Wollis 2012er D40 - die kreative sozialverträgliche Stoßstange S.13

Es gibt 267 Antworten in diesem Thema, welches 68.523 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von himan0.

  • Hi, sorry ganz vergessen. Es ist auf der Verpackung auch der [lexicon]R51[/lexicon] Facelift aufgeführt.


    Ich habe es bei genuine parts bestellt.


    Teilenummer: KE541-5X010 underbodyprotec


    VG

    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D

  • Hi,hab bei google nach genuine parts gesucht, gab xxx Treffer. In welchem Shop genau hast du geordert?

    Gruß,
    Matze


    Reifen platt? Mit der "Warschauer Wippe" ist das eine Sache von Sekunden!

  • Danke und Wow!! Jetzt brauchste auch diesen "Bitte nicht am Lack lecken"-Aufkleber.
    Welches Mittelchen hast du benutzt?

    Gruß,
    Matze


    Reifen platt? Mit der "Warschauer Wippe" ist das eine Sache von Sekunden!

  • platinum ultimate care... eigentlich hab ich immer drüber gelacht was die so im TV zeigen...aber das zeug geht echt dermaßen gut und einfch zu verarbeiten 8o


    Jetzt regnet es ja und die Fleckenzwerge bleiben nicht aus...ich bin gespannt ob der schmutz jetzt echt mit wasser einfach wieder entfernbar ist und der Lack nachm abtrockenen strahlt... der abperleffekt wenns regnet ist echt krass.

    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D

  • Hi, war heute beim freundlichen wegen einem Zubehörprospekt wo ich unter anderem auch den origi. Unterbodenschutz zu finden hoffte. Denkste, Zubehörprospekt gabs, aber nur ein dünnes Heftchen mit Roadranger-Kram. Also hab ich ihn gefragt nach origi. Teil, wusste er nüscht von. Wie komm ich den an Teilenummern und wo sieht man überhaupt was es alles gibt für den D40? Gints da ne Seite? Auf der Nissan-HP hab ich auch nix gefunden.... :confused:

    Gruß,
    Matze


    Reifen platt? Mit der "Warschauer Wippe" ist das eine Sache von Sekunden!

  • Moin


    Machts doch nicht immer so schwer, kopiert doch einfach den Link in den Post.......:


    http://eshop.original-teile.de/index.php?lang=0&cl=search&searchparam=KE5415X010


    Click und find....fertig.


    @ Mütze - vergiss Nissan.de - die meisten Händler haben echt keine Ahnung, das sind meine Erfahrungen. Die erzählten mir damals was vom "Spezialhardtop" - dabei ist meins von ARB, was ich zunächst auch nicht wußte. Ich nehme einfach an, das verschiedene Teile vom Navara/Frontier eben hier garnicht angeboten werden, denn nen V6 Benziner kannste hier in DE auch nicht bestellen. ;)


    Hier im Board findest Du definitiv die bessere Hilfe. Lass den Händler Händler sein und gut.


    Tom

  • Wenn wir die Mutti Tom nicht hätten :D



    So sehe ich das auch.... wenn man bisschen zeit investiert findet man viel Zubehör. Selbst die Spezifikationen bei manchen originalen Produktgruppen kennen die Auto hä use nicht. Bestes Beispiel sind [lexicon]AHK[/lexicon] für den Navara oder Thematik Rückfahrkamera.


    Mal was anderes... erste Wetterchen ham auf den "Spiegel" gewirkt... trotz Dreck ist noch Glanz da 8o :D sehr geil


    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D

  • Die Tage vergehen aber man ist nicht untätig...


    Der Lackierer hat zwischenzeitlich die Bodyliftblöcke für mich und Renderix fertig :D Wurden mit Epoxy grundiert und mattschwarz gelackt



    Mal schauen wann wir zum Einbau blasen... 8)



    Seit längerem wollte ich einen gescheiten Dachkorb haben, wo man sinnvoll was transportieren kann. Wichtig ist für mich neben der Nutzbarkeit auch, dass der bei Autobahnfahrten nicht pfeifft wie eine kaputte Lichtmaschine (was die meisten Zubehör- oder Eigenbauteile die ich bisher erleben durfte leider in nicht all zu geringem Maße tun und ich von meiner Lightbar dahingehend schon verwöhnt bin :rolleyes: ).
    Das originale Geweih des LE sollte auch dabei unbedingt beibehalten werden. Lange am skizzieren und sichten von möglichen Teilen verbracht und schlussendlich eine denkbar gute Lösung zusammengekritzelt und bemaßt die auch die Lightbar mit einfasst und die Luftverwirblung dahinter ein wenig glätten sollte. Soviel zur Theorie... Zwischenzeitlich sind auch fast alle Teile für meinen Eigenbau-roof-rack eingetroffen... Fehlen nur noch 2 Aluwinkel, Farbe und ein bisschen zeit :]




    Mehr gibts wenn alles fertig ist...



    Zu guter letzt kam am Montag die Nachricht, dass meine Felgen endlich fertig sind 8o :D :D :D Die Geister scheiden sich mit Sicherheit (nicht wahr Tom :P ), aber mir muss es gefallen und ich bin Kontrastfreund :P Hier mal ein kleiner Vorgeschmack zur expressionistischen Farblehre... :P



    Das ganze in 8x17 ET30. Passende Adapterplatten von Michaelis (Hersteller Hoffmann) liegen schon bereit. Jetzt muss ich mit meinem Tüvmann noch abkumpeln bevor ich Reifen bestelle :]

    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D

    • Offizieller Beitrag

    boah das blendet ja :D
    da bin ich mal gespannt !


    das Rack sieht perfekt aus !
    da jetzt noch so nen Alubelag rein und muhahahaha....
    was kosten denn die Profile so ? bestimmt ein Schweinegeld oder?
    sieht jedenfalls sauber aus !


    MfG da Patrick

  • Oh ja die läppern sich zusammen.


    Hab für die 5 streben an meinem auch rund 100 ablegen dürfen.


    Bin mal gespannt auf den Korb wenn er fertig ist.


    Die Windgeräusche kônnen einen in den Wahnsinn treiben :D


    Als ich nur den Grundträger drauf hatte, ging es ab 60 los.


    Hab sämtliche öffnungen verschlossen usw.


    Mit Toms altem Träger gings dann. Mit etwas neigung an der Lightbar war dann Ruhe.
    ( oder die Reifen übertönen ihn ) :D



    Mit deinem gelb steh ich ehrlich gesagt auch auf Kriegsfuss .... Aber dir muss es gefallen und das tut es ja anscheinend :)

  • Die 10 Aluprofile auf Maß inkl. Montagematerial und Nutensteinen kamen knapp 200, die Aluwinkel knapp 50 und die Gittereinsätze zusammen etwa 100 :rolleyes: dazu kommt noch kleinmaterial. Kann ich dann gern mal auflisten, wenn ich genau weiß was ich verbaut habe.
    Zielstellug war unter 25kg zu bleiben... nach erstem überschlagen werden es wohl um die 20kg sein... ist okay denk ich.


    Das wichtige war mir wie gesagt, dass der Dachkorb wenig Windangriffsfläche, auch im beladenen Zustand, bietet. So wird innen eine Wandhöhe von ca. 100mm erzielt. Mehr ist konstruktiv durch die Dachkrümmung und aus optischen Gründen nicht zumutbar. Aber ich dokumentiere dass dann ;)


    ja, die Felgen :D Zündstoff :P

    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D

  • Am Freitag kamen die letzten teile an, sodass ich meine Wochenendabende mit basteln verbauchte...


    Erstmal alles irgendwie zamgestellt und geschaut ob es passt... für okay befunden...



    Dann anhand meiner Zeichnung alle Bohrpunkte und Formgebungen übertragen, nochmals kontrolliert und auf beide Werkstücke übertragen...



    und dann ging das Elend los mit [lexicon]Flex[/lexicon], Schneid- und Schruppscheiben. Ganz passabel geworden :]




    Zwischendurch mal ein paar Gewinde geschnitten und danch prüfen ob alles zusammen passt... 8o und es funktionierte einwandfrei...





    okay dann testweise ab aufs Dach :D 8) :D 8)







    8o 8o 8o Ich finde es fett... :D :D :D :D 8)


    Jetzt wird noch gelackt... hier mal ne Farbprobe - passt gut :baby:



    ...und danach wirds fest montiert...Dann gibt es neue Bilder :P



    jetzt könnt Ihr euch auslassen ;)

    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Wollknoil ()

  • Danke... :)


    Es ist angerichtet :D 8o :D 8o :D 8o 8) 8) 8) 8)








    Ich bin selber geflasht vom Ergebnis =) =) =) Das wirkt derart stimmig.


    Bin heute direkt nach dem anbau ne Runde gdreht und bis 100km/ hörte ich da oben nix mehr pfeifen :flipa: Morgen wird mal testweise mehr Stoff gegeben :baby:


    Kabel werden nochmal anders befestigt, damits sauberer ausschaut. Ne neue keinere Schutzdose wirds auch noch geben...

    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D

  • Einfach nur klasse was du da zurecht gebaut hast... Wie schon per Wp gesagt..
    Und wie Lightbar dazwischen kommt richtig gut :)


    Ich muss mein Dachkorb auch mal anfangen... Material hab ich ja schon liegen...



    Grüße aus dem Eichsfeld

  • KLEINSERIE!!!! :thumbup: Auch haben wollen!!! :Bier:

    Gruß,
    Matze


    Reifen platt? Mit der "Warschauer Wippe" ist das eine Sache von Sekunden!