Kaufberatung Primera 1.8 visia plus - AB SETE 5 P11 2.0 NEU :-)

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 9.004 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von grufti2000.

  • Zitat

    Original von Tschisi
    Mobile ist voll damit, weil ihn keiner will :idee:


    Und alle SR20 Besitzer den nicht abgeben wollen. ^^



    Und du fragst allen ernstes, wie ein 2l Motor weniger als ein 1.8l Motor verbrauchen kann?
    Der Verbrauch hängt nur ziemlich indirekt mit dem Hubraum zusammen. Wirkungsgrad ist das Zauberwort.

  • seh es genau so, den sr20 wil doch keiner hergeben ..


    hubraum allein ist doch lang net ein argument oder grund dafür wie viel ein motor verbraucht :wand:
    und leuten die zw. beide fahrzeuge vergleichen können sollte man einfach glauben ;)

  • Also wie gesagt ich konnte zwischen Primera QG18 und SR20 vergleichen, und muss sagen das der SR20 nur obenrum durchaus besser ging, ansonsten nehmen sich beide nicht viel.
    Beide Motoren waren komplett stock, Zustand des SR20 konnt ich aber nicht einschätzen.


    Das einzige was ich gerne mal machen würde wäre ne viertel Meile gegen einen SR20 im P11-144 zu fahren.

  • Hi,


    haben uns heute noch einen Primera P11 BJ 2000 mit 120tkm angeschaut. Bis auf die Tatsache dass die Karre grün ist - sowohl innen als auch außen - macht der P11 einen deutlich anständigeren Eindruck als der P12.


    Ist es normal, dass der Motor (2.0 Liter 140ps) ein wenig rasselt/tackert im Leerlauf? und beim Treten der Kupplung sackt die Drehzahl kurz auf knapp 500 ab und fängt sich dann wieder auf 1000. Normal? Ich fahre einen neueren Fiat Stilo Diesel und der fällt bis zur Leerlaufdrehzahl ab und bleibt dann da kerzengerade stehen - daher weiß ich nicht ob das normal ist :)


    Ansonsten geht der ganz gut. Keilriemen quietscht minimal und laut Verköufer ist die Ölwanne leicht feucht und Flugrost am Unterboden vorhanden. Ölwanne würde er machen bei nem Preis von 2000€ oder uns das Auto "as it is" für 1700 anbieten.


    Ausstattung ist natürlich super. Xenon, Klimaautomatik....


    Wie ist denn das Xenonlicht des Primera? Hat ja schon ei par Jährchen auf dem Buckel das Auto.


    Muss ich bei dem P11 2.0 auf irgendwelche Besonderheiten achten?


    DANKE!

  • der sr20 ist eigentlich schon im normalen zustand weng laut und man hört ihn recht gut arbeiten.. wenn du ihn hochdrehst und er noch lauter diese geräusche macht würd ich vorsichtig sein


    das xenon ist himmlisch ist echt richitg geil damit zu fahren


    das die ölwanneschwitzt ist recht pups sollage nix tropft ;) ..meine ist auch recht feucht und vor paar wochen hat tüv auch nix dazu gesagt
    die geräusche vom keilriemen sind auch egal, die gehen mit der zeit weg .. ist vom stehen bestimmt,


    ROST!! nimm den auf die hebebühne und guck dir den ordenlich an .. bei banchen gefährten ist blätterteig die regel ^^

  • beim hochdrehen wird das tacken nicht lauter, nur schneller :)


    Einzige was mir noch aufgefallen ist, dass er beim Hochdrehen bei rd 5000 upm ganz kurz leicht zuckelt ... Tank war so gut wie leer (laut BC Restreichweite 10km ... und dann ---- :D) Evt. kommt das davon


    Das Farzeug hat 14 Tage gestanden laut Verkäufer. Der Händler meinte er wär selbst KFZ-Meister und hat bei Nissan gearbeitet und daher das Fzg genauestens gecheckz un unten wäre nur Fugrost. Mit der Bürste drüber, mit Anti-Rost-Spray einsprühe und gut ist :bier2:

  • Im schlimmsten fall könnte das Geräsuch die kette sein aber eher unwahrscheinlich ;)


    Bei dem Auto drauf achten das keine knacksgeräusche o.Ä auftreten. Wenn was knackst ..könnten es dir querlenker sein.
    Ist nicht so teuer aber dennoch ein grund zum runterhandeln :)

  • Zitat

    Im schlimmsten fall könnte das Geräsuch die kette sein aber eher unwahrscheinlich Augenzwinkern



    Toller Tip !!!! :wand: :wand:



    144er SR20DE ist ein Kettentodeskandidat und deine Beschreibung geht in Richung Kette, sofern es nicht die Hydros sind.

  • Verkäufer mente dass das die Hydros sind - klang für mich als Laie auch eher danach. War nur ungewohnt, da mein alter Stilo Benziner (hat auch Hydros) mehr geschnurrt hat.


    Hab halt null Erfahrung mit dem Motor :)

  • Kette war bei dem SR20DE im 144er ein Problem duch mangelhaftes Material.


    @Hydros: Normal sind die Hydros beim SR20 an sich unauffällig. Daher wenn die Hydros da so tackern, dann ist das def. nicht normal.....

  • ja, das leichte Tickern beim zweiten Video entspricht ganz gut dem Tickern was ich vernommen habe.


    Das ist also normal? OK!


    Danke - ich binda leider leicht geschädigt und höre auf jedes ach so kleine Geräusch beim Auto :mmmm:

  • Mir ist schon klar das die Kette anfällig ist aber bei 120 000 km ?
    halte ich halt für unwahrscheinlich aber möglich ist natürlich alles.

  • BROLLY: Da du wahrscheinlich nicht im Bilde bist. Das hat nichts mit den KM zu tun.


    Beim P11-144 SR20DE hat NISSAN Ketten verbaut, die kaputt gehen. Entweder sie machen Geräusche, sie reissen einfach so oder sie längen sich extrem.


    Mein erster SR20DE: 40 TKM erste Kette im Eimer. Die andere hielt dann länger.
    Churchis SR20DE der in meinem Auto jetzt steckt: 126 TKM und das Teil war gelängt bis zum Anschlag. Und noch 365 andere Beispiele beim 144er SR20DE.


    Die Kette kann auch bei 30 TKM im Eimer sein, weil sie ab Werk minderwertig ist.


    Laut NISSAN sind alles natürlich Einzelfälle.


    Daher ist beim 144er SR20DE immer Vorsicht geboten. Bei einem Kauf von Privat, kann das dann mit Pech zum Totalschaden führen.

  • :tml: wieder was gelernt :D



    Ich dachte das der SR20De von Anfang der 90er fast unverändert bis zum Ende der P11 Reihe gebaut wurde :D


    Ich frage mich nur wieso Nissan minderwertige ketten beim P11 144 verbaut und nicht die vom P10(die ja anscheinend besser waren) übernommen hat.

  • Zitat

    Original von BROLLY
    Ich frage mich nur wieso Nissan minderwertige ketten beim P11 144 verbaut und nicht die vom P10(die ja anscheinend besser waren) übernommen hat.


    Vielleicht wurde der Lieferant gewechselt um die Kosten zu senken. Vielleicht hat da Renault auch schon die Finger mit drin gehabt.