Nun hats mich auch erwischt, Autobahn und keine Leistung mehr

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 6.978 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PaTTRick.

  • Zitat

    Original von Mav95
    war heute beim =) hat das Diagnosegerät dran gehängt, und siehe da kein Fehler im Speicher. :evil:
    .....
    Der neue ist jedenfalls von 2012 und ich bin mit allen drum ind dran 150Euronen ärmer ?(.
    ...


    Hi Mav,
    jetzt würde mich rein interessehalber mal interessieren, was am Fehlerspeicherauslesen, mal auf Schläuche gucken und letzendlich Filterwechsel denn um Himmels willen 150 TEURONEN gekostet hat ?
    Kommt mir ein wenig heftig vor....

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • ..... wenn ich das so verfolge liege ich wohl doch richtig mit meinem Grundsatz ....
    als "Wenigfahrer" mit nur ca 14.000 km im Jahr ist meine Jahresinspektion
    IMMER VOR DEM WINTER ... Okt/Nov .... fällig .....
    UND IMMER MIT NEUEM KRAFTSTOFF-FILTER !!! :wink:


    Grüße aus dem Schwarzwald


    Joe


    .... und im Winter immer den etwas besseren Diesel tanken ....
    :D

    Wer nicht kämpft hat schon verloren.
    Lets RocknRoll


  • Hallo Dietmar,


    ist schon heftig,
    1. Fehler auslesen
    2. Arbeitszeit
    3. Dieselfilter Original Nissan Verpackung für 64,40EURONEN
    4. MWST


    Wollte mal was gutes tun, dachte die können wir weiter helfen, das mit dem Filterwechsel war mal so eine Idee, da der alte von 2008 war wars die richtige Entscheidung, unr nächste mal hol ich mir einen Filter aus der Bucht und wechsel ihn selber.


    War halt der Ansicht, das der Filter erst gewechselt worden war, hatte den Wagen im Mai gekauft, hatten den Zähler im Tacho auch zurückgestellt, Serviceheft ausgefüllt und Anhänger im Motorraum angebracht.
    Im Frühjahr werde ich dann erst mal Ölwechsel machen.
    Zumindestens der Luftfilter ist recht neu, hab selbst nach gesehen.


    Also was lernen wir daraus, trauen nichts was du auch selbst gesehen hast.


    Gruß Matthias

  • Da sind sie wieder - die vergoldeten NISSAN-Preise :wand:


    Für 64 TEURONEN bekommst Du rund 4 qualitativ gleichwertige Filter im Zubehörhandel....


    Filterwechsel - max. 15 min.
    Und die Sichtkontrolle (mehr wird es doch wohl nicht gewesen sein) der relevanten Schläuche dürfte auch nicht mehr Zeit in Anspruch genommen haben.


    Und Diagnosegerät anstöpseln und Fehler auslesen - das macht z.B. mein freundlicher :D grundsätzlich ohne einen Cent dafür zu verlangen....


    Aber erst mal egal - ist jetzt sowieso durch - Hauptsache das Ferkel rennt wieder wie es soll - so hofft man. :perfekt:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Zitat

    Original von sascha1000


    spassvogel -34 grad nee nee nee :clown:


    ja aus spass :Sex: wir alle :hi:


    hat der ADAC doch schon im Feb. 2012 den Cold Filter Plugging Point diverser Hersteller gemessen und kam bis -33°C
    Lediglich die DIN gibt den CFPP mit -20°C vor.
    Weiters solltest Du evtl. mal ne Wintertour in den Norden machen dort gehts bis -40°C


    Und Dietmar hat recht mit dem Ort wo ich tanke, denn wenn die LKW's der Tankspedition nicht rollen, rollt hier in der größeren Umgegend dann in Folge bald auch nichts mehr.

  • So es ist wieder mal soweit, bin wieder liegen geblieben. Beim beschleunigen auf der Autobahn 3. Gang und Vollgas ab 3000U/min fing er an zu stottern, Notprogramm, also rechts ran Motor aus kurz gewartet und wieder Neustart, er lief wieder, bin aber auch nicht über 3000U/min im 3. Gang gefahren, im vierten über 3000U/min hat er kurz gemuckt und hat nicht mehr die volle Leistung, ging aber nicht ins Notprogramm.


    Den Dieselfilter hatte ich kurz vorher gewechselt.


    In der Werkstatt (nicht Nissan) Fehlerspeicher ausgelesen und Fehler im Raildrucksystem, erstmal gelöst.


    Habe jetzt mal getestet, im 3. Gang ab 3000U/min geht wieder Notprogramm, im 6. Gang Vollgas bis Anschlag alles bestens, vermute mal, das er mit dem Leerlaufschalter am Getriebe zutun hat, denn der ist defekt, der Tempomat geht nur im 5. und 6. Gang und auch nur wenn ich den Schalthebel nach links drücke, die Werkstatt hat ihn überprüft und für defekt erklärt, nun warte ich bis der neue kommt und ausgetauscht wird. Vielleicht hat sich das andere Problem ja auch damit erledigt.


    Gruß Matthias

    • Offizieller Beitrag

    na dann drück ich dir schon mal die Daumen, dass alles der Leerlaufschalter das Gesamtpaket bietet :thumbup:

  • so, Leerlaufschalter ist gewechselt, Tempomat geht jetzt auch im 3. Gang, hatte ich ja schon mal im anderen Betrag :regeln: beschrieben.


    Beim ersten Test über 3000U/min gabs keine Beanstandungen will hoffen das es damit erledigt ist.


    Also Daumen drücken :perfekt:



    Gruß Matthias