Neuaufbau Nissan Sunny GTI-R

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 16.008 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von WirdemannN15.

  • Hallo Leute


    Also wie der Titel schon sagt bin ich gerade dabei einen GTI-R neu aufzubauen.
    Das Auto habe ich 2009 gekauft ist ein englischer R also rechtslenker.
    Dadurch das die Karosserie in einem Katastrophalen Zustand war ;( dachte ich mir warum nicht gleich auf LHD umbauen.
    Ausserdem sollen noch paar zusätzliche Pferde aus dem Motor rausgekitzelt werden,das das ganze dann auch noch dementsprechen Spaß macht :D

  • Soweit so gut dann kam die endgültige Bestandsaufnahme.
    und wie schon erwähnt die war nicht gerade sehr positiv ausgefallen.
    Wo man hinsieht nur Rost!!!

  • Das einzige was da noch "Sinn" machte war das Auto komplett zu zerlegen bis auf das letzte Klammerl und ab zum Spengler.
    Um das LHD Projekt auch zu verwirklichen kaufte ich kurzerhand einer guten Bekannten von mir ihren Rostfreien 1,4 Sunny ab und gab ihm dem Spengler als Teilespender mit. Das der R auch rollfähig bleibt schweißten wir schnell einen Rahmen zusammen und machten Räder darauf :)

  • Der Besuch beim Spengler dauerte dann insgesamt über ein Jahr,aber das Ergebniss kann sich dafür auch sehen lassen.


    Und was wurde aus dem Rest vom Teilespender sagen wir mal so ich bekam die Reste die übergeblieben sind in einem 50 x 50cm Karton zurück. Das war alles was übrig geblieben ist der Rest wurde verwendet.

  • Danach kam die schönste Arbeit.
    Da der R einen anderen Innenraumleitungssatz hat als der normale 1,4er Sunny und ich auch den Sicherungskasten auf der richtigen Seite haben wollte musste ich den Kabelsatz um ca 1,5 Meter verlängern.
    Die Kabel sind von einem geschlachteten 7er BMW die ich noch in der Werkstatt liegen hatte.
    Querschnitt passte also gings ans löten.

  • Zitat

    Original von Hansli
    tolle arbeit und absolut geile farbe!


    :respekt:


    Danke!!!
    Ja das mit der Farbe ist auch witzig,eigentlich wollte ich ihn in Matt Grau haben.gg
    Der Lackierer hats glaub ich nicht so mit der Optik :)
    aber im nachhinein bin ich froh den mir gefällt er so auch besser.

  • Mittlerweile ist der Heizkasten im Fahrzeug der Teppich drinnen und die Pedale montiert.
    Die Klimaautomatik die der RHD gehabt hat habe ich ebenfalls übernommen dazu musste ich nur die Halter der Stellmotoren neu anfertigen und auf einen Linkslenker Heizkasten adaptieren.
    Der originale Regenschirm in der Seitenwand darf natürlich auch nicht fehlen und wurde ebenfalls auf die linke Seite umgesetzt.

  • Das Thema HiFi darf natürlich auch nicht fehlen allerdings nicht so ausgeprägt wie in meinen anderen Fahrzeugen.Ich beschloss nur ein gutes Frontsystem (Focal Utopia 2way) mit einer kleinen Endstufe (Hifonics Jupiter) zu verbauen und die Türen zu dämmen.

  • So das ist bis jetzt der Stand der Dinge.
    Sobald die Achsteile vom Pulverbeschichten zurück sind folgen weiter Bilder.
    Wer noch Interesse an einem anderen Projekt von mir hat kann das gerne auf meiner Hompage nachlesen.


    http://nismo.at/354.html


    Auf der Hompage findet Ihr auch weitere Fahrzeuge!!


    Die Seite ist im Facebook ebenfalls vertreten.

  • Absolut scharf! :perfekt:


    Das sieht echt alles schon sehr professionell aus, wie du den Sunny... äh Pulsar wieder zum Leben erweckt hast. :D
    Dennoch auch schon krass, wie runtergerottet der gewesen ist. Selbst für "normale" N14 schon grenzwertig. Gerade bei einem GTI-R würde man doch meinen, dass die Vorbesitzer es mit der Pflege und Rostvorsorge etwas genauer nehmen würden...
    Aber gut, in Japan schien der Wagen auch bei weitem nicht so exklusiv zu sein wie hierzulande (gab glaub ich um die 15.000 RHD, jedoch nur an die 1.000 LHD).


    Bin auf weitere News von deinem Renner gespannt.


    Weiter so. :)


    P.S.: Schreib einen Mod an, dass er deinen Thread in die Projekte-Ecke im Sunny-Bereich verschiebt - dort ist dein -R dann in guter Gesellschaft mit anderen Sunnys. :tongue:


    noch mal P.S.: Die Momo-Pedale habe ich jüngst auch in meinem N14 verbaut. :D

  • richtig schöne saubere arbeit !! gefällt mir sehr =)
    was hat den das instandsetzen der karosse den gekostet ?

  • Zitat

    Original von mammut
    richtig schöne saubere arbeit !! gefällt mir sehr =)
    was hat den das instandsetzen der karosse den gekostet ?


    Mit Abholung und Zustellung ca 4300€

  • Zitat

    Original von Skyspark

    Zitat

    Original von mammut
    richtig schöne saubere arbeit !! gefällt mir sehr =)
    was hat den das instandsetzen der karosse den gekostet ?


    Mit Abholung und Zustellung ca 4300€


    Wertsteigerung um wahrscheinlich mehr als 100%, oder? ;)


    Sehr geiles Projekt, die Farbe sieht echt Klasse aus, man beachte auch den Heckspoiler in Carbon Optik :perfekt:

  • ich weiß über geld spricht man nicht, jedoch würde mich mal interessieren, was das herrichten der karosse gekostet hat

  • Respekt vor der ganzen Arbeit die du da reinsteckst



    Zitat

    Original von Last Samurai
    ich weiß über geld spricht man nicht, jedoch würde mich mal interessieren, was das herrichten der karosse gekostet hat


    Zitat

    Original von Skyspark

    Zitat

    Original von mammut
    richtig schöne saubere arbeit !! gefällt mir sehr =)
    was hat den das instandsetzen der karosse den gekostet ?


    Mit Abholung und Zustellung ca 4300€