Blinkerschaltung beim 2010er Modell V6

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.200 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Michael Vietinghoff.

  • Hallo Zusammen, nach 5 1/2 Jahren steige ich jetzt um vom 2,5er auf das
    2010er Model 3l, V6, LE Vollausstattung, nach dem ich erfahren habe, dass
    das 2013er Modell so eine abgerundete Version ist wie alle anderen Hersteller auch und dass es auch den Leiterrahmen aus Gewichtsgründen nicht mehr geben wird - also ein richtiger Soft-SUV.
    Leider sind manche Beschreibungen in den Unterlagen von NISSAN immer noch nicht so auskömmlich.


    Daher 2 Fragen:
    1.
    Hat das 2010er Model in der LE-Ausführung eine Blinkerautomatik, d.h. ein mal antippen und dann blinkt es 3x oder so?


    2.
    Kann man einen 6-fach CD-Wechsler einbauen, da es den serienmäßig ja nicht mehr gibt?

  • Hallo Gerd


    Ich habe den V6 in Vollaustattung.


    zu 1
    Ja hat er


    zu 2
    Ich habe das IT08 Navi mit Festplatte. Ich vemisse den CD Wechsler wie in meinem alten 2,5 nicht. Die Festplatte speichert ohne ende CD´s. Und dann kannst Du an den USB Anschluß einen USB Stick oder IPOD anschließen.

    Also hat man genug Speichermöglichkeit für Musik on Board.


    Ich glaube nicht das sich der Wechsler nachrüsten läßt.
    Außerdem kannst Du auch DVD,s im Stand schauen.


    Gruß Andreas

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Andy57 ()

  • Hallo Andreas,
    danke für die Infos.
    Wir sind Fans von Hörbüchern für Erwachsene (Krimis) und die gibt es meistens nur auf CD (z.B. 5-6 CD´s pro Buch). Ausnahme Harry Potter, das waren 27 CD´s.
    Ich muss also dann immer die CD´s auf einen USB-Stick kopieren? Das ist ziemlich umständlich. Gibt es für den USB-Stick eine Größenbegrenzung, 32 GB oder so?


    Gruß Gerd

  • Hallo Gerd


    Ich muß zu meiner Schande gestehen ich habe noch keine Hörbücher "genossen". Wenn die Hörbücher als Audio CD vorliegen, brauchst Du sie nur in das CD Laufwerk stecken und die Anlage rippt die Audio Files ähnlich MP3. Das geht sehr schnell. Und Bei 9 GB gehen eine Menge gerippter CD,s drauf. Wenn sie als MP3 Files vorliegen geht es nur mit dem USB Stick oder dem IPOD.
    Mit einem 16GB Stick hatte ich Probleme aber 8GB klappen ohne Probs.



    Gruß Andreas

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :)

  • In meinem Navara V6 ist glaube ich das Gleiche System drin.


    Zum Blinker: Hab ich bei mir noch nicht probiert, muss ich zugeben.


    Zum Navi System:


    USB Sticks werden bis 16 Gb problemlos erkannt, hab ich rausgefunden. Ob 32 weiss ich nicht, der 64-ger allerdings nicht. Wenn ich mich recht erinnere ist da bei 32 Gb Schluss. Fat32 Formatierung muss drauf sein, sonst wird er nicht erkannt.


    Zur Festplatte: Die hab ich noch nie genutzt. Problem ist eben, dass man da nicht einfach was drauf schieben kann, sondern das Teil sozusagen eine Aufnahme macht von der CD. Also muss man die 1:1 abspielen, sonst bekommt man die nicht auf die HDD. Total dämliche Lösung und ich forsche immer im netz, ob das nicht umgangen werden kann.


    Zu den Formaten: Nachdem ich FormatFactory nun gefunden habe bin ich rundum glücklich, denn nun kann ich Audio und Video Dateien problemlos abspielen, da man damit Filme in jedes gewünschte Format wandeln kann. Sofern die AVI Format mit Dixv Codec 5 sind, läuft es problemlos - allerdings nur im Stand und mit angezogener Handbremse. Da ich öfters mal irgendwo im Wagen waretn muss, ist das für mich genial. Fährt man los, wird der Film zum Hörspiel, Bild geht dann aus.


    Harry Potter hab ich gerade auf dem Rechner. Das sind für alle Teile zusammen 6,5 Gb. Allerdings kommt nun der Punkt: Man muss die einzelnen Parts auch entsprechend benennen und dann (das ist wichtig, ansonsten werden die kunterbunt durcheinandergewürfelt so angezeigt, wie man sie hintereinander auf den Stick kopiert hat) den Stick mit dem Programm foldersort einmal nach Namen sortieren lassen. Nur dann hat man die Parts auch in der gwünschten Reihenfolge in der Anzeige.


    Ansonsten bin ich mit dem System zufrieden, wobei ich bis heute die Sprachsteuerung nicht in den Griff kriege. Die war beim Pathfinder, den ich vorher hatte meines Erachtens besser. Hier hat man das gefühl, mit einer Telefon Service Nummer zu sprechen.


    Handy von Samsung (Galaxy S1 und S3) verbindet sich problemlos mit dem System und man kann sogar in den Handyspeicher rein, um dort die Nummern zu wählen. Das Übertragen ins Auto System hingegen ist wieder mal so dämlich, dass man da wohl Tage braucht, ums rüber zu schieben, sofern die Kontakte teilweise mehrere Numnmern haben. Und der gesamte Kontaktordner des Handys darf keine Umlaute beinhalten, sonst geht es garnicht.


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben

    Einmal editiert, zuletzt von diddl ()

  • Zitat

    Original von diddl



    Zur Festplatte: Die hab ich noch nie genutzt. Problem ist eben, dass man da nicht einfach was drauf schieben kann, sondern das Teil sozusagen eine Aufnahme macht von der CD. Also muss man die 1:1 abspielen, sonst bekommt man die nicht auf die HDD. Total dämliche Lösung und ich forsche immer im netz, ob das nicht umgangen werden kann.


    Stimmt nicht!


    Wenn man die CD einlegt, dann wird sie zwar normal abgespielt, die Titel werden aber schneller aufgenommen. Und zwar um einiges!!! :stichel:


    Und ja, Blinkerautomatik hat er (1x Tippen - 3x blinken)


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

    Einmal editiert, zuletzt von one4tv [NOT] ()

  • Zitat

    Original von one4tv


    Und ja, Blinkerautomatik hat er (1x Tippen - 3x blinken)


    Hoffentlich deaktivierbar... :rolleyes:


    Der R52 wird wohl noch einige Zeit den Amis vorbehalten bleiben.


    Glaube kaum das in D für nen zweiten Murano Markt ist, mehr isser nicht (mehr).
    Anhängelast liegt lt meinem gefunden Bericht bei 5000 lb, das sind 2268 kg.
    Im Sommer war in einem Bericht gar von nur ~ 1600 - 1800 kg die Rede.


    Für Europa müßten die eh nen anständigen Diesel anbieten und somit ein normales Getriebe, das CVT hat's ja nicht so mit hohem Drehmoment.


    Der R52 ist inzwischen Bauartbedingt ein Frontscharrer, und wird drüben auch als 2WD Version verkauft.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso


    Und ja, Blinkerautomatik hat er (1x Tippen - 3x blinken)


    Der R52 ist inzwischen Bauartbedingt ein Frontscharrer, und wird drüben auch als 2WD Version verkauft.


    Echt nicht zu fassen - man rechnet wohl damit, mehr neue Kunden anzusprechen als bestehende zu vergraulen.
    Wie peinlich ist den bitte ein SUV mit Vorderradantrieb ? Geht gar nicht - is ja wie'n neun Elfer mit Diesel !


    Sorry für OT
    BTW Komfortblinken hat mein 2007 sogar schon.


    Olli

  • Hallo Andreas,


    ich habe jetzt meinen V6 und bim beim ausprobieren der Audioanlage.
    Wie geht das mit dem "rippen" der Audiofiles?
    Ich finde nur die Funktion "REC" zum ganz normalen kopieren von Audofiles einer CD auf die Festplatte.
    Wie kann man eine CD schnell kopieren?
    Auch finde ich keine Möglichkeit von einem USB-Stick Audiofiles auf die Festplatte zu kopieren.


    Gruß Gerd

  • Die CD´s werden NICHT 1 zu 1 kopiert. Das geht schon wesentlich schneller. Soweit ich weiß, kannst du keine Musik von einem USB-Stick auf die HDD laden. Die kannst du nur direkt anhören. Zumindest wüsste ich auch nicht wie das sonst gehen sollte...


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Filme oder Audio von USB auf HDD geht nicht - zumindest hab ich davon weder gelesen noch hab ich selbst was gefunden.


    USB Stiks werden bis 32 Gbyte erkannt, wenn sie mit Fat 32 Formatiert sind. Um das unter Windows 7 oder höher machen zu können, lädst Du dir am Besten Paragon Partition Manager™ 12 Free auf dem Netz und installierst das. Damit lassen sich dann unter Win 7 auch große Laufwerke oder USB Stiks in Fat 32 formatieren. Ist auch nützlich für Media Player, HDD an Routern etc,


    Problemlos laufen bei mir auch die Mini USB Sticks bis 32 GB von Sandisc, Intenso und LogiLink. Größere werden nicht mehr erkannt. Die Minis machen deswegen Sinn, weil die bei vollem Fach unter der Armlehne nicht abbrechen können.


    Um auch FIlme damit schauen zu können, sollte man diese mit dem Freeware Programm Format Factory in AVI Format MPEG4(DivX) wandeln. Dazu den Divx Codec 5.0 installieren auf dem PC. Damit funzt es bei mir problemlos, sofern der Wagen steht und die Handbremse angezogen ist. Fährt man dann an, schaltet sich das Bild ab, der Ton läuft weiter.


    Dank der Sticks bnutze ich die HDD garnicht. Da diese eben erstens wohl nur mit 128-ger Format aufnimmt, wie ich gelesen habe und eben durch die fehlende UÜbertragung mittels USB im Grunde genommen Blödsinn ist in meinen Augen. Wenn ich ne Top 100 im mp3 vorliegen habe, müsste ich die dann erst mal mühsam in Musik CDs umbrennen, dann dort einlesen lassen, um die auf der HDD zu haben. Geht das Dingen mal kaputt wie mein vorheriger 6-fach Wechsel im Pathfinder insgesammt 3x, dann war alles für die Katz. Da ist ein dicker Stick bei den Preisen, die heute USB Sticks kosten doch weitaus einfacher.


    IPod vom Sohnemann ging auch problemlos anzuhängen. Ich selbst hab keins.


    Ob man auch von Tablets etc. über Bluetooth was rein schieben kann, hab ich noch nicht probiert.


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben

    Einmal editiert, zuletzt von diddl ()

  • Nein. Erstens fängt es an zu piepen, zweitens aber greift der Player das Signal vom GPS ab, sagt mein Händler. Geht also nur, wenn man quasi das Navi ausschalten würde.


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben

  • Kann man das nicht Entsperren (lassen)?


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Ich glaube schon, aber es wird kaum ein Freundlicher machen wegen Haftungsfragen. Denn in Deutschland ist das Videoschauen für den Fahrer verboten. Die Rennleitung wird das also nicht besonders Toll finden.!
    Daher muß das also ein findiger Programmierer mit Nissan Hardware und Kenntnis machen. Sonst sehe ich keine Möglichkeit das zu Ändern.


    Grüße


    Andreas

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :)

  • Hallo, ich hänge mich bei Euch mal mit rein, weil ich das Gefühl habe, Ihr seht bei den Radios durch. Auch, wenn ich einen D40 fahre müssten die Radios gleich sein. Meine Frage. BJ 05.2011 Radio mit integrierten 6 Fach- Wechsler mit zusätzlicher Aux- Buchse in der Mittelkonsole. (keinen USB Anschluss). Es ist in der Betriebserlaubnis nicht ersichtlich ob ich MP3 abspielen kann oder nicht. Radio erkennt MP3 nicht an. Laut Verkaufsprospeckt sollte MP3 abspielbar sein. Hat einer von Euch diese Radio Kombination im R51 drin und Kann mir weiterhelfen?


    Wie immer danke für Ratschläge und Tipps im Voraus!

    Mädchen haben das kleine Schwarze im Schrank.
    Na und. Dafür habe Jungs den großen SCHWARZEN vor der Tür.
    Schade, daß es nicht mehr von uns gibt.



    Der Fritze aus Berlin