Bin schwer enttäuscht von Nissan

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 13.203 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von howie.

  • Speziell in der Urlaubszeit geben die Händler tatsächlich gerne mal Arbeiten außer Haus, z.B. Lackierung oder Reparaturen von Automatikgetrieben.
    Das liegt aber meistens daran, dass für spezielle Arbeiten eben nicht alle Mitarbeiter qualifiziert sind.
    Eine Motorreparatur sollte aber jeder hinbekommen können...


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • Grüße Dich


    Motor-Instandsetzungen und Karosserie Instandsetzungen
    insbesondere Lackarbeiten werden von einer anderen Werkstatt gemacht.


    eigentlich auch aus Kapazitätsgründen


    So macht es mein :P
    weiß ich aus erster quelle
    also von Chef zu Chef


    Is ja nix schlimmes.


    Denkste Hoch Tief baut alles selbst ?


    Ich gebe auch 70 % meiner Arbeit an Nachunternehmer weiter.

    Muss ja bei seinem :P nich auch so sein. Is eine vermutung
    weil das gang und gebe ist heutzutage


    Architekturbüros zb. haben subis die haben wiederum subis
    und diese wiederum
    da ist das richtig krank.
    Und ne Hand voll Praktikanten :uzi:


    Wir leben nunmal in einer Ausbeutergesellschaft
    Unser aller Wohlstand ist auf Ausbeutung anderer aufgebaut.



    Mein Vater hatte einen Unfall
    Bei Nissan erst 6000,- KV
    Dann nach verhandlung 5000,- KV


    beim anderen repariert für 4000,-


    so is das


    Gruß


    Lächle! Denn Du kannst Sie nicht alle töten.






  • Zitat von extreme83
    Und natürlich ist es ärgerlich wenn sowas wie ein Motorschaden passiert, aber warum wird nie mit dem Händler geredet. Also bevor ich einen Kunden verliere würde ich ihm alternativen anbieten. AT Motor von Nissan, AT Motor vom Instandsetzer, den alten Motor inst. oder einen gebrauchten Motor mit geringen Kilometern besorgen.


    Natürlich habe ich direkt mit dem Verkäufer geredet und zwar nicht unfreundlich.
    Kam aber halt nix besseres bei rum :(


    habe das Angebot jetzt übrigens schriftlich, da steht jetzt drin, dass das mit dem Neuwagen nur für einen neuen Pathfinder gilt. (ich erwähne es hier nur der Form halber)

  • Zitat

    Original von Moppi33
    Habe den KV schriftlich


    Klar ist der Rabatt zusätzlich zum Händlerrabatt, aber es ist traurig, dass ein so ein nicht ganz billiges Auto nach 120tsd km schon einen kaputten Motor hat, trotz regelm. Wartung bei Nissan.


    Ich kenne jemanden der im Jahre 2003 in seinem Audi A3 bei 120.000 km schon den dritten Motor drin hatte, --> Lopez Effekt mit fehlerhaften Bauteilen, Umlenkrolle des Zahnriemens bleib irgendwann stehen, Riemen sprang über oder riß und schon war der Motorschaden da...


    jeder Motorschaden ist ärgerlich, aber wie hier schon geschrieben wurde, der 2,5er ist eigentlich nicht für vermehrte Motorschäden bekannt.


    ich habe jetzt in 7 Jahren 134.000 km runter und toi toi toi keine Probleme.
    Ab und an bekommt er mal etwas zweitaktöl beigemischt und gut ist.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • sascha1000


    OK, lackieren geben die meisten hier auch weg, weil die wenigsten Werkstätten ne Lackiererei haben. Aber das ist ja in der KFZ Branche noch normal.
    Als Fachwerkstatt nen Motortausch weg geben würde mir da im Leben nicht einfallen. Das ist doch genau das wofür ne Werkstatt da ist. Evtl. sehe ich das auch nur so eng weil wir auch noch zu denen gehören die Getriebe usw. selbst reparieren.
    So hab ich es vom Altgesellen gelernt und mach es bis heute so, natürlich mit regelmäßiger Weiterbildung und dem nötigen Willen.


    Das es in anderen Bereichen gang und gebe ist, wusste ich natürlich. ;)


    Moppi33


    Hast auch mal mit der Werkstatt geredet?? Dem Verkauf sind natürlich die Hände gebunden wenn Nissan die 2000€ nur locker macht wenn du einen neuen Pathfinder kaufst.


    Die Werkstatt sollte dir aber ein breites Angebot an Möglichkeiten bieten können was die Instandsetzung von deinem Auto betrifft.

  • Welche Werkstatt hat denn bei euch ne Fräse um die einfache Arbeit des Zylinderkopfplanfräsens auszuführen ???

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Zitat

    Original von Shadowrun
    Welche Werkstatt hat denn bei euch ne Fräse um die einfache Arbeit des Zylinderkopfplanfräsens auszuführen ???



    Der war Gut :hi:


    Ne die haun den Kopp wieder so rauf für 10.000 :clown:


    Gut das die Karre da wieder weg ist.
    Frechheit
    Die Ansage 10.000 ist doch schon die Blanke Verarschung


    Da gibt es jetzt einen neuen Dacia Lodgy für :bier2: :Bier:


    Lächle! Denn Du kannst Sie nicht alle töten.






  • Zitat

    Original von Shadowrun
    Welche Werkstatt hat denn bei euch ne Fräse um die einfache Arbeit des Zylinderkopfplanfräsens auszuführen ???


    Alle anderen, Nicht-Nissan-Werkstätten haben natürlich eine... :rolleyes:

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Gut das von euch keiner weiß was in dem KV für 10000€ drin steht. Das ist keine Frechheit oder Verarschung, sondern geschätzt der KV für nen neuen Motor direkt von Nissan mit Aus- und Einbau + evtl. ersetzen des defekten Injektors usw. mit Nissan Originalteilen ist man schnell bei 10000€. Welche Werkstatt würde denn als erstes nicht den KV so machen???


    Wenn der Kunde dann sagt das wär im zu teuer oder das Auto ist es ihm nicht währt, kann man ja über die Alternativen reden. Also ich sehe hier kein Problem, weil bisher noch nichts dazu gesagt wurde was genau der KV enthalten tut und wie genau es hier wiedergeben wird.

  • Zitat

    Original von Xtreme83
    Gut das von euch keiner weiß was in dem KV für 10000€ drin steht.


    Oh. Du willst doch jetzt nicht etwa den Stänkerern das Wasser abgraben?

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer

    Zitat

    Original von Xtreme83
    Gut das von euch keiner weiß was in dem KV für 10000€ drin steht.


    Oh. Du willst doch jetzt nicht etwa den Stänkerern das Wasser abgraben?


    Ach nö, lass mal. :D


    Aber es ärgert mich halt immer wenn gesagt bzw. geschrieben wird es ist alles viel zu teuer usw. Das sind ganz normale Preise, das ist bei anderen Herstellern auch nix anderes. Wir haben 4 bzw. mit Dacia 5 Marken im Unternehmen, das gleicht sich alles irgendwo aus.


    Das freie Werkstätten einen geringeren Stundenlohn haben davon brauchen wir nicht reden.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer

    Zitat

    Original von Shadowrun
    Welche Werkstatt hat denn bei euch ne Fräse um die einfache Arbeit des Zylinderkopfplanfräsens auszuführen ???


    Alle anderen, Nicht-Nissan-Werkstätten haben natürlich eine... :rolleyes:


    Ähem, selbst unser Dorfschmied hier in der hessischen Provinz hat sone Maschine.
    Er kann zwar nicht richtig mit umgehen ( hat mir mal nen Kopf vom Unimog versaut ) und der Fräser ist stumpf, aber immerhin...


    Grüße
    O.

  • Zitat

    Original von oggsi_eggdschen
    Ähem, selbst unser Dorfschmied hier in der hessischen Provinz hat sone Maschine.
    Er kann zwar nicht richtig mit umgehen ( hat mir mal nen Kopf vom Unimog versaut ) und der Fräser ist stumpf, aber immerhin...


    Ach, bedienen muss man die auch noch können?


    Na dann ist es doch absolut ok, bestimmte Arbeiten, für die man nicht das Know How oder die Manpower hat, außer Haus zu geben.
    Mein Freundlicher zum Beispiel lackiert nicht selbst und schickt auch die Fahrzeuge nach extern zum Vermessen, weil er das selbst nicht kann. Beides ist für mich absolut ok. Zumal der Lackierer ein Betrieb ist, der den ganzen Tag nichts anderes macht.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-X-Trail-Fahrer ()

  • Als Faustformel kann man sich folgendes merken:
    Die NISSAN-Fachwerkstatt (im Allgemeinen), ist für alle Teile des Fahrzeugs qualifiziert, die sich einstellen, klipsen, schrauben oder sonstwie auswechseln lassen. Dazu zähle ich alle standardmäßigen Wartungsarbeiten, das Austauschen einzelner Motorenkomponenten (z.B. Rumpfmotoren) oder sonstigen technischen Teile (z.B. Getriebe).


    Sobald diese Teile aber in irgendeiner Form bearbeitet werden müssen/sollen ist etwas mehr Fachkompetenz gefragt.
    Ausschleifen von Zylindern, Automatikgetriebeüberholungen, Dünnblechschweißen, das Lackieren von Karosserieteilen, das Nähen von Sitzbezügen, Reifenmontage/Auswuchten, Frontscheibenerneuerung - all das erfordert weiterreichende Kenntnisse.


    Da ist es doch legitim - falls man diese Kompetenz nicht im eigenen Haus besitzt - diese Arbeiten an Vertragspartner weiterzugeben. Dem Kunden kann das erst mal egal sein, da für ihn ein Ansprechpartner die Dinge regelt und für das Arbeitsergebnis geradesteht.


    Dem mündigen Kunden steht es jedoch frei, sich direkt an Fachmann für entsprechende Arbeiten zu wenden. Er ist dort in guten Händen und üblicherweise auch besseer beraten, wenn es um technisch sinnvolle Reparaturen/Überholungen und nicht um bloßen Austausch geht.



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

    4 Mal editiert, zuletzt von feti ()

  • Inhalt KV, Preise sind gerundet in €
    Motor (5800) Krümmerdichtungen (78,) Wasserpumpe mit Dichtung (90), Thermostat (21), Turbolader mit Dichtungssatz (78,), Öl (130)+ ca 13 Stunden (933), alles plus MWSt.


    Was mich auch an dem ganzen ärgert, ist, dass die (natürlich, die müssen Umsatz beim Verkauf machen) lieber einen Neuwagen verkaufen wollen, statt reparieren.


    Das bindet aber keine Kunden, so ein Verhalten.
    Ich war selber sehr lange selbstständig, glaubt mir, bevor ich einen Kundenverloren hätte, hätte ich einen Austausch angeboten (nur um Spekulationen vorzubeugen: habe die Firma verkauft, nicht pleitegemacht!) Vor allem: ein zufriedener Kunde erzählt es einem, ein unzufriedener erzählt es zehn Leuten) So ist das Leben.


    Jetzt machen wir es selber, bin mal gespannt, was das am Ende kosten wird.
    Sicher keine 10.000, sonst lassen wir es.

  • Ich mein wenn er den KV erstmal aktzeptiert hätte
    und der schaden vielleicht doch nich so hoch ist
    dann gehen die natürlich auch freiwillig nachher
    3000 runter oder was?


    sicher sicher


    dazu hab ich zuviel schlechte erfahrungen gemacht um noch
    daran zu glauben.


    Guten schrauber suchen
    der baut den Motor auseinander und es wird mit dem Kunden analysiert was
    dann sinnvoll ist zu machen . dann steht der preis auch sicher.


    Motor muss so oder so raus.


    kann man dann immer noch einen ATMotor besorgen.


    Freifahrtschein für 10.000 euro hätt ich auch gern für meine Aufträge
    das wär der Hammer. :clown:


    In diesem Sinne


    Lächle! Denn Du kannst Sie nicht alle töten.






    Einmal editiert, zuletzt von sascha1000 ()

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer


    Aber es ärgert mich halt immer wenn gesagt bzw. geschrieben wird es ist alles viel zu teuer usw. Das sind ganz normale Preise, das ist bei anderen Herstellern auch nix anderes. Wir haben 4 bzw. mit Dacia 5 Marken im Unternehmen, das gleicht sich alles irgendwo aus.


    .


    Wenn der Wagen über 200.000km runter hätte, hätte ich ja gar nichts gesagt, aber es sind halt nur 120k und alle Inspektionen beim Vertragshändler/Werkstatt. Das heisst, ich akzeptiere grundsätzlich die meist höheren Preise in der Vertragswerkstatt. Wenn ein Produkt dann kaputt geht, Ist man doch verständlicherweise etwas sauer, zumal, wenn ein 50.000€-Auto somit nach 6 Jahren praktisch kaputt geschrieben wird.


    Ihr könnt jetzt wieder jedes Wort auf die Goldwaage legen, aber wenn es euch getroffen hätte, wärt ihr mit Sicherheit auch sauer/enttäuscht.

  • Zitat

    Original von Moppi33
    Inhalt KV, Preise sind gerundet in €
    Motor (5800) Krümmerdichtungen (78,) Wasserpumpe mit Dichtung (90), Thermostat (21), Turbolader mit Dichtungssatz (78,), Öl (130)+ ca 13 Stunden (933), alles plus MWSt.


    Das sind die Preise des Freundlichen?
    Hört sich verdächtig nach "Alles neu was gelitten haben könnte, der Rest wird umgebaut" an.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km