H4-Lampen hell und haltbar?

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 8.251 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Reparator.

  • Servus an die Gemeinde! Nachdem ich jetzt einen Juke mein Eigen nenn, hab ich ein wenig gestöbert und möcht gern meine H4-Lampen gegen hellere aber nicht unbedingt weniger haltbare tauschen. Ist anscheinend eine Schwachstelle......


    Was ist der momentane Stand der Dinge, was soll ich reinmachen?


    lg Jörg

  • Habe die Osram H4 NightBreaker Plus eingebaut.
    Und als Standlicht die Philips W5W BlueVision Ultra Blue


    Bin zufrieden damit. Wenn, dann kaufe die in der "Bucht" (14,60 €)

  • Habe früh die schlechten Originalen H4 damals gegen die Osram Nighbreaker getauscht, war sehr zufrieden. Nach einem Jahr diese Osram aus Neugierde gegen Philips Blue Vision getauscht und war NOCH zufriedener ;) Das Gesamtlicht der Philips ist nicht so stark wie bei Osram ABER ich sehe mit den Philips alles viel klarer und schärfer ! Die weißen Linien zum Beispiel auf Straße Mitte und Seite sehen wieder strahlend weiß aus wie frisch geputzt ;) Jeder hat aber ein anderes Farbempfinden :)

  • also, ich habe die gleichen wie q-stall und sehe endlich was von der welt. kam mir vor wie beim laterne-singen mit den original-funzeln!


    kann ich nur empfehlen! was sagt eigentlich der tüv dazu? alles okee???

    • Offizieller Beitrag

    Ring Automotive H4 - einer der Testsieger bei AMS.
    Zuvor hatte ich die blauen Visionen von Phlipsis drin - gut, ja. Gehalten hat eine der Glühbirnen aber nur knappe 2 Jahre.
    Die Ringer finde ich etwas besser und vor allem günstiger - die Amazone macht's möglich.


    http://www.auto-motor-und-spor…tgluehlampen-4297804.html

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

    Einmal editiert, zuletzt von Kubek ()

  • Zitat

    Original von kobojimmy also, ich habe die gleichen wie q-stall und sehe endlich was von der welt. kam mir vor wie beim laterne-singen mit den original-funzeln! kann ich nur empfehlen! was sagt eigentlich der tüv dazu? alles okee???

    Der TÜV sagt: Alle in Ladengeschäften OFFEN erhältliche Leuchtmittel innerhalb Deutschlands sind geprüfte und genehmigte Leuchtmittel bzw es ist ihnen verboten NICHT für den Straßenverkehr zugelassene Leuchtmittel zu verkaufen.

  • Danke Freunde, ich habe Osram Nightbreakers plus schon drin, die waren am schnellsten zu bekommen und die Coolblue als Standlicht. Test ist noch ausständig, aber das sollte schon passen :]

  • Zitat

    Original von Zamundi
    Ich habe die http://www.ebay.de/itm/120969900085 im Juke, bin sehr zufrieden.


    Wir freuen uns mit Dir.

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Sind die Glühlampen eigentlich leicht auszutauschen? Hab mir das noch nicht angeschaut und im Moment ist es mir draußen zu kalt und zu dunkel :D


    Hab schon Autos besessen, da brach man sich die Finger oder man musste den halben Motorraum leer räumen um dran zu kommen

  • Ich gebe persönlich dem Juke bezüglich Servicefreundlichkeit beim Selbermachen hier die Schulnote 2- wobei ein Citroen C4 von mir ne glatte 5 bekommt wegen sehr fummelig und ein Seat Ibiza sogar ne glatte 6 weil man linke Seite die Batterie ausbauen muß um ranzukommen :wand: So mal zum Vergleich wie ich es mit der 2- meine ;)

  • Die aktuellen Nissan Modelle sind alle sehr gut was das wechseln von Leuchtmitteln angeht finde ich.Da sind die Deutschen deutlich schlechter zb. Passat 3B Xenon oder E60,...

  • H4-Leuchtmittel wechseln, habe dafür pro Seite ca. 5 Minuten gebraucht. Alles kein Problem.
    Aber aufpassen, die Gummikappen müssen wieder exakt angebracht werden.
    Ansonsten fährst in Kürze mit blinden Reflektoren.


    Ebenso einfach das Wechseln des Standlichtbirnen.


    (Brauchst dazu also keine Bonsaihände wie bei vielen anderen Fahrzeugen)

  • genau, geht ganz einfach bei Scheinwerfer und Standlicht, weil auch genug Platz für die Finger :] da ist. Wie ists eigentlich bei den Neblern ?(. Einfach?

  • so, heute die osram nightbreaker plus reingemacht. habe vorne rechts den einfüllstutzen vom wischwasser entfernt damit ich guten zugang hatte....alles kein problem, bei kleinen händen geht es auch ohne.

  • Zitat

    Original von miggel so, heute die osram nightbreaker plus reingemacht. habe vorne rechts den einfüllstutzen vom wischwasser entfernt damit ich guten zugang hatte....alles kein problem, bei kleinen händen geht es auch ohne.

    Ähm, du meinst ich habe kleine Hände =) :lachwalzen: Aber ist ok, ohne kommt man besser ran, habe es aber auch mit geschafft ;)

  • ja glaube ich dir, doch das entfernen des stutzens war ja kinderleich... :D
    das ergebnis zählt nur das, die sind schon etwas weisser im licht, aber wunder darf man natürlich keine erwarten. bin auf die lebensdauer gespannt...