Jetzt auch ein GTI für mich

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 7.017 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von N14_Manne.

  • Stelle nun auch mal mein Projekt vor, habe schon seit einigen Monaten Teile gesammelt und seit Gestern steht auch der passende Sunny GTI bei mir auf dem Hof, wenn ich eine neue Halle oder Garage habe kommt er da rein.


    Habe einiges mit ihm vor und Plane das er nächstes Jahr im April wieder fährt.


    Es handelt sich um einen weissen VFL GTI, einige Teile sind demontiert, weil der Vorbesitzer ihn schlachten wollte, ich habe ihn nun gerettet, natürlich gibt es Blechmäßig einiges zutun, aber das kenne ich ja schon von dem Sunny meiner Verlobten.


    Pläne sind folgende


    Außen + Karosserie:


    - Rost entfernen, neue Bleche rein und alles versiegeln
    - entsprechende Stellen lackieren
    - GTI-R Frontschürze mit Bremsbelüftung
    - GTI-R Motorhaube
    - GTI-R Heckspoiler
    - GTI-R Mudflaps
    - UK-Kennzeichenmulde
    - JDM-Heckleuchten
    - orangene Frontblinker


    Innenraum:
    - Sportlenkrad
    - Vollschalensitze mit H-Gurten
    - Verkleidung hinten entfernen
    - Wiechers Überrollkäfig
    - GTI-R Becherhalter


    Fahrwerk + Bremsen
    - D2 Racing Gewindefahrwerk
    - Brembo 4 Kolben Bremsanlage Vorne mit 300mm Scheiben
    - Domstrebe Vorne
    - 7,5 x 16 ATS 6 Speichen Felgen


    Motor + Auspuffanlage
    - Motorumbau auf modifizierten SR20VE
    - größere Auspuffanlage mit Fächerkrümmer
    - Z32 Luftmassenmesser
    - Nistune


    Hier nun ein paar Bilder


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



    2 Mal editiert, zuletzt von Bugfan ()

  • Zitat

    Original von Riverna

    Zitat

    Original von Bugfan
    Motor + Auspuffanlage
    - Motorumbau auf modifizierten SR20VE


    Findest du einen DET nicht passender für einen Sunny? Gerade da man da den DET eventuell sogar eingetragen bekommen würde.


    Nein, hätte ich einen DET gewollt, dann hätte ich mir direkt einen GTI-R gekauft ;)


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Zitat

    Original von B11-Gott
    *gefällt mir*


    Ich hab's ja bei FB schon gesehen.


    Finde ich sehr edel.


    Danke ;) :Bier:


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Zitat

    Original von Riverna

    Zitat

    Original von Bugfan
    Nein, hätte ich einen DET gewollt, dann hätte ich mir direkt einen GTI-R gekauft ;)


    Mhm ok
    Das Auto gefällt mir sehr gut, weiß ich eine wunderbare Farbe für den N14 :)


    Das finde ich auch, deswegen wird er auch weiß bleiben


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



    • Offizieller Beitrag

    Sauber Paddi. :perfekt:


    Die Umbauvorhaben gefallen sehr und machen einen sehr neugierig.


    Den VE find ich für den FWD besser geeignet als einen DET, zumal Du den VE nicht unbedingt eintragen lassen musst, wenn man von den sichtbaren Veränderungen ausgeht. 180-200 PS in so einer Kiste sollten allemal ausreichen.

  • Zitat

    Original von N14_Manne
    Sauber Paddi. :perfekt:


    Die Umbauvorhaben gefallen sehr und machen einen sehr neugierig.


    Den VE find ich für den FWD besser geeignet als einen DET, zumal Du den VE nicht unbedingt eintragen lassen musst, wenn man von den sichtbaren Veränderungen ausgeht. 180-200 PS in so einer Kiste sollten allemal ausreichen.


    Ja ich hoffe er steht dann so da wie ich ihn vor Augen habe.


    Wegen dem Motor denke ich genauso, will aber eine 2 Vorne stehen haben ;)


    Zitat

    Original von Riverna
    Von welchem Fahrzeug ist die Brembo Bremsanlage? Und passt die Plug and Play an den N14?


    Von welchem Fahrzeug die ist, weiß ich selber noch nicht genau, habe aber Adapter damit sie an den Sunny passen. Habe die Bremsen erst seit Samstag hier liegen, deswegen konnte ich noch nicht viel Erfahren, mit der Nummer die auf dem Sattel steht kann der Vertriebspartner von Brembo für Deutschland leider nichts anfangen, das kann nur Brembo selbst.




    Heute ist auch mein Fahrwerk angekommen, habe es über eine Sammelbestellung.


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Felgen sind fertig :)


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Ich habe das Fahrwerk hier gekauft http://www.feinys.com/ und die tragen mir das auch ein :)


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • sag mir mal bscheid, ob das was taugt...mein intrax ist schrott

  • Zitat

    Original von Last Samurai
    sag mir mal bscheid, ob das was taugt...mein intrax ist schrott


    Wird wohl noch bis zum Anfang der nächsten Saison dauern. Basty hat das aber auch verbaut, bin vor 2 Jahren mit ihm mitgefahren und fand es gut.


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



    • Offizieller Beitrag

    Felgen = Augenkrebs. :D


    Ansonsten weiter so.


    Schönes Projekt. :bier2:

  • Zitat

    Original von Bugfan

    Zitat

    Original von Last Samurai
    sag mir mal bscheid, ob das was taugt...mein intrax ist schrott


    Wird wohl noch bis zum Anfang der nächsten Saison dauern. Basty hat das aber auch verbaut, bin vor 2 Jahren mit ihm mitgefahren und fand es gut.


    also kann man kaufen? von k-sport ist nur eins für gti-r drin und das passt sicherlich in den gti

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Last Samurai
    also kann man kaufen? von k-sport ist nur eins für gti-r drin und das passt sicherlich in den gti


    Vorn ja, hinten ist die Stabiaufnahme etwas anders. Aber da lässt sich sicherlich was machen.