General Grabber HTS

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 6.132 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rescuebus.

  • Hallo,


    meine Originalbereifung ist nun nach 65.000km unter 4mm, welcher nun in AT nicht mehr als Winterreifen gilt.


    Da ich im Winter nicht soo viel Berge fahre würde ich mir gerne wieder einen Ganzjahresreifen kaufen.
    Mit dem Wrangler (Originalbereifung) war ich eigentlich recht zufrieden, auch im Winter bei Schnee.


    Hat schon wer mit den General Grabber HTS Erfahrung, vielleicht sogar im Winter/Schnee?
    Montieren kann ich die ja mit 265/70/R17 auf den Originalfelgen.
    Mein Fahrverhalten ist 20% Offroad und 80% Straße/Autobahn,
    daher denke ich das der Grabber AT nicht so geeignet wäre.
    Wobei mir dieser schon sehr gefallen würde...


    Da ich im Winter nicht soo viel Berge fahre würde ich mir gerne wieder einen


    Wie viel macht den diese Dimension an der Fahrzeughöhe aus?
    Ich hab regelmäßig gelesen das der R51 mit 265/70/R17 viel Erwachsener aussieht...


    Welche Alternativen für einen Ganzjahresreifen gibts sonst?


    Danke, Lons

  • Moin,


    also "gefühlt" steht der Parhi mit dem 70er Querschnitt 10 cm höher :D
    In Echt sind es immerhin so ca. 2-3 cm ( geschätzt )
    Aber es stimmt absolut, dass diese Bereifung dem Pathfinder wesentlich stimmiger aussehen lässt.


    Zur wintertauglichkeit kann ich leider nix beitragen - nur das die AT's bespikebar sind :D ;)


    Gute Wrangler hätt' ich noch abzugeben ....


    Olli

  • zum HTS kann ich Dir nix sagen, da ich persönlich immer etwas "geländelastigere" Reifen benötige.


    265/70- 17 bringt gegenüber - aber immer stark abhängig von der Profilgestaltung des jeweiligen Reifens - so ca. 3 bis 4 cm an Höhengewinn.
    Schau mal bei
    http://offroadreifen.com
    da gibt es als Ganzjahres- / AT-Reifen der unterschiedlichsten Ausprägung in der Dimension z.Zt. 13 verschiedene Angebote.


    Persönlich würde ich da evtl auf den Bridgestone Dueler A-T 694 All Terrain Der 694
    ein Auge werfen.
    Der hat M+S, allderdings kein Schneeflockensymbol...
    Könnte Deinem Fahrprofil auch entsprechen.


    edit:


    zu der Dimension findest Du auch hier einiges ...
    Reifen 265 / 65 R17


    da wird auch der NOKIAN RotiivaAT als Möglichkeit angesprochen.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    3 Mal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Danke, hab mir den Threat durchgelesen.
    Hmmm, ich bin echt am überlegen ob ich nicht doch den Grabber AT nehmen soll...
    Wie ist der auf Schnee, auf nasser Straße soll er ja nicht so schlecht sein
    und besser als der Original Goodyear wird er doch sicher sein, oder?

  • Tja - Reifen ist immer so eine ganz persönliche Frage...


    Zum Grabber AT kann ich nix sagen.


    Ich z.B. fahre z.Zt. im Sommer den Grabber AT 2 (in 255/70-17) der hat auch M+S und Schneeflocke.
    Ist trotzdem -nach meiner Meinung - nicht der ideale Winterreifen, da zu wenige feine Lamellen.
    Im Tiefschnee geht der aber auch richtig gut. Auf glatter Straße fällt er dann aber etwas ab.
    Als Winterreifen habe ich den Nokian Hakkapelliita LT.
    Die Auswahl ist eben doch recht groß und man muss sein Anforderungsprofil, den Geldbeutel und die Fahrbedingungen beachten, dann fällt die Auswahl etwas leichter.....

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Habe nun den Grabber AT htp drauf ... und bin echt zufrieden !


    Ruhiger als der Cooper ATP ( der hat allerdings 60 000 km gehalten )


    Und auf Nässe sehr viel besser / und nun im Schnee auch in ordnung !
    Also der Grabber - besser als der Cooper !


    Die Wrangler halten ja nur von hier bis da !


    Würde Ihn wieder Kaufen - bin aber auf die orig. Größe zurück gegangen - danke Tüv :uzi:

  • Zitat

    Original von Pete75
    Habe nun den Grabber AT htp drauf ... und bin echt zufrieden !
    Und auf Nässe sehr viel besser / und nun im Schnee auch in ordnung !
    Also der Grabber - besser als der Cooper !


    Wie würdest du den Grabber mit der Originalbereifung Wrangler vergleichen?

  • Aktuell hab ich auch den Grabber AT2 montiert..
    Im Winter (Tiefschnee) und Gelände bisher sehr gut...
    Hatte vorher den Wrangler drauf der eindeutig "Strassenlastiger" ist und lange gehalten hat..

  • Nein noch nicht.
    Bin noch am überlegen welche Größe es werden soll.
    Eintragen dürfte aber normal kein Problem sein, oder hast du schon von Problemen gehört?



  • Mit dem Wrangler nicht wirklich - sorry !


    Hatte ja die letzten 60 000 den Cooper ATR drauf !


    Im Gegensatz dazu ist der Grabber viel besser - bei Nässe vor allem.
    Im Gelände war ich noch nicht - aber auf Schnee bin ich auch recht zufrieden.


    Der Wrangler hat bei mir ca 40 Tkm gehalten da war er durch !


    Der Grabber hat n vertrauenserweckendes Profil - er ist besser gebacken als der Cooper ( weniger Gewichte in der Felge und weniger fluchen des Mechanikers beim Wuchten )


    Und der Wagen fährt sich wieder "sicherer" / "angenehmer" nicht mehr soo schwammig und mehr Gefühl in der Lenkung !


    :wink:

  • Nochmal nachgeschaut !


    Der Wrangler hat genau 36 141 Km mein Ferkel getragen !
    Der Cooper ATR immerhin 71 606 Km !


    :respekt:

  • Danke, hab mir jetzt den Grabber AT bestellt.
    Mal sehen was beim Eintragen in Österreich beachtet werden muss...
    Ich hoff es gibt keine Probleme mit dem 265/70!

  • Zitat

    Original von lons
    Danke, hab mir jetzt den Grabber AT bestellt.
    Mal sehen was beim Eintragen in Österreich beachtet werden muss...
    Ich hoff es gibt keine Probleme mit dem 265/70!


    welche AT hast du bestellt ?

  • Hallo Ions
    Bei mir war es im Raum Bezirk Baden nicht ganz einfach.Kommt aber sicher auf den Prüfer an.Auf jeden Fall brauchst du ein Gutachten von Nissan (gilt nur mit Serienfahrwerk und ohne Spurplatten) für die Reifenfreigabe und eine Tachoprüfung (macht zB Tüv Wien für ca. 80,-).Such mal hier im Forum nach meinem Leidensweg unter "Eintragung Grabber AT2 265/70R17".Bin leider zu doof dich direkt zu dieser Seite zu leiten.
    LG nicopapa

  • Zitat

    Original von lons
    Kein Problem den Threat find ich schon...


    Bestellt hab ich den General GRABBER AT 265/70 R17 115S mit Felgenrippe BSW.


    findest Du hier:
    Eintragung Grabber AT2 265/70 R17

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Anfang nächster Woche werde ich versuchen im Büro das Gutachten einzuscanen und dir zu mailen.Dazu bräuchte ich noch deine Mailadresse.Details der Eintragung können wir auch gerne telefonisch besprechen.
    LG nicopapa