steht nur noch sinnlos draussen rum, keiner will den mehr fahren seit ich das Radio wieder zurückgebaut habe und der kein USB Anschluss mehr hat ;(


    Ich habe den jetzt mal bei mobile inseriert, mal schauen wie das Interesse ist.


    Nissan Maxima QX 3.0 V6


    Achja wenn ich noch einen maulen höre wie lahm die Maxima Automatik ist, fahrt mal Volvo V90 das ist ne Schnarcherkarre hoch 3


    grüsse

  • Na dann mal viel Glück ...


    mach mal ne Rückmeldung zu was du den verkauft bekommen hast. Bei Mobile und Co
    sind ja je weniger Wagen drin sind mehr Wunschvorstellungen vorhanden

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Zitat

    Original von R35 FreaK
    6200€ ist schon ne Ansage :eek:


    Woltle ich so nicht sagen ;)


    Wie gesagt mich interessiert nachher der Endpreis da der Markt aktuell sowas von im Keller ist

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • hier unten am Bodensee sind die Gebrauchtwagenpreise relativ hoch, ich habe aus dem Grund noch kein einziges Auto hier unten gekauft.


    Ich schau erst mal ob es wartende Liebhaber und Kenner gibt die diesen Preis grob bereit sind zu zahlen.


    Ging mir ja bei meinem Volvo genauso, ich lag ein halbes Jahr auf der Lauer :)


    Ich habe es zum Glück nicht eilig mit dem Verkauf und so muss ich den nicht unter Wert raushauen.


    Bei 4k kann man ja schon schlachten da bekommt man mehr.


    Naja erstmal abwarten und Tee trinken.


    grüsse

  • jetzt steht er schon bei 4900, hätte ich den damals so günstig bekommen hätte ich mich gefreut


    Würde den schon gern lieber jemand verkaufen der auch Interesse an Nissan hat, momentan bekomme ich Hauptsächlich Anrufe aus Lybien, oder Lybier in Belgien oder Autoverchecker sonstwie mit Lybiern befreundet :) die nerven. Wegen so einem habe ich das Auto schon abgemeldet weil er letze Woche Montag ja wirklich zu 100% vorbeikommen wollte -jaja-

    @oggsi: hatte dich nicht falsch verstanden, ich meinte das ernst mit schlachten, aber wenn ich schaue wie manche Schrottis schon ewig versuchen Teile in der Bucht zu verhökern, scheint das auch mit Anstrengungen verbunden zu sein


    grüsse

  • Zitat

    Original von PoeK
    @oggsi: hatte dich nicht falsch verstanden, ich meinte das ernst mit schlachten, aber wenn ich schaue wie manche Schrottis schon ewig versuchen Teile in der Bucht zu verhökern, scheint das auch mit Anstrengungen verbunden zu sein


    manchmal ist das genauso wie auf autocout und mobile wenn wenige Autos auf einmal nach oben schießen weil :


    1. einer hält sein Auto für besonders schön und macht sich an der Spitze zu schaffen
    2. einer kommt ... der ist zwar nicht so schön aber wenn der da oben der Hübsche das bringt muss meiner ja mindestens so uns soviel.


    Das Spiel wiederholt sich und schwups ist der Markt abgedrifet.


    Das selbe passiert gerne bei Schlachtungen bei Ebay:


    Ich habe ne Zahnriemenabdeckung gebraucht. Seltenes "Schlachtteil". Originalneupreis 40 Eur.
    Was wollten die bei Ebay haben... 50 / 40 / 30 Eur + Versand.


    Im Endeffekt war ich beim Schrottplatz ( Kiesow in Hamburg ) . Für nen 5er durfte ich die Mitnehmen.



    Das meinte ich ja auch auf der vorherigen Seite: Wenns nichts ausmacht würde ich gerne wissen für wie viel Geld der weggegangen ist ;)

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

    3 Mal editiert, zuletzt von Shadowrun ()

  • so der Maxima ist weg, verkauft an Libanesen mit eventuellen Exportabsichten


    eingebracht hat er 3800 mit den Borbet felgen, die vielen optischen Mängel haben doch stark abgeschreckt und durch den kleinen Unfall vorne links ist auch am Federbeindom ein Riss drin gewesen der schon gerostet hat (war mir neu). Also falls wer verkaufen will, korrigiert eure Traumpreise :)


    Das Geld wandert direkt in den Volvo. Nachdem ich jetzt die Zylinderkopfdichtung neu gemacht habe, inkl Service mit WAPU, Vorderachse alles neu, viele Kleinigkeiten repariert, sind da auch mal über 3k zusammen gekommen und trotzdem noch begeistert. Jetzt geht der Motor auch mal gescheit, und zwar subjektiv besser als der Maxima


    und er kann "driften" :D


    c_YNr2ERX9g


    grüsse


    PS: schau trotzdem ab und zu mal rein, da ich bei bestimmten Sachen auch noch helfen kann

  • Zitat

    Original von PoeK
    eingebracht hat er 3800 mit den Borbet felgen, die vielen optischen Mängel haben doch stark abgeschreckt und durch den kleinen Unfall vorne links ist auch am Federbeindom ein Riss drin gewesen der schon gerostet hat (war mir neu). Also falls wer verkaufen will, korrigiert eure Traumpreise :)


    Danke dir für die ehrliche Rückmeldung. Im Endeffekt hat du es dann ja doch bestätigt denn von 6200 auf 3800 ist für mich keine VHB.. Leider sind die Gebrauchtwagenpreise alle im Keller... und keine Besserung in Sicht schn gar nicht für die Exoten

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • und ich habe mir wirklich Zeit gelassen mit dem Verkauf. Schade das er ins Ausland geht, aber so wird er nochmal richtig hergerichtet und das rosten hat ein Ende


    Wenn man gerade bei mobile schaut, da stehen die auch mit 8teu drin, gut sehen besser aus, aber selbst für gut erhaltene wird oberhalb von 6teu schwer mit verkauf.


    Also lieber behalten, war schon immer die bessere Wahl. Ein Auto muss man fahren bis es auseinanderbricht das ist auch aus Umweltaspekten sinnvoller als irgendwelche Pseudo-Spritspar-Autos zu kaufen die in der Herstellungsbilanz zuviel Energie brauchen.


    Macht alle auf jedenfall was gegen den Rost, ich war da nachlässig. Gute Beispiele kann Infinatio liefern, aber auch einfache Mittelchen verlängern das Nissan-Leben ungemein. Meine Favouriten: Brantho Brunox (Rostumwandler zum sprühen), Brantho Korrux 3 in 1 (dicke Farbe zum Streichen), betrifft aber eher den A33 als den A32, wie man hier so liest



    grüsse

  • Rost betrifft auch den J30 im Speziellen und natürlich die Maximas im Allgemeinen...


    ...ja, die Preise und die Realität weichen bisweilen beträchtlich ab (3,9 für einen J30 mit EZ 94 ohne Klima sind ja auch ein stolzer Preis - auch wenn er erst 50000km gelaufen hat...).


    Der Volvo hat ja dann auch schon eine ordentliche Investition verlangt - aber soll ja allgemein recht haltbar sein...


    Wünsche Dir jedenfalls allzeit knitterfreie Fahrt und schau ruhig noch einmal rein. Oggsi und R35 Freak sind ja recht aktiv - ansonsten sind ja hier eher Maximakapitäne a.D. - falls sie denn hier sind.


    LG


    MaxJ30


    P.S.: Im Log berichte ich natürlich weiter von meinem nicht hundetauglichen Nachfolger X390 (wobei mein T31 allerdings durchaus hundetauglich wäre - allerdings schreckt bei SUVs immer der hohe Einstieg...)

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!