Mein Chuki

Es gibt 143 Antworten in diesem Thema, welches 21.643 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Terence.

  • Was bringt das? Bzw. wie funktioniert das? (ernst gemeinte Frage)


    Achja ich hab gedacht da ist ein Gewindefahrwerk eingebaut?! Warum ist die Hütte dann noch so hoch?!

  • 1. bringt das nix, außer Optik
    2. Bearbeitung des Klappscheinwerferschalters (Wartungsschalter)
    3. Der ist nicht hoch, die Radläufe sind nur riesiiiiiig. Außerdem hab ich noch ca 4cm Restgewinde... Im Frühjahr dann ;) Im Winter schieb ich so schon genug Schnee



    Edit. bedenke, dass unter der Front noch ne Lippe ist

  • Vielleicht täuscht da die Perspektive auch ein wenig. Im Vergleich zu dem Kombi im ersten Bild sieht er doch ziemlich tief aus.

  • Zitat

    Original von Kubek
    Um wieviel km/h Hast Du damit die Vmax gekillt? :D


    0, da ich die Scheinwerfer immer noch ganz einfahren kann :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Terence

    Zitat

    Original von Kubek
    Um wieviel km/h Hast Du damit die Vmax gekillt? :D


    0, da ich die Scheinwerfer immer noch ganz einfahren kann :D


    Wie funzt das eigentlich?
    Licht AN - ist klar
    Sleepy - wo was drücken? Leuchten die Scheinwerfer dann auch im Sleepy-Modus?

  • Klick mich



    so wie das jetzt konfiguriert ist, können sie nicht im Sleepy Zustand Leuchten



    Du hast nebne dem Lichtschalter noch nen "Wartungsknopf" Klappscheinwerfer, damit kannst du die Reinigen, ohne dass sie leuchten, also einfach nur ausfahren. Nimmt man auch öfters im Winter, damit die SW nicht einfrieren

  • na letztendlich musst du an dem schalter einmal ne Masse abklemmen, so dass der SW nicht mehr durch den Schalter (sondern nur noch durchs licht) ausfahren kann. -> Licht an, Schalter rein, licht aus, Schalter 2x antippen und gewünschte höhe einstellen

  • Achso..naja ich find ja diese ausfahrbaren scheinwerfer geil, aber diese müden augen sind nicht mein fall ;) aber gut soll dir ja gefallen.
    Tiefer muss der bock aber trotzdem noch, aber stimmt seh jetzt auch das die lippe ziemlich tief kommt :D aber kenn ich das mit dem schneeschieber :D
    Haste eigentlich auch paar felgen fürn sommer?

  • ja. 16" Fox.


    Werde aber erst mal keine Felgen holen, weil dann später der 5 Loch Swap kommt. Da ist die Auswahl auch größer.

  • sleepy mod....


    kommt "fäd" , hab des mehrfach schun gesehen . u .a auch an ner alten eclipse 8)
    nette spielerei und gut gelöst, ist jedenfalls die beste variante von denen die es gibt um in den "sleepy" zu kommen...


    felgen haben zeit erstmal basic´s herstellen und ne grund solide basis draus machen ;) grins...


    wichtigste nicht zerheitzen / "driften" wäre schade um die bisherige basis... :stichel:

  • kommende Upgrades:
    Seitenblinker (danke an Hansfratzen)
    Schaltmanschette
    Schaltknauf
    Scheinwerfer.



    Wobei letzeres etwas länger dauern wird.


  • Ach der Terence :D Da bin ich nicht der einzige im Nisbo der sich um einen S13 SX kümmert :perfekt:


  • :Bier:

  • Geduld :)


    Edit: und soeben noch die Werkstatthandbücher erstanden :)

  • Für das Drehzahlproblem war ein defekter Öldruckschalter zuständig. Kam heute aus Italien. Gleich verbaut, passt, Problem beseitigt. Gleich noch mit den Ölstand überprüft und das Fahrwerk vorn straffer eingestellt (Zug- und Druckstufe).


    Seitenblinker kamen heute auch, aber hat derzeit noch keine Leuchtmittel dafür

  • Update :)


    Schaltknauf gewechselt, der neue ist zudem verwunderlicherweise leichter...