Bilder der Alpes-Maritimes Offroad-Tour 2013

Es gibt 165 Antworten in diesem Thema, welches 27.023 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alexxp.


  • :eek:Au Backe! Da wird's ja noch schattiger hinter Dir :eek:
    Ich kann das mit den originalen Querträgern bestätigen, das passt nicht fürs Dachzelt. Es sei denn Du baust Dir Distanzblöcke drauf. Damit kennst's Dich ja aus :D. Aber im Ernst: dafür sind die originalen wohl eher zu teuer. Ich habe noch einen Satz Thule rumliegen. Kannst Du ja mitnehmen wenn Du mir mein Wurfzelt wieder bringst :Bier:
    Grüsse aus dem Süden

  • Zitat

    Original von Path4Fun




    :eek:Au Backe! Da wird's ja noch schattiger hinter Dir :eek:............ Es sei denn Du baust Dir Distanzblöcke drauf. Damit kennst's Dich ja aus......
    Grüsse aus dem Süden


    Der war gut :lachwalzen:

  • 8o und ich habe noch keine Reifen!


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Zitat

    Original von Alexxp
    Kommt Zeit, kommt Rad.
    Im schlimmsten Fall :wow: mußt Du halt die Grabber nehmen.


    Na - so schlimm ist das aber nun auch nicht ... :D :stichel:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Was anderes wird es für die 18" nicht geben....


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Zitat

    Original von dietmar_pf05

    Zitat

    Original von Alexxp
    Kommt Zeit, kommt Rad.
    Im schlimmsten Fall :wow: mußt Du halt die Grabber nehmen.


    Na - so schlimm ist das aber nun auch nicht ... :D :stichel:



    Rund ist der Grabber ja auch :eieiei: :D

  • Zitat

    Original von one4tv
    Was anderes wird es für die 18" nicht geben....


    Wenns Dir so wichtig ist, dann schraub doch einfach ein paar 17" drauf. Dann haste wenigstens bisschen mehr Gummi umme Felge. So teuer sind die nun auch nicht und wenn Du eh schon in AT Reifen investierst... So wie Deine Felgen aussehen... sehen sie nach der Tour sicherlich nicht mehr aus :D
    :Bier:

  • Zitat

    Original von das_martin
    Mach Dir nix draus ich brauch auch noch welche.... allerdings nur in 17" 8) 8) 8)



    wobei ich mich auch noch nicht festgelegt habe welcher es werden soll....


    Am Samstag hätte ich Dir die BFG live und in Farbe zeigen können.


  • Also ich bin die Alpen mit Grabbern AT2 gefahren, die Pyrenäen mit den BFG AT. Das machte beim "offroad" fahren keinen Unterschied. Allerdings habe ich mit den BFG ein besseres Gefühl, wenn es mal etwas ruppiger und steiniger wird, sie wirken stabiler, was ich meine auch mal gelesen zu haben (mehr Lagen in den Reifenwänden).


    Onroad muss ich klar sagen, dass der Grabber dem BFG überlegen ist, wenn er auch etwas lauter war. Sowohl auf trockener als auch auf nasser Strecke waren die Grabber sicher und fangen erst relativ spät an zu rutschen. Die jetzigen BFG sind bei Nässe nur mit Vorsicht zu fahren (ich lasse andere nur mit Auto-Allrad bei Nässe fahren). Das Heck bricht im 2WD Betrieb dermaßen schnell aus, sobald der Turbo und damit die Kraft einsetzt. Wenn man es kennt, macht es Spaß. :) Zudem schiebt er mehr zum Kurvenäußeren bei Nässe, wirkt also so, als wenn er eher anfängt seitlich zu rutschen.


    Der Grund scheint die weichere Gummimischung des Grabbers zu sein, denn dieser nutzte sich doch deutlicher ab als der BFG. Den Grabber habe ich nach 2 Jahren und 50.000km gegen den BFG getauscht. Da waren die quasi total glatt, da sehen die BFG nach knapp 1 1/2 Jahren noch deutlich besser aus.


    Also beides keine schlechten Reifen. Wenn der größtenteils onroad gefahren wird, würde ich vorm Grabber nicht zurückschrecken. Solls ab und an auch mal härter zugehen, dann doch eher den BFG...


    Gruß
    Christian

  • @ alex geht mir ja nicht ums Aussehen *G*


    @ tunix


    danke für den Bericht , ja ich werd mich ma um schauen im i-net...


    soll ja auch abseits der Alpen sicher sein und am liebsten noch Gas fest*G*


    wie war das... eierlegendewollmilchsau :Bier:

  • Noch nix neues.


    Allerdings kann es sein, dass ich am 14./25.09. Arbeiten muss... ;(


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Ja. Problem ist, dass da die Wahl ist und da wird nach der Presse verlangt...


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • das Thema Reifen / Fahrwerk ruht noch ein wenig...


    aus Zeitgründen hab ja auch noch ein paar Tage Luft,


    Im Moment ist das Wetter auch super zum Fahren mit den Hunden...


    Tendiere aber innerlich glaub ich eher zu nem nicht ganz so reinrassigen A/T- Reifen, der halt auch auf der Straße ne bessere Figur macht.
    Da ich nicht das Geld und vorallem den Platz hab noch ein drittes Paar zu lagern...




    Von Taubenreuther hab ich auch ein Angebot für ein OME-Fahrwerk:




    Hinweis zu diesem Angebot:
    Die Höherlegung an der Vorderachse beträgt
    ca. 30-35mm.
    Die Höherlegung an der Hinterachse beträgt ca. 40-50mm
    Federabstimmung wie angegeben - für
    Fahrzeuge ohne schwere Zuladung / Anbauteile



    Welche Abstimmung habt Ihr verbaut?


    Gruß Martin

  • Ich habe die mittlere Stufe. Ich glaube der Dietmar auch.
    Die Harte ist nur nötig, wenn Du eine Winde hast und vollbeladen durch die Gegend fährst.