Nun hats mich auch erwischt, Autobahn und keine Leistung mehr

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 6.958 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PaTTRick.

  • Hallo Gemeinde,


    wie im Titel schon beschrieben, hat mein Ferkel urplötzlich nach einer Pinkelpause eine Drossel eingebaut und zieht nicht mehr richtig :(
    NISSAN angerufen, die haben einen gelben Engel geschickt, Diagnose-Gerät `reingehangen, kein Fehler im Fehlerspeicher :eek: :eek: :eek:
    Probefahrt, keine Änderung, kein Fehler. Unterdruckschläuche kontrolliert, kein Schaden zu erkennen.
    Hab ebenmim :] telefoniert, Montag gehts in die Werkstatt.
    Übrigens: keine Warnleuchte in den Armaturen an und auch kein Notlauf!
    Werde weiter berichten.

    Jungens werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer :schadenfroh:


    Es gibt Leute, die brauchen ein Auto mit Allrad damit sie auf der Straße bleiben,ich brauche Allrad, um Abseits der Straße zu fahren :lachwalzen:

  • oh ha - das kann von Luft in Kraftstoffsystem, dichter Filter, Raildrucksensor, Regelventil viel sein.
    Lass Ihn auf alle Fälle die Service-Rundschreiben von Nissan bzgl. keiner Leistung lesen.

  • Schlammer :
    Danke für den Tip! Gibt es da etwas spezielles??!
    Sollen sie meinetwegen mit dem Auto machen, was sie wollen, is noch Garantie drauf :D

    Jungens werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer :schadenfroh:


    Es gibt Leute, die brauchen ein Auto mit Allrad damit sie auf der Straße bleiben,ich brauche Allrad, um Abseits der Straße zu fahren :lachwalzen:

    Einmal editiert, zuletzt von miktif ()

  • Heute einen Anruf vom =)erhalten, es istein Unterdruckventil dahin!!!
    . . . und der gelbe Engel konnte den Fehler nicht auslesen, weil der Hersteller keinen Zugang auf alle Daten im Fehlerspeicher zulässt!!!
    Da frag ich mich, wieso machen die das??? Dann können die von Nissan in Zukunft doch gleich nen Abschlepper schicken und sich die Mühe mit dem Pannendienst sparen, wenn man mal an die Kosten denkt . . .

    Jungens werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer :schadenfroh:


    Es gibt Leute, die brauchen ein Auto mit Allrad damit sie auf der Straße bleiben,ich brauche Allrad, um Abseits der Straße zu fahren :lachwalzen:

  • So, heute war ich dran.
    Auf der Autobahn plötzlich keine Leistung mehr, erst mal Motor aus und wieder neu gestartet, nach ein paar Kilometern wieder keine Leistung. ADAC angerufen, im Fehlerspeicher stand nichts drin. :heul:
    Wieder auf die Autobahn, ging erst super vorwerts, doch dann bockte er wieder, wegen Stau sind wir dann auch runter, Motor noch mal aus und wieder an, hat alles nur kurz geholfen, bin dann sogar mit max. 1000Umdr. im 4.Gang die Berge hoch immer nur kurz Gas geben und wieder weg nehmen, wieder anhalten warten und weiter.
    Echt nervig und das bei diesem Wetter :spring:
    Unser eigentliches Ziel haben wir auch nicht erreicht, sind auf halber Strecke umgekehrt.


    Morgen mal in die Werkstatt, mal sehen was dabei raus kommt.

  • bei den Temperaturen würde ich erst mal "Antisulz" testen und kucken wann der Kraftstofffilter das letzte mal gewechselt wurde.
    Bei den Commonrails sind diese besonders feinporig und das Gemüse im Diesel flockt doch ganz schön aus - so das er dann nicht genügend Saft bekommt.
    Hab meinen gestern auch nach 40tkm gewechselt.
    Raildrucksensor aussetzer habe ich erst zwischen 2500-3000U/min gehabt.

  • Filter ist wohl erst neu, hab den Wagen im Mai gekauft und da haben die auch eine Wartung durchgeführt, lt. Serviceheft und Anzeige im Tacho.
    ADAC-Mann meinte es könnte auch eine kleine Undichtigkeit in der Dieselleitung sein.

  • Zitat

    Original von Mav95
    Filter ist wohl erst neu, hab den Wagen im Mai gekauft und da haben die auch eine Wartung durchgeführt, lt. Serviceheft und Anzeige im Tacho.
    ADAC-Mann meinte es könnte auch eine kleine Undichtigkeit in der Dieselleitung sein.


    Auch wenn Filter relativ neu ist, kann er sich bei Kälte zusetzen.
    Ich hatte ähnliches Problem vor ein paar Jahren auch mal, Ursache war der Filter, obwohl der auch erst ein paar Monate drin war.
    War aber trotzdem total versulzt.
    Filter getauscht, alles wieder i.O.


    Ich würde zuerst mal den Filter rausschrauben, gegen einen Neuen tauschen und dann noch mal probieren.
    Ist ja kein großer finanzieller bzw. Arbeitsaufwand.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • :peace:
    Tankt doch endlich mal guten Diesel Freunde.
    Besonders im Winter.


    Ratet mal welchen Diesel


    Richtig
    Ultimate Diesel von ARAL



    Ach is ja Quatsch
    Ihr habt ja euer 2 Taktöl das kostet ja nix extra


    :D


    Lächle! Denn Du kannst Sie nicht alle töten.






  • klar hat Wartung vorrang
    aber im winter geht nix drüber als guten stoff im tank zu haben
    und nich diese plürre mit bio etc.


    aber is ja egal , macht ja sowieso keiner weil ....


    gaaaanze 10 cent brutto pro liter mehr
    oh mein gott oh mein gott :heul:


    Lächle! Denn Du kannst Sie nicht alle töten.







  • Brauch ich nicht meine Tanke des Vertrauens hat Diesel ohne Gemüseanteile (bis -35°C) = 1,45€/l

  • Wie geht das ??!

    Jungens werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer :schadenfroh:


    Es gibt Leute, die brauchen ein Auto mit Allrad damit sie auf der Straße bleiben,ich brauche Allrad, um Abseits der Straße zu fahren :lachwalzen:

  • Zitat

    Original von miktif
    Wie geht das ??!


    zum Beispiel:
    Firma mit eigener Tankstelle, die dem eigenen Betriebsangehörigen die Möglichkeit einräumt, auch privat zu tanken.
    Und dazu 'ne Firma, deren Fahrzeuge zu jeder Tages- und Nachtzeit -auch im Winter - zuverlässig rollen müssen.


    Ja - sowas gibt es tatsächlich noch.....

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • war heute beim =) hat das Diagnosegerät dran gehängt, und siehe da kein Fehler im Speicher. :evil:


    Hab ihm mal draufhin gewiesen das das ja wohl keine Seltenheit ist, und das es genug Info auch im Netzt darüber gibt, konnte er mir nicht wirklich helfen, wie auch was soll er auf verdacht tauschen, un dwer bezahlt das dann.
    Hat noch mal alle Schläuche nach gesehen auch dies war in Ordnung.
    Zu guter letzt haben wir uns auf tauschen des Dieselfilters geeinigt da dies der günstigste Anfang ist und ich nicht wuste wie lange der schon drin war. Nun wissen wir, zumindestens welches Baujahr der Filter war, er stammt aus dem Jahr 2008 so steht es auf dem Filter drauf, wann er eingabaut worden ist ist ja dann reine Spekulation.
    Der neue ist jedenfalls von 2012 und ich bin mit allen drum ind dran 150Euronen ärmer ?(.
    Wenn ja was gebracht hat will ich mal nicht mecker, es wird sich zeigen wann er wieder am stuttern ist, hoffendlich nicht mehr.