Leistungsloch bis 2000upm wenn Motor kalt

Es gibt 129 Antworten in diesem Thema, welches 17.831 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von maxA33.

  • sehr nett, aber ich hatte ne bestellung, auch den Klopfi , leider bei denen nicht lieferbar. im nachhinein sogar 4€ teurer als bei NISSANHÄNDLER. TOP aber für Teilenummern


    NISSANHÄNDLER direkt - fehlanzeige nicht lieferbar. Bestellen können wir. Lieferzeit unbekannt


    dann letztendlich aber noch ne webseite gefunden, angerufen angeblich mittwoch isser da!


    Dichtungen evtl. nochmals bei NISSAN erfragen. muss die dann aus 30km entfernung holen da NISSAN bei uns zu gemacht hat.


    wollte schon längst im bett liegen

  • Hatte meinen auf Ebay.com gesehen mit internationalem Versand + Paypal - Original Nissan, Nagelneu. Kommt nur bisschen Zoll hinzu, trotzdem nur 1/3 Preis gekostet total + Lieferbar.


    Mein Nissanhändler hat bislang immer etwas höheren Preis gehabt. Zudem muss man nicht ewig nachfragen ob das Teil da ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Martino123 ()

  • Ich muss auch sagen ... Vorsicht mit den "Original Ersatzteilhändlern" im Internet.


    Ich habe von mehreren Herstellern die Ersatzteilkataloge. Da ist dass dann auch komisch.


    Man sucht sich nen Ersatzteil X raus.
    Es steht drin für 100 Eur im Teilekatalog von 2008


    Man gibts auf diese Originalhändlerseiten ein.
    Kostenpunkt 135 Eur aber 20 % gespartgegenüber OVP vom Hersteller.


    Man ruft seine Autohäuser an und fragt nach: 110 Eur


    Solche Spielchen habe ich schon mehrfach erlebt. VW / Fiat Teile. Besonders dreißt dann immer die "20 % gespart gegenüber OVP" denn von einem Autohaus weiß ich die nehmen auch nur den Teilekatalogpreis * 1,19 für die Mwst und fertig. Nix mit Rabatt ;)



    Aber mit den Nachfragen hast du recht. Alle oroginalhändler hier " Wir rufen sie dann zurück wenn das Teil da ist" ... Pustekuchen ;)

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Da das Thema ja jetzt durch ist mit der Befestigung vom KS, würde ich gerne mal wissen ob das was gebracht hat?


    Habe das gefühl, desto källter es draussen wird desto schlechter läuft er.
    nimmt so gut wie kein gas mehr an und komm kaum noch nen berg hoch.. irgend wann wenn der mal richtig warm ist läuft der dann einigermaßen.


    Hat nicht einer von euch ein Consult? hatte mal an den drosselklappen poti gedacht das der evtl einen weg hat, so wie die K11fs damit probleme haben..

  • also die drosselklappenposition kannst du auch ohne consult auslesen (a33)
    scanmaster elm (inet) + entsprechenden obd2 adapter. einfach mal in der bucht nach obd adapter suchen! kostet kein vermögen!
    (siehst dann halt beim gasgeben die % werte)
    grüße


    beim k11 passt obd2 glaub ich nicht oder?
    weis gerade nicht bei welchem auto dein problem besteht

  • geht sich um meinen A33, meinte nur das die micras da auch viele probleme mit haben.


    hätte ja sein können das jemand zufällig nen consult zuhause hat.

  • also heute zu nissan gefahren, dann klopfi abholen. war dann komischerweise doch recht schnell lieferbar.
    schonmal angefangen mein mäxchen zu zerlegen.
    also lufti raus drosselklappe raus und schonmal ziemlich speckig der kandidat
    mal n foto für euch gemacht.


    damit ist schon mal 1. mögliche ursache für die drehzahlschwankungen, zumindest nicht förderlich für den sauberen motorlauf (motor hat 96000 auf der uhr)


    morgen dann ansaugbrücke und klopfi



    schönen abend noch

  • so habe alle schrauben der oberen ansaugbrücke weg, aber die 3 stück 12er schrauben konnte ich beim besten willen nicht finden und die brücke ist zwar locker aber hängt vermutlich an diesen 3 schrauben. hatte zwischen brücke und blech (typschild) geschaut
    wo ungefähr sollen diese 3 schrauben denn sein???


    danke

  • sorry hab nach schrauben von oben verschraubt gesucht!
    waren waagerecht verschraubt.


    klopfsensor rausgebaut und werte stimmen dummerweise wieder.
    seltsamerweise sind am sensorkabel sensorseitg nur noch 1 kabel am kontakt!
    auf dem 2. ist ein orangefarbener blindstopfen! wofür hat der sensor dann 2 kontakte wenn die masse über die schraube geht?
    ist das korekt oder ist das kabel seit jeher das falsche
    wälz jetzt nochmal die anleitung
    hab nochmal aleitung geschaut, müsste passen nur kabel W geht zum sensor W=trannsparent bei mir!

  • to oxi:also ohm jeweils gleich. so 550-560


    fehler aber mit neuem weg (also das wäre so ne osziloskopsache)
    auto läuft wieder top. keinerlei fehler
    super und gleich mal neues öl spendiert und vollgetankt.
    werde nur den LMM noch anlernen und dann sollte erstmal ruhe sein


    bis bald

  • so also ich habe ja eine mixtur aus deutschen und englischen ESM/FSM


    würde halt gerne mal die lerndaten zurücksetzen und bin aber irritiert das sich die beschreibungen so sehr unterscheiden:
    deutsche anleitung ohne consult:(LMM Stecker)
    1. Motor anlassen und warmlaufen lassen, bis die normale Betriebstemperatur erreicht ist.
    2. Zündung ausschalten.
    3. Kabelstrang-Steckverbinder zum Luftmassenmesser trennen. Dann Motor erneut starten und mindestens 5 Sekunden
    lang mit Leerlaufdrehzahl laufen lassen.
    4. Motor abschalten und Kabelstrang-Steckverbinder zum Luftmassenmesser wieder anschließen.
    5. Sicherstellen, dass der Erstfahrt-DTC P0100 angezeigt wird.
    6. Erstfahrt-DTC aus dem Speicher löschen. Vgl. “Löschen von emissionsbezogenen Diagnosedatenelementen”, EC-58.
    7. Sicherstellen, dass DTC P0000 angezeigt wird.
    8. Den Motor mindestens 10 Minuten im Leerlauf laufen lassen.


    englisch Idle Air Volume Learning (komischerweise Drosselklappenstecker)


    1. Start engine and warm it up to normal operating temperature.
    2. Check that all items listed under the topic “PRE-CONDITIONING”
    (previously mentioned) are in good order.
    3. Turn ignition switch “OFF” and wait at least 10 seconds.
    4. Start the engine and let it idle for at least 30 seconds.
    5. Disconnect throttle position sensor harness connector (brown),
    then reconnect it within 5 seconds.
    6. Wait 20 seconds.
    7. Make sure that idle speed is within specifications. If not, the
    result will be incomplete. In this case, find the cause of the
    problem by referring to the NOTE below.
    8. Rev up the engine two or three times. Make sure that idle
    speed and ignition timing are within specifications.


    oder vergleiche ich äpfel mit birnen?