Nachrüsten unmöglich ?!??!?!?!

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.375 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rider.

  • Hi!
    Wollt eigentlich an meinem 97er N15 ein bissel was nachrüsten lassen also im Klartext folgendes :


    - Klimaanlage
    - el. Fensterheber
    - Zentralverrieglung


    Also glei an mehrere Nissan Autohäuse gefaxt.
    Daraufhin wurde mir gesagt das el. Fensterheber und ZV nicht als Nachrüstset gibt.


    DAS IST DOCH FÜRN ARSCH. Muss man doch nachrüsten lassen können oder ? Gut bei den Fensterhebern hat man ja dann innen ne komplett andere Türverkleidung aber die muß es doch auch geben oder ?


    Und Klima soll mit Einbau usw. rund 1500 € kosten.


    Wat sagt ihr , könnt ihr helfen ?


    mfg rider

  • klar kannst das nachrüsten, mußt bloß sau viel umbauen!


    Am Besten du besorgst dir nen Unfaller :D

  • EFH und ZV gibts doch als Universal- Nachrüstsätze z.B bei Conrad .


    Die Klimaanlage ist deswegen so teuer weil sie wegen dem giftigen Inhalt einzeln abgenommen werden muß. Wenn die im Land der aufgehenden Sonne werksseitig eingebaut wird ists natürlich billiger.


    PS: Man sagt nicht "fürn Arsch" sondern par rektum...

  • @ radrrrrrider: par rektum! pah. klugscheißer!


    @thema: hab mir die efh selber nachgerüßtet, entweder vom 33er alfa oder ähnlich abpassen (sau arbeit, hat mich 2 monate gekostet bisses stabil funzt und nichmea kaputt geht) odere die motoren vom sunny gti einbauen, sind leicht anders, aber passen perfekt. zv hatte meiner schon, is aber auch kein problem, da giebts von vaeco nachrüßtsätze, kosten 15 bis 20€ pro tür (oder du nimmst die vom alfa, sehen genauso aus). klima kostete damals 3500 dm, daran wird sich nicht viel ändern lassen. mfg

    kontrolle ist eine illusion, desto größer die kontrolle umso größer ist die illusion!

  • Also ich habe bei meinem 96er Almera S auch eine ZV mit Funk selber nachgerüstet. Ist super simpel. War ´ne Arbeit von ca. 3 Stunden Hatte einen erfahrenen ;) KFZ-Mechaniker zur Hand, der mir ein paar Tips gegeben hat. Deshalb hat´s wohl was länger gedauert. Ist aber sonst super easy. Auch Fensterheber einbauen geht ratz fatz. Klima solltest Du besser beim Händler einbauen lassen. Aber Klima finde ich sowieso mist. IM SOMMER MIT FENSTER HOCH ZU FAHREN IST DOCH ECHT BEKLOPPT *SORRY*. Nur meine Meinung.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Mhhh, erstmal danke für die Hilfe.



    Also für ZV kann man ja was Universelles nehmen wenn das funzt.


    Aber bei den el. Fensterh. ist ja das Prob das man die komplette Innenverkleidung der Türen tauschen muss und die bekommt man ja nunmal nur direkt von Nissan oder mit etwas Glück vom Schrottplatz.


    mfg

  • @smarty, wenn du täglich ne stunde stadtverkehr fährst, nutzen dir auch offene fenster nichts mehr, da kein lüftchen weht, aufgerissene lüftung is eh sinnlos, und du schwitzt dir n wolf, kommst evtl noch total verschweißt zu nem wichtigen termin (zeit zum umziehen und waschen hat man ja auch nicht)


    na wenn du meinst das das so sinnlos is, mich kotzt das langsam an!! :kotz:



    mfg

    kontrolle ist eine illusion, desto größer die kontrolle umso größer ist die illusion!

  • Mensch, bin ich froh, das ich ne Klima drin habe, sie muss ja nicht ständig an sein, nur eben im Sommer zum runterkühlen und im Winter als Geblässezusatz, damit die Frontscheibe wieder klar ist - wegen den Feuchtigkeitsbeschlag!

    Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört!

  • Zitat

    Original von SmartyN15
    Aber Klima finde ich sowieso mist. IM SOMMER MIT FENSTER HOCH ZU FAHREN IST DOCH ECHT BEKLOPPT *SORRY*. Nur meine Meinung.



    ui. da hat noch nie jemand einen wagen mit klima gefahren.


    glaub mir. du würdest sie nie wieder missen wollen ;)


    zu der Sache mit den offnenen Fenster..


    ich finds cool, wenn im Stau alle die scheiben offen haben, udn schwitzen, und man selber im auto nen kühlen kopf bewart.


    im übrigen ist erwiesen, dass man sich in einem klimagekühlten Wagen besser konzentrieren kann bei hohen temperaturen ;)

  • I LOVE KLIMA !!


    Aber 1500 € zum nachrüsten ist leider einfach nicht drinne.


    Wegen ZV und el. Fensterh. :
    Hab bei meinem Werkstattfutzie mal nachgefragt und der sagt mir auch das ich am besten aufn Schrottplatz mal schauen soll um dann am besten gleich die komplett Türen von nem N15 abzubauen und mitnehmen wo halt ZV und el. Fensterheber drin sind sonst wirds zu kompliziert.



    Hat jemmand ne Ahnung ob irgendwo nen N15 zum Ausschlachten in der Nähe von Halle steht ?


    mfg

  • Hätt ich die Kohle, ich würd auch ne Klimaanlage haben, nicht nur im Auto... Stimmt schon daß es sich entspannter fährt. Auch wenns ein bis zwei PS kostet...

  • Hier ein PDF- File von Waeco mit Preis und Typenübersicht!!


    http://www.waeco.de/pdf/electric_life_2003.pdf


    (Seite 8 )


    ;) Rainer

  • Mhhh, das ist zwar gut und schön von Weaco aber wo bitte soll ich die einbauen wenn ich keine passenden Türverkleidungen habe ???

  • Zitat

    Original von Radarrider[NTB]
    Hätt ich die Kohle, ich würd auch ne Klimaanlage haben, nicht nur im Auto... Stimmt schon daß es sich entspannter fährt. Auch wenns ein bis zwei PS kostet...


    du hast ne "0" vergessen ...


    wenn es denn nur 1 oder 2 PS wären ... +seufz+

  • Thema Klima hin , thema klima her , mehr verbrauch ist irgendwo klar , aber leistung dürfte die doch eigendlich nicht unbedingt wegnehmen denke ich mal . Ich habe gehört das eine Klima anlage die Gefahr einer erkältung im sommer erhöht da man von einen Kühlen auto in die volle Hitze kommt bzw umgekehrt. Ich selber habe ja nur die kurbel bzw. Schiebedach und radio.



    ( Insiderwitz: en Radjio ist ja noch zu verstehen aber wieso schiebedach? nujo wenn de naachst um zwölwe noch fährst kommt doch de natsionalhymde und da mussde doch uffstehn.)

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • jaja, der verbrauch...


    also ich bin gestern autobahn gefahren mit klima, da konnte ich dem zeiger beim fallen zusehen... war richtig geschockt was der dann schluckt!


    aber es lohnt sich. mit klimaanlage fährt es sich im sommer einfach klasse! es ist zwar schön wenn es warm ist, aber nicht unbedingt im auto...

    --> ist es zu laut, bist du zu alt...!<--

  • Naja also letzte woche waren wir am freitag in zwickau...und da dann auch fenster hoch und klime auf 18grad (bis ich ärger bekahm ;) das ganze jahr 22grad da müssen es im sommer 18 sein...) naja egal aber bei 18 grad isses schon angenehm wenn mann draussen schwitzt wie ein schwein...


    Und was die klima frisst kp hab net geschaut was der BC sagt...aber lass es mal nen liter auf 100 sein...das nehme ich gerne in kauf wenn es angenehm is!


    basty


    edit: meiner hat keine klima!

  • bin noch nie klima gefahren, aber ich wünsche sie mir jedes mal an tagen wie gestern, wenn ich total verschwitzt zuhause aussteig und mich auf die dusche freue!

    kontrolle ist eine illusion, desto größer die kontrolle umso größer ist die illusion!

  • So wollt das Thema nochmal aufgreifen. Anscheinend ist der Service doch von Autohaus zu Autohaus verschieden.


    Heute kam nochn Angebot via Fax :


    Klima : 1360 €
    el. Fensterheber : 500 €
    Zentralverieglung : 250 €


    sind alles komplett Preise. Was ich bissel dumm find ist das bei der ZV der Teile-Preis bei 50 € liegt und der Rest fürs Personal druff geht :(


    mfg