kleines Maxima Projekt
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- [A33]
- Criis
Es gibt 107 Antworten in diesem Thema, welches 33.631 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.
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Sooo...gestern wurde das K-Sport Gewindefahrwerk eingebaut, lief soweit reibungslos.
Hier mal ein paar schlechte Bilder (S3 Kamera)
Folgen bessere.Gewinde eingebaut...seht selbst !
Ich persönlich finde es wertet das Auto optisch stark auf und auch vom fahren her muss ich sagen - spitze ! Auf den Bildern fehlen die Felgendeckel..nennt man das so ?
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Jetzt fehlen noch K-Sport Bremsen
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Auf dem 3. Bild ist die neue Tiefe sehr gut zu sehen. Sieht nun eher nach einer Ludenschleuder, als nach einem Opamobil aus (im positiven Sinne).
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Geil bis heute fand ich ja den Maxima eher als schnöde Opa Karre, aber deiner gefällt mir richtig gut. Macht nen schmalen Fuß der Max
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Danke für die Blumen, hier bessere Bilder...
Jetzt ist dann ein Ölwechsel fällig und die Spurgelenke müssen neu.
Demnächste folgt dann ein besuch beim Lackierer... -
Sieht sehr schick aus, aber Spurplatten könnte der hinten noch vertragen
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schön tief
gruß
alex -
Neues von der Front...leider nich ganz so erfreulich...
Defekt:
Luftmassenmesser, durchzugschwäche im oberen Drehzahlband, dreht langsam hoch, durchschnittsverbrauch bei 13,5l davor 8,5-9 l,
taugt da der Ebaykram was ?Spurgelenke VA müssen neu,
und ein Blech vom Auspuff klappert was tierisch nervt.
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Zitat
Original von Criis
Neues von der Front...leider nich ganz so erfreulich...Defekt:
Luftmassenmesser, durchzugschwäche im oberen Drehzahlband, dreht langsam hoch, durchschnittsverbrauch bei 13,5l davor 8,5-9 l,
taugt da der Ebaykram was ?Spurgelenke VA müssen neu,
und ein Blech vom Auspuff klappert was tierisch nervt.
Hi Criis
Hatte ich auch gerade, der Original hat die Nummer: 22680-AD201http://www.ebay.de/itm/250618198267?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649
Erst bekam ich den Falschen fürn 2,2L Murano Diesel geschickt, angerufen und gemault, angeblich sei der ersetzt worden, hab mich aber nicht abwimmeln lassen und dann den Richtigen bekommen, die korrekte Ersetzung ist 22680-AD20A.
Verbrauch von 12,9 auf 9,7L zurückgegangen, kein Rucken und kein Bocken mehr, gefühlte 50-70PS mehr, sauberes Hochdrehen, kam vorher nicht richtig über 4000U/min, jetzt wieder willig auf 6000, 154€.Es gibt noch andere Nachbauten für 50-60€, die taugen nix, vergiss die.
Grüße
O. -
Hab den direkt mal bestellt, bin gespannt ob ich gleich den richtigen bekomme oder ob der Murano LMM zuerst kommt !
Dankeschön
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Zitat
Original von Criis
Hab den direkt mal bestellt, bin gespannt ob ich gleich den richtigen bekomme oder ob der Murano LMM zuerst kommt !Dankeschön
Bitte schön, gern geschehen.
Falls die einen Anderen schicken kannstes daran erkennen, dass ein Teil des Etiketts aufm Karton entfernt wurde und auf dem Gehäuse in Dunkelgrau eine andere Nummer (22680-1M01) aufgedruckt ist, relativ klein, schlecht zu sehen, schräg gegens Licht halten.
Der richtige LMM hats an meiner Karre vollgebracht.
Die Autodoktoren hatten letztens mal nen Fall mit nem Golf, hatte der Besitzer son 60€ LMM eingebaut. Die hamm schier endlos nach dem Fehler gesucht und dann festgestellt, dass der LMM immer nur einen konstanten Wert ausgab, also garnix messen konnte/wollte.
Grüße
O. -
ich spring mal kurz mit einer frage ein:
mein maxe ruckelt auch manchmal und geht auch bei getretener kupplung mal in den drehzahlkeller oder droht auszugehen... wenn ich eure unterhaltung hier so sehe, könnte sich ein neuer Lmm wohl auch für mich lohnen, die motoren sind ja bei a32 und a33 sehr ähnlich, oder?
kann ich den LMM selbst wechseln, oder muss ich das neu konfigurieren lassen?
Grüße,
Biedi -
Zitat
Original von Biedi
ich spring mal kurz mit einer frage ein:mein maxe ruckelt auch manchmal und geht auch bei getretener kupplung mal in den drehzahlkeller oder droht auszugehen... wenn ich eure unterhaltung hier so sehe, könnte sich ein neuer Lmm wohl auch für mich lohnen, die motoren sind ja bei a32 und a33 sehr ähnlich, oder?
kann ich den LMM selbst wechseln, oder muss ich das neu konfigurieren lassen?
Grüße,
BiediHi Biedi
Den LMM zu wechseln ist denkbar einfach, Du brauchst ein Torx-Bit TX20 mit Innenloch ( Baumarkt 10€ der Kasten ) eine Wasserpumpenzange und einen flachen Schraubenzieher. Den LMM siehst Du im Luftkanal hinter dem Luftfilter, mit dem Schraubenzieher die grüne Mittellasche des Steckers reindrücken bis dieser ausrastet und Du ihn abnehmen kannst, Schrauben rausdrehen und mit der Wasserpumpenzange den LMM erst drehen ( sitz etwas fest ) und dann rausziehen, dabei auch hinundher drehen. Kannste im Sonntagsanzug machen ohne dreckig zu werden.
Ich fürchte aber, dass die von Dir beschriebenen Symptome eher in Richtung verschmutzte Drosselklappe zeigen. Um die richtig zu reinigen ist erheblich mehr Aufwand und Werkzeug und auch Können nötig.
Son Roman kann ich Dir hier im Moment garnicht schreiben, weiss auch nicht ob Du das selber machen willst/kannst.Wenn Du so einigermaßen im Umkreis von FFM wohnst, kannste mal zu mir kommen, dann machen wir das zusammen oder schick mir Deine telnr per PN, dann erklär ich Dir das am Telefon.
Ich hatte das Ausgehen des Motors auch schon mehrfach und eine Drosselklappenreinigung hat immer wunderbar 100% geholfen.
Die LMM-Symptome sind ja oben schon beschrieben, versuche mal auf freier Strecke den 3.Gang auf die 5500-6000 U zu drehen. Wenn der Motor ab 3500-4000 ins Rucken kommt und deutlich drehunwilliger wird, ist ein neuer LMM fällig. Der Spezial-Heizdraht im LMM altert und gibt falsche Werte an die ECU.
Grüße
O. -
Okay, danke fur die antwort.
Ich hatte vor einiger zeit schon mal nen blick in die drosselklappe geworfen, aber nicht wirklich was verdrecktes gesehen, manche haben wohl schwazen, krustige beläge drin, aber bei mir alles sauber. Oder liegt der teufel im detail? Muss ich da an ner ganz bestimmten stelle gucken?
Um nochmal die symptome genauer zu beschreiben:
Angehen tut er immer, aber er brauch nen leichten tritt aufs gas,
Beim fahren dann ruckelt er (am stärksten wenn es kalt ist) beim gas geben, das hört aber nach einer weile auf,
As mich am meißten stört, ist, dass er bei höheren drehzahlen nicht immer ziehen will und dass ich wenn ich das gas durchtrete ab ca.3/4 gaspedal einen mehr oder weniger starken ruck bekomme und dann mehr leistung da ist.also bis zu dieser dreiviertelstellung quält er sich und dann gehts normal, was aber auch nicht immer auftritt. -
Das wiederum hört sich sehr stark nach LMM an, erhöhter Verbrauch ?
Schon mal getauscht oder noch der Originale ?Grüße
O. -
Ich hab den wagen erst seit anderthalb jahren und der zeit keinen neuen reingemacht und in den rechnungen die ich noch vom vorbesitzer habe, sthet auch nichts derartiges drin. ich denke also dass es noch der originale ist.
vom spritverbrauch her kann ich schwer ne aussage treffen, der bordcomputer zeigt zwar immer zwischen 15-19litern an, was ich aber beim nachrechnen noch nie so erreicht habe, aber das wird wohl daran liegen, dass ich ne gasanlage drin habe und er versucht den benzindurchfluss zu erechnen.hab mich auch schon umgeschau wegen Lmm,
was wäre mit dieser hier, ne neue kann ich mir beim besten willen nicht leisten.
http://www.kfz-ersatzteile-sch…0DE-Original-mit-Garantie -
Tja, wenn der Deinen Typschlüsselnummern entspricht ( was ich nicht weiss ) kannste den doch nehmen, wobei der Unterschied zwischen 119 und 154 sooo groß nu auch nicht ist.
Grüße
O. -
Seit mir nicht böse und klärt sowas bitte in Zukunft per PN da dass rein garnichts mit meinem Projekt hier zu tun hat und der Thread dann innerhalb kürzester Zeit total unübersichtlich sein wird... Danke
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Wurde soeben von einem netten User aus dem Nissanboard in Kempten erkannt..möge er sich doch bitte melden
Was gibts neues:
Maxima ist dreckig..sehr dreckig, gehört definitiv gewaschen...
Nein... Öl wechsel steht an.. 5W10 wirds wahrscheinlich wieder werden...
Im August hab ich TüV na dass kann was werden !