Injektoren vorbeugend wechseln?

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 14.642 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von torti-BKK.

  • Hallo zusammen


    Als ich meinen D40 zur 130.000er Inspektion angemeldet habe, riet mir der :D doch mal über einen Wechsel der Injektoren nachzudenken. Die würden sich gerne so ab 150.000 dahingehend verändern, dass sie schon mal schnell ein Loch in den Kolben schmelzen würden.


    Heute hatte er dann einen KV über 2800 Euro, Festpreis.


    Klar, nachträglich die Injektoren wechseln ist blöd, dann ist der Motor hin.


    Ist die Gefahr tatsächlich relativ groß?


    sagt doch mal was dazu...


    Ludger

    Wenn es Dir gut geht, mach Dir keine Sorgen. Das ändert sich...

  • Mal davon abgesehen, dass ich nicht weiß, ob da wirklich so gravierende Folgen entstehen können...


    Aber ich empfinde das als eine absolute Frechheit "mal eben so zwischendurch" 2800€ abkassieren zu wollen!!! X(

  • Wer ist denn Hersteller der Injektoren ??? ggf bieten die überholte an ... Zum Tauschen und die alten in den Müll werfen sind die ja zu schade

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Netter freundlicher. :rolleyes:


    Klar verkoken die Injektoren oder verschleissen.
    Ich weiß nicht ob Nissan in der Lage ist die auszulesen. An meinem Fahrzeug kann ich sie auslesen.


    Da gibt es den positiven Bereich der aussagt das die Injektoren verkokt sind, ist aber nichts schlimmes, da gibt es Reiniger für. Kann dir natürlich verraten welcher dafür geeignet ist.


    Driften die Werte in den negativen Bereich dann sind die Nadelsitze verschlissen.


    Klar "kann" es passieren dass der Diesel nicht mehr richtig verdüst wird sondern einfach auf den Kolben tropft.


    Dieses wäre nicht lustig und dann wäre ein Löchlein im Kolben :D :D


    Ehrliche Meinung der freundliche gehört aber zum Mond geschossen.

  • Man kann die inj. Auch überprüfen und ggf. Überholen lassen.
    Müssen dafür aber ausgebaut werden.


    Ebenso muss man dann drauf achten das die inj. An selben Zylinder eingesetzt werden bzw. Falls nicht angelernt werden.

  • Hallo,


    ich hab mich auch schon öfter mit dem Thema beschäftigt und wollte ja eigentlich im letzten Winter mich um die Injektoren kümmern. Da mir aber das Fahrwerk einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, werde ich es diesen Winter angehen. Die erforderlichen Dichtungen hab ich ja schon. Unser Boschdienst hier ist total fit bezüdlich der Injektoren, das Problem ist halt, dass wir Denso haben und die kann mein Boschdiesnt leider nicht prüfen/instandsetzen. Aber sie wollen sich kümmern, die einschicken und die erforderlichen sachen klären.


    Lange möchte ich es nicht aufschieben, erst jetzt mussten bei einem unsrer Bagger 6 neue rein. Es wurden aber erst vor 2 Jahren welche erneuert.


    Grüssle

  • Zitat

    Original von NoMercy



    Ehrliche Meinung der freundliche gehört aber zum Mond geschossen.


    Er war ja schon in Brühl auf der Abschussrampe, aber wegen verkokter Injektoren musste der Start verschoben werden.


    Jetzt mal ernsthaft, ohne, dass ich mich jetzt mit Dieselinjektoren groß auskennen würde: Eine Überprüfung der Injektoren sollte doch der Freundliche hinbekommen, oder?

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Nein


    Genausowenig die die meisten Freundlichen lackieren können

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->


  • Keine Ahnung ich kann meine mit VCDS auslesen und hab immer nen aktuellen Zustand von denen.
    Wenn Sie sich langsam zusetzen kipp ich meinen Reiniger rein und sie werden wieder schick.


  • Wasn das wieder für ein Müll?? ?(

  • Zitat

    Original von Black Pepper
    Dein vcds wird aber sicher nichts über das spritzbild aussagen, nur über die durchflussmenge oder ?


    Ich kann bei den sogenannten Messblöcken "Null-Mengen-Kalibrierung" (NMK) für alle 6 Injektoren die Ansteuerdauer auslesen.


    Jeweils drei Werte.


    Ansteuerdauer
    1. Kalibrierdruck


    Ansteuerdauer
    2. Kalibrierdruck


    Ansteuerdauer
    3. Kalibrierdruck


    Die ersten 2 Drücke sind entscheinend und geben ein Bild der Injektoren ab ;)

  • Hallo zusammen


    Erst mal herzlichen Dank für Eure Stellungnahmen!


    Mein :D hat mir erklärt, dass er die Injektoren nicht prüfen kann, da sie nur 2 Anschlüsse haben?!


    Die müsse er zum Prüfen ausbauen und weggeben. Vorher hat er mir aber erklärt, die könne man nicht prüfen... So ein Strahlbild prüfen wie früher an den alten Einspritzdüsen, wäre nicht möglich.


    Ich denke, ich werde mal zu denen hier gehen, die machen auch Denso.


    http://www.atb-net.de/


    Haben insgesamt einen guten Ruf.


    Kann man diese Reinigungsflüssigkeit nicht auch auf Verdacht mal durchlaufen lassen?


    Werde übrigens morgen erst mal so rund 1.000 Euro (600 Euro die Pumpe + Lohn und Kleinteile) in der Werkstatt für eine neue "Hochdruckpumpe" lassen. Er hatte praktisch kein Standgas mehr und ging immer aus. Angefangen hatte es mit "Zündaussetzern". Klar, kann er nicht haben, hatte aber die gleichen Symptome.


    Und wenn ich Glück habe, hat sich damit auch meine "wunderbare Ölvermehrung" erklärt/erledigt...


    wunderbare Ölvermehrung


    schaun wir mal...


    Ludger

    Wenn es Dir gut geht, mach Dir keine Sorgen. Das ändert sich...


  • Natürlich kann man den Reiniger mal benutzen ;) verschlechtern tut sich nichts.


    http://www.lambda-ecs.de/produktvorstellung.php


    2 x 250ml Dosen Lambda Tank Diesel rein und schauen was passiert.

  • Hallo Nismo3


    [B]Wasn das wieder für ein Müll??




    Nochmal für Legastenik- Nismo
    Wechsel vorsorglich zum Faceliftmodell
    soll heißen:
    vor Facelift da kommen nich nur die Injektoren demnächst
    ab 150.000 km haste ne feine Baustelle. /::: Reperaturen!!!


    Fazit:
    Egal welches Auto
    Ab 150.000 km hat man Reperaturen
    aber in Östereich erst ab 250.000 :D


    :Bier:


    Jetzt den Müll verstanden ?


    Lächle! Denn Du kannst Sie nicht alle töten.






    Einmal editiert, zuletzt von sascha1000 ()

  • Zitat

    Original von sascha1000



    Fazit:
    Egal welches Auto
    Ab 150.000 km hat man Reperaturen
    aber in Östereich erst ab 250.000 :D


    Scheiße! Mein Auto! Da stimmt was nicht!


    263.000 km und außer Verschleißteilen wie Reifen, Bremsen und der obligatorischen ATW bei 250.000 km noch keine Reparaturen.


    :mmmm:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Gratuliere 50 % Autobahn ?


    In Berlin sind die Kisten ab 150.000 km langsam durch.


    Dann haste aber jetzt wohl demnächst ein paar sachen zu machen.


    Ich gönn Dir die 350.000 km ohne Reperaturen --so is das nicht . :D


    Lächle! Denn Du kannst Sie nicht alle töten.






  • Zitat

    Original von sascha1000
    Gratuliere 50 % Autobahn ?


    Ungefähr, davon 50% jenseits der 200 km/h


    Zitat


    In Berlin sind die Kisten ab 150.000 km langsam durch.


    Das fahrerische Unvermögen debiler Hauptstädter kann man Nissan aber nun wirklich nicht anlasten. :D



    Zitat

    Dann haste aber jetzt wohl demnächst ein paar sachen zu machen.


    Allenfalls Kleinigkeiten wie Vorwiderstände der Lüftung und Wischerlager. Ansonsten läuft die Bude wie ein Uhrwerk.


    Zitat


    Ich gönn Dir die 350.000 km ohne Reperaturen --so is das nicht . :D


    Danke....ich gehe von 500.000 aus. :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Da fällt mir doch glatt ein:


    Lehne Dich zurück , es könnte schlimmer kommen
    Er lehnte sich zurück und es kam schlimmer :D



    fahrerische Unvermögen debiler Hauptstädter
    geiler Spruch :D


    Genau das denk ich auch jeden verdammten Tag
    Nur Idioten vor mir :D


    Der Witz dabei:
    zweidrittel sind Zugezogene aus Schwabenland und Ausländer


    Also im Prinzip so Typen wie Du.


    Lächle! Denn Du kannst Sie nicht alle töten.






    Einmal editiert, zuletzt von sascha1000 ()