SR20VE Fakten und Erfahrungen

Es gibt 189 Antworten in diesem Thema, welches 18.317 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von djhemp.

  • Zitat

    Original von Primera sr20VE
    Ok
    Ist auch sinvoll das ganze einzutragen.
    Aber wie machst du das dann wegen der abgasnorm??
    Oder haast du serie Euro1??


    Ein VE hat Euro 2 und mein Auto nur Euro 1.


    Zitat

    Original von Bronko N 15
    Interessiert mich sehr. Wie bekommt man einen Motor eingetragen der hier in diesem Lande nie zugelassen wurde. Quasi nicht existent. Das würde mich brennend interessieren. ;)


    Abgasgutachen erstellen und das Thema hat sich. Dazu noch einen Prüfstandbericht und dann halt eintragen. Kostet halt etwas mehr...



    Zitat

    Original von mammut
    Eintragen nur als Sr20 :idee: mit der mehrleistung
    BTW ist die bremsanlage Relativ egal .. eher sind es die Karosseriefreigaben von Nissan bei mehrleistung als die stock + 30%


    Nein ist sie nicht, ist eine Bremsanlage nur bis 220PS freigegeben bekommt man keinen Motor mit 300PS eingetragen.

  • Bzw. ist es egal welche Abgasnorm der Motor erfüllt. Der Motor wurde in Deutschland nie angeboten somit ist es sehr schwer den legal zu bekommen.
    Der jenige der es geschafft hat kann ja mal Posten wie er das angestellt hat =)


    r4zor77 Bei den Import Wagen wird aber das ganze Auto zugelassen als sonderabnahme das kann man mit dem Motor nicht vergleichen ;) Denn ein VQ in einem R33 wird auch schwer sein einzutragen ;)

  • . Wie schaffen es jemals Leute aus der VW Scene Motoren einzutragen die nie in einem Auto verbaut wurden? zB der 3,6L aus dem R36 Passat imGolf 3?
    Es gibt genug Firmen die solche Sonderumbauten eintragen, man muss sich nur etwas schlau machen, dann bekommt man das auch hin.


    (Natürlich werden da immense Kosten anfallen, aber wem es sowas wert ist, warum nicht :confused: )

  • die angesprochenen VW umbauten sind in etwa die gleichen wie der umbau von fastgate
    das ist wieder was ganz anderes.. "den motor gab es ja auch hierzulande"

  • ähm nein, da muss ich dir mammut leider wiedersprechen...bei den sogenannten vw umbauten gibt es auflagen die wahrscheinlich von vw vorgegeben sind...solche freigaben gibt es bei nissan nicht...


    nissan deutschlandgeht es nur darum ihre scheisshaufen an den mann zu bekommen...


    ich glaube vw ist da nicht so extrem konservativ....



    und zu meinem umbau, das ist vielleicht auch so ein kleiner grundstein in der nissan szene....
    wenn mein umbau legal abgenommen ist und durch irgend ein zufall mal mein eintragungs bericht in andere hände gelangt, tut der nächste vielleicht den umbau weiter treiben.... zb mitn vq35hr? oder vq37hr.....


    so kanns aber bei vw auch mal angefangen haben....
    und wenn man sich dann zb an den hersteller wandt wegen unklarheiten und man dann kompetente hilfe bekommt, ist so ein motorumbau bedeutend einfacher....
    macht man sowas bei nissan, dann wird man nur abgewimmelt.....

  • Zitat

    Original von mammut
    die angesprochenen VW umbauten sind in etwa die gleichen wie der umbau von fastgate
    das ist wieder was ganz anderes.. "den motor gab es ja auch hierzulande"


    Sagt wer? Also wenn ich hier die paar Projektthreads lese und verfolge, dann sieht man hier kaum Autos........ach is auch egal ich rede hier eh gegen die Wand in Sachen Fairness gege...........ach is auch egal......


    Ja gut mit der Aussage hast du recht das es den VE nicht in Deutschland gab, allerdings müsste es dennoch möglich sein. Abgasgutachten machen und dann Vollabnahme. Dürfte mit dem VET eh nötig sein da ja Bremsen und Abgasanlage usw angepasst werden müssen.

  • Ich verstehe die Diskussion nicht, warum man für den Ve ein Abgasgutachten fahren soll, welches unter Umständen mehrere 1000,- kostet, wenn es schon eins gibt. Für welche Karossen der nun getestet wurde, weiß Ich nicht. Für den P10, für den wir uns informiert haben, sollte ein Euro 2 Gutachten da sein.Somit sollte die Eintragung zumindest im P10 ca. 300-500,- kosten.
    Das vorgespräch zu dem Umbau liegt leider schon ein halbes Jahr zurück.

    Rost, Rost und noch mehr Rost

    Einmal editiert, zuletzt von sany ()

  • Zitat

    Original von sany
    Ich verstehe die Diskussion nicht, warum man für den Ve ein Abgasgutachten fahren soll, welches unter Umständen mehrere 1000,- kostet, wenn es schon eins gibt. Für welche Karossen der nun getestet wurde, weiß Ich nicht. Für den P10, für den wir uns informiert haben, sollte ein Euro 2 Gutachten da sein.
    Aber jedem das seine. Somit sollte die Eintragung zumindest im P10 ca. 300-500,- kosten.


    Ah, ein Bekannter Zulassungs-Service ausm Süd-Westen hat wohl inzwischen nen VE getüvt? ;)


    Ich versteh die Diskussion auch nicht. Vor allem wieso man unbedingt das Teil als "SR20VE" eingetragen haben wollen muss. Hauptsache die Leistung steht im Schein... Wenn mans ganz toll haben will, lässt man sich die Motornummer eintragen.


    Vor allem was an dem Kram schwer sein soll. Es ist nicht schwer, es kostet halt Geld. Aber Geld fürs Auto ausgeben ist ja im Nisbo eher verpönt. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Kubek
    Na, na... lieber Chruchi. :D


    Du bist da ja zum Glück eine Ausnahme, mein lieber Gaywinde-Kuhberg. =)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von churchi

    Zitat

    Original von Kubek
    Na, na... lieber Chruchi. :D


    Du bist da ja zum Glück eine Ausnahme, mein lieber Gaywinde-Kuhberg. =)


    Na ja, es geht - glaube ich - eher darum, dass der überwiegende Teil hier einfach wirschaftlich denkt. Nur die Wenigsten hier versenken viel Geld in an sich völlig wertlose Autos.
    Dafür sehen wir mehr, als nur den objektiven Verkehrswert. :D


    Gut, soll nicht das Thema sein...

  • Zitat

    Original von Ca$e
    Ja und wo lässt du dann das Gutachten machen?


    Ein Abgasgutachten erstellen zu lassen ist doch das kleine Problem, mal vom Geld abgesehen. Kann eigentlich so ziemlich jede größere TÜV Station, zumindestens wurde mir das so gesagt. Zur Not bring ich ihn zum Auspuffanlagenbauer der mir da mit Sicherheit weiterhelfen kann und wird.


    Zitat

    Original von Bronko N 15
    Bzw. ist es egal welche Abgasnorm der Motor erfüllt. Der Motor wurde in Deutschland nie angeboten somit ist es sehr schwer den legal zu bekommen.
    Der jenige der es geschafft hat kann ja mal Posten wie er das angestellt hat =)


    Darum schrieb ich Gutachten erstellen lassen, es ist überhaupt nicht schwer ihn legal eingetragen zu bekommen. Wenn dann ist es teuer. Und wie Churchi schon sagt zur Not trägt man halt einen "gemachten" SR20DE ein ;)


  • VW ist da nicht anders als NISSAN, da darfste nichtmal vorm autohaus mit VW logo nen foto machen :uzi:


    anderes bsp: unterstützung bekommstE VON VW für einen umbau auch nicht, wenn du teile suchst sind die einzig halt schneller im besorgen aber lassen sich das auch gut bezahlen,
    gerne werden Leute auch von VW angemahnt / angezeigt wenn sie Pläne o.ä im web veröffentlichen was teile nummer angeht etc,... also kranker haufen...


    und ja wir wissen das du nen MEGA PROJEKT hast und das DU echt echt DRUFF hast :bla:


  • was soll dedr scheiss jetzt???
    fühlst dich jetzt angepisst oder was?


    Fakt 1 ist, dass es illegal ist mit dem VE im Strassenverkehr rum zu gurken!
    Fakt 2 ist, dass der VE rein optisch dem DE bis aufm Ventildeckel gleich ist...


    UND Fakt drei ist und das ist der ausschlaggebene Punkt, jeder der sich den VE rein hängt will das Teil auch ordentlich ran nehmen.... sonst wäre der Umbau total sinnlos...
    Passiert dann ein unfall und ein gutachter bekommt das teil in die finger ist der besitzer des VE richtige Mode!!


    Aber es ist jedem seins....



    Wollt auch mal meine meinung dazu sagen und bin damit raus hier.. muss mir mal wieder nicht von irgendwelchen kiddis ankacken lassen^^



    Trotzdem meinen Respekt an die, die den VE drin haben und er ordentlich läuft :Bier:

  • Leute... es geht hier weder um irgendwelche VW´s noch um einen VQ Teile...


    Der VE in Mode? Wohl kaum... die Leute kaufen ihn sich vielleicht, aber die meisten sind zu blöd in zu verbauen. Sieht man doch daran das irgendwie so viele das Projekt am Ende nicht durchziehen. Bis auf die beiden P11 und mein B13 sind hier im Forum soweit ich weiß keine VE´s am laufen. Gekauft haben sich aber viele unter anderem auch Leute die ihn nun wieder günstig verkaufen... :]

  • "kiddys" :mmmm:


    Na ick lass mich nicht so Feiern, is ja auch egal, wenn du immer von deinem MEGA HAMMER Projekt berichten "musst" denn mach es ;) wollt nur ma anmerken das did Nisbo schon weiss was du da machst, und du es nicht immerzu erwähnen brauchst :perfekt:



    sorry für den Off topic, aber nervt halt schon ;)
    (und nein da spricht kein neid, ich versenke mein geld lieber Woanders :clown: )

  • Zitat

    Original von Riverna
    Gekauft haben sich aber viele unter anderem auch Leute die ihn nun wieder günstig verkaufen... :]


    Günstig verkaufen ist relativ...
    Und ich verkaufe ihn nur weil ich anderes Plane, aber davon werde ich dir ganz bestimmt nichts erzählen.


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???