Kühler Lüfter !!!

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.035 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marlboro112.

  • Wollte fragen ob schon mal einer Probleme mit dem kühlerlüfter hatte???
    Bei meinem Max wenn die anspringen hat einer von den Ventilatoren eine Unwucht so würde ich das jetzt mal beschreiben, habe auch schon probiert sie von Hand zu drehen dabei ist mir auf gefallen das sich der rechte (von vorne gesehen) schwerer drehen lässt als der linke nur besteht das Problem nicht immer es kommt in letzter Zeit zwar immer öfter vor wenn sie anspringen aber wir gesagt es ist auch nicht immer und was mir noch auf gefallen ist das die Temparaturanzeige auf der Mitte stehen bleibt zwischen den weißen und roten Bereich ist das so richtig sollte der Lüfter nicht anspringen wenn er kurz vorm Roten Bereich ist ???

  • Hi


    Kann Dir nur so viel sagen, dass wenn Du vor dem Auto stehst; der linke Propeller der für die Klima ist, der andere für den Motor selber.


    Grüsse Dude

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

  • Wenn die Kühltemperatur in der Mitte ist = genau richtig.


    Der Ventilator springt nach langen Autobahnfahrten oder wenn es heiß geworden ist an (wie bei den meisten Autos), läuft evtl. auch nach selbst wennn der Motor nicht mehr läuft - dies ist normal und sorgt dafür, dass die Anzeige ungefähr in der Mitte bleibt.
    Also: no panic on the mixamic :D


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • wundere mich auch über einen laufenden kühlerlüfter, obwohl kühltemp erst bei 70 grad beim aufheizen. ist einen visko-kupplung drinn oder? hatte ich schon beim thema standheizung mal geprüft, thermostat geht aber richtig, habe es geprüft!

  • Na ja welcher läuft denn mit ... einer läuft für die Klimaanlage und das natürlich auch ohne dass das Wasser heiß ist

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Habe den Fehler für die Unwucht gefunden, der rechte Ventilator hat sehr viel spiel da gehe ich mal von aus das sich das Lager verabschiedet hat.
    Und das mit der Temperatur ist gut zu wissen, dachte auch schon das dort auch noch was hinüber ist.

  • Bin grade am telefonieren, aber ist alles nicht so toll finde das lustig in den Listen findet man alles für den Wagen nur wenn man dort anruft und fragt ob sie die teile vorrätig haben kommt dann meist immer äh... nein leider nicht das ist schon ein Exot den sie da haben für den Wagen haben wir so gut wie noch nichts verkauft !!!! Und warum führt ihr den Wagen mit auf wenn ihr doch nichts liefern könnt??????????? (das war jetzt schon der 5. von den ich mir das anhören durfte!!!


    Wenn ich was gefunden habe poste ich das hier !!!

    • Offizieller Beitrag

    Warum denn einfach wenns auch kompliziert geht ??


    Hat mich 20 sek. gekostet


    http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=maxima+l%C3%BCfter&_sacat=See-All-Categories


    http://www.ebay.de/itm/Kuhlerlufter-Ventilator-Lufter-Nissan-Maxima-QX-A32-292-/220816358427?pt=DE_Autoteile&hash=item3369ae3c1b


    6 Angebote, da kannste Dir die Finger wund telefonieren.


    Ausbauen und zerlegen/einen von denen einbauen.


    Sind die A32<-->A33 gleich ?? Ich weiss es nicht.


    Grüße
    O.

  • Die habe ich auch gesehen nur bin ich mir nicht wirklich sicher ob die vom A32 auch passen Anschlüsse gleich sind usw.
    Habe ja vorhin mit einem gesprochen der 2 stückt geführt hatte einen mit Visco und ohne für den A33 ich brauche den ohne.
    werde meinen einfach mal ausbauen und schauen was da genau ist habe auf dem Bild gesehen das die Ventilatoren von vorne geschraubt sind mal sehen kann ja auch sein das sich wenn was gelöst hat.


  • Hmmm, so genau hab ich mir das ding gar nicht angeschaut. ist gleich beim freundlichen auf dem schrott gelandet.


    gruß
    alex

  • Zitat

    Original von Alex461
    der vom 32 passt nicht


    hatte das selbe problem mit dem lüfter gehabt. hab dann koplett ein neuen reingemacht.


    gruß
    alex


    Hallo habe da noch mal ne frage, hast du veleicht noch die teile nr da für den lüfter?

  • Danke noch mal für die Seite mit den teile-Nr. aber die haben mich auch nicht viel weiter gebracht habe bis jetzt 4. verschiedene Nr. und keiner konnte damit was anfangen habe dann bei KFZteile24. einen bestellt der auch passen sollte laut Schlüssel-Nr. usw. und gekommen ist einer wo ich mich frage für welches Fahrzeug der sein soll also wieder zurück schicken!!!
    habe heute noch mal versucht was zu erreichen und noch einen Händler in Wien gefunden und dort angerufen nur leider wieder kein Glück.
    Dann habe ich für den anderen Maxima Standlicht Lampen geholt und nur so angefragt ob die einen besorgen können und ja kommt aber aus Dänemark egal mal sehen was da kommt !!!


    Hier mal ein Bild vom Lüfter der von Kfz24 gekommen ist und dazu ein Bild was kommen sollte was ich auch brauche!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm,
    weniger ist manchmal mehr, es kommt aber auch vor, dass weniger zu wenich ist.


    Im Ernst, haste denen nicht verklickert, dass es sich um so einen Doppelmoppellüfter handelt ?
    Das Ding von K24 sieht er wie ein Universalpropeller aus.


    Nun gut, Frau Antje holt Käse aus Holland, aber manchmal auch aus Dänemark.


    Lass uns wissen....


    Grüße+schönes WE
    O.

  • Über Nacht aus Dänemark und es ist der Richtige warum nicht gleich so!?


    Hier noch mal Bilder vom richtigen!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ja dann: Herzliche Gratulation !!


    Lass uns doch mal den Link wissen, einfach weils gut ist sowas zu haben.


    Wenn ich mir die Bilder vergrößert angucke, kommts mir so vor als wären die Flügel irgendwie nicht gleichmäßig verteilt.
    Ist dem so oder täuscht mich mein Hühnerauge ??


    Grüße
    O.

  • Das ist so auch bei dem der noch im Wagen sitzt hatte den am Donnerstag draußen um zusehen ob ich den Motor vom K.24 Lüfter auf dem anderen bauen kann, was aber nicht gepasst hätte wegen Stecker und schrauben Auflage. gehe mal von der Anordnung von aus das es was mit der Unwucht zutun hat wenn beide laufen.


    Ja zu dem link, das ist bei uns hier in Hildesheim ein Teile Händler wo ich schon mal angefragt hatte wegen Bremssättel und ich dort die Aussage bekommen hatte das sie nicht liefern können das ich da nach Nissan fahren müsse weil sie für Japaner nicht viele Artikel führen würden deswegen bin ich auch nicht gleich zu dem gefahren wegen dem Lüfter.
    Heute kam aber wiederum die Aussage das ich fast alles bekommen würde ist wohl Tagesabhängich von den Leuten die da arbeiten und das sind nicht grade wenig.
    hätte auch nicht mit gerechnet das es mit dem Lüfter so schnell gehen würde das hat mich wiederum gewundert aber sehr erfreut.


    Hier noch mal die kontakt daten: http://www.rscheffler.de


    Aso hier noch mal die Nr. die auf dem lüfter stehen noch mal schnell ein foto gemacht bevor ich den nachher einbaue und nicht wieder dran komme !!!