Ein Neuer R51 mit Fahrer im Forum :-)

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 6.080 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Löffel.

  • Hallo an alle,
    ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines Pathfinder,
    Modell XE - der einfachste also.
    Bin aber gut & günstig drangekommen, da Reimport und Tageszulassung.
    (Ich hoffe, hier hat keiner Vorurteile gegen "Ausländer" ;) )
    Also ein Neuwagen zum Gebrauchtwagenpreis - besser als andersrum...
    Im Moment bin ich dabei, noch ein paar nette Kleinigkeiten einbauen zu lassen ( Ich bin
    DEFINITIV kein Schrauber. Ich muss also für fast alles in die Werkstatt) im Einzelnen eine abnehmbare Hängerkupplung, ein feines Radio (JVC KW-NSX1) und eine Rückfahrkamera (von Luis).
    Das Ganze wird am Mittwoch eingebaut - ich werde dann nochmal berichten.
    Ausserdem werde ich mir noch einen Satz Sommerräder zulegen - hat jemand Erfahrung
    mit 19" Felgen???


    Achja - die Farbe: Ein schmuckes Rentnerbeigemetallic... heisst bei Nissan "Titanium"... :D

  • Na dann herzlichen Glückwunsch und Willkommen bei den Ferkeltreibern!!!


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Auch von mir herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit dem Pathfinder.

  • Schließe mich den Vorschreibern an - willkommen :Bier:


    Sommerräder ist gut - wenn man fragen darf - wie ist denn so Dein ungefähres Fahrprofil Straßen- bzw. Geländeanteil, Jahres-km usw. ?


    Nur, damit sich die Gemeinde schon mal -sofern gewünscht - auf Reifentipps einstellen kann ;)


    Zu 19" kann ich Dir leider nix sagen....

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Tja, meine Fahrleistung liegt so bei 25 TKM. Überwiegend Straße. Gelände nur, wenn ich eine offene Baustelle finde... ;)
    Der Pathi ist mein erster echter Geländewagen, abgesehen von einem Mazda Pickup, den ich vor 10 Jahren mal hatte.
    Ich hab mir ein Angebot für Räder geholt und festgestellt dass 18er nicht teurer sind als 17er. Jetzt ist dieFrage- was kosten 19er, und was ist besser?

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen :hi:


    Tja was besser ist musst Du entscheiden, kommt auch drauf an was Du vor hast.
    Mit 19 Zoll würde ich dann nicht ins Gelände, da würde ich bei den 17ern bleiben.


    Wenn Du mehr auf Tuning willst dann lieber 22 Zoll :stichel:
    Wie gesagt ist schwer zu sagen ;)


    Und ne abnehmbare AHK am Ferkel :stichel: :uzi: ;)


    So und jetzt zeig uns mal Bilder :bilder:

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    ......
    Und ne abnehmbare AHK am Ferkel :stichel: :uzi: ;)
    .....


    Warum nicht ???
    Habe ich auch dran (oder besser im Auto liegen).
    Im Gelände zieht das Ding nur unnötig Furchen in den Dreck bzw. bremst, wenn es dran ist und Du mal hinten jeden cm Böschungs- oder Rampenwinkel brauchst ....


    Also - meines Erachtens ist das ok.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • 19" ????
    ... das hat was von Niederquerschnitt ..... zuviel Felge und zu wenig Gummi.


    Dem Offroader steht der Sinn nach mehr Gummi .... grobem Profil .... und höher legen.


    Bei 19"-Felgen denke ich da mehr an Asphalt-Freaks ..... tiefer legen .... Drehzahl..... Golf GTI


    Paß meiner Meinung nach nicht zum Ferkel ..... aber jedem das seine ....


    Grüße aus dem Schwarzwald


    Joe

    Wer nicht kämpft hat schon verloren.
    Lets RocknRoll

  • Ja, ich war gestern bei meinem Reifenhandler und hab mich beraten lassen. Ich hab mich dann für Somerrader auf 18er Felge entschieden. Das schien mir ein guter Kompromiss zwischen Komfort und Optik zu sein. Fotos gibts, wenn die Räder drauf sind. :D
    Mal nachdenken. .. Golf GTI... Sind das nicht diese kleinen Dinger, die so lustig knirschen, wenn man drüber fährt. ..? :P

  • Mal ne dumme Frage: Gibts eigentlich einen technischen Unterschied zwischen AHK abnehmbar jnd starr?

  • na ja, technisch eher nicht aber versicherungstechnisch auf jeden Fall.
    Wenn du eine abnehmbare dran hast, nimmst sie aber nicht ab und dir fährt einer drauf hast du Teilschuld am gegnerischen Wagen!!! Weil abgenommen wäre der Schaden wahrscheinlich geringer gewesen.


    Gruß
    und willkommen im Ferkelstall!

  • abnehmbar ? ...... wenn es sowas geben sollte für den Pathi dann sicher mit geringer Stützlast.
    Bei mir war die AHK schon dran ...... abnehmbar .... mit 17er Schlüssel sicher. Der Kugelkopf ist mit 4 Schrauben auf eine massive Platte aufgeschraubt. Was allgemein als "abnehmbar" verkauft wird läßt sich ohne Werkzeug abnehmen.
    Versicherungsklamauk: Es soll schon Fälle gegeben haben bei denen dem Fahrer mit abnehmbarer AHK eine Teilschuld beim Auffahrunfall zugerechnet wurde ... :flipa:
    Kann einem bei der festen AHK nicht passieren.


    Würde eher zu einer starren AHK raten ..... da hat man außer der vollen Leistung beim Anhängerbetrieb auch einen "Auffahrschutz". :perfekt:


    Grüße aus dem Schwarzwald


    Joe

    Wer nicht kämpft hat schon verloren.
    Lets RocknRoll

    Einmal editiert, zuletzt von 2-Zylinder-Joe ()

  • Zitat

    Original von 2-Zylinder-Joe
    abnehmbar ? ...... wenn es sowas geben sollte für den Pathi dann sicher mit geringer Stützlast.
    .....
    Joe


    gibt es - und ohne Einschränkung der Stützlast / Zuglast ....

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Natürlich gibts ne abnehmbare AHK und die hat auch 140 kg Stützlast und kann 3,5 Tonnen ziehen.


    Finde ich persönlich auch besser als eine starre. Dann hat man nicht immer diese fiesen blauen Flecken am Schienbein :stichel:


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

    Einmal editiert, zuletzt von one4tv [NOT] ()

  • Hallo zusammen,


    dann stelle ich mich auch mal als neuer Pahtfinder-Besitzer und neues Forumsmitglied vor..


    Ich hab das Ferkel (Warum überhaupt Ferkel?) jetzt seit letzter Woche, Bauj.2007, 150tsd. gelaufen mit frisch TÜV.


    Das ist seit über 30 Jahren mein erstes "Privatauto" - ich hatte immer Firmenwagen. Den muss ich demnächst leider abgeben weil es meiner Firma schlecht geht und ich daher mit 58 in Vorruhestand gehen darf. :flipa:


    Es kamen nicht so viele Autos in Frage, das Killerkriterium war das ich im Zweifelsfall auch mal einen 2,5to Pferdehänger aus einer nassen Wiese ziehen muss.
    Da ist der Markt schon arg dünn. Zum Schluss - nach Wochen mitlesen in diversen Foren - blieben der Pajero und der Pathfinder auf der Auswahlliste.


    Da habe ich jetzt einen spanischen günstig ergattert. Und da ich des spanischen (trotz des Nickname) nicht wirklich mächtig bin gleich die erste Frage in die Runde: Wie komme ich an eine deutsche Betriebsanleitung?


    Grüsse aus Hessen


    Carlos

    Und wenn man mit Allrad nicht mehr weiter kommt steigt man auf 4-Bein um :tongue:

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Board :hi:


    Zum Ferkel, das ist hier irgendwie so entstanden so nach dem Motto, fahr mal ins Gelände und guck Dir dann das Ferkel an wie es jetzt ausschaut :D :D :D


    Bedienungsanleitung gibts beim Freundlichen ^^
    Ob es die jetzt auch wie das Werkstatthandbuch als PDF gibt kann ich nicht sagen, ich habe meine als Hardcopy und hatte deswegen noch nicht danach gesucht.

  • @ Carlos:
    Wenn Du mir Deine Mailadresse gibst, schick ich Dir eine PDF zu.
    Ich hab auch einen spanischen jnd kann auch kein spanisch... :D

  • Hmm, dann hab ich wohl immer Ferkel gehabt - auch von anderen Herstellern.
    :D :D :D

    Und wenn man mit Allrad nicht mehr weiter kommt steigt man auf 4-Bein um :tongue: